Beiträge von fluke

    Hallo!
    hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Katzen und dann kommt das eigene Baby?
    Ich habe einen 2 jährigen Kater und eine 6 jährige Katze sowie einen 9 jahre alten Hund!
    Und wir planen langsam aber sicher die Familie komplett zu machen mit Baby :roll:
    Jetzt wollte ich vorab mal wissen was da eventuell auch mich zukommt bezüglich der katzen?! Und was es da gegebenenfalls für Lösungsmöglichkeiten gibt wenn es nicht so glatt läuft wie ich mir das wünsche!
    Über jede antwort dankbar
    LG Katrin

    Grins... also ich hab meinen Dicken dann auch irgendwann geweckt wenn ich eh langsam dann auch ins bett wollte und dann nicht mitten in der Nacht wieder geweckt werden wollte.... es hat ihm nicht geschadet! :D
    und so mach ich es auch heute noch wenn er denn letzten pippigang verpennt! :roll:


    LG Kat

    wenn medizinisch nichts zu finden ist hätte ich an "zuviel"wärme gedacht. Dieses Problem hat meine Schwester seit ein paar wochen mit ihrem 12 wochen alten welpen auch. er ist auf dem Bauernhof geboren und kam mit 8 wochen zu ihr.... seit dem strullert er überall und in jeder erdenklichen situation ( nur im abstellraum nicht wo es sehr kalt ist)
    wir haben dann nach etlichen Ta besuchen rausbekommen dass es an der Fussbodenheizung liegt und wissen dass er wohl noch einige Zeit braucht um sich mit der situation zurecht zu finden ( hoffen dass es dann im sommer ausgestanden ist).
    wenn nicht kann ich mich den anderen nur anschließen, Ta alles abklären und sonst, nicht schimpfen, sondern eben dann jede halbe stunde raus und schön loben wenn er was gemacht hat draussen. manche brauchen eben länger!

    Das hatte mein RR auch nachdem er mit einem anderen Hund heftig getollt hatte..... wir dachten auch es sein nur vertreten und haben ihn geschont. wurde allerdings nach 2 wochen auch nicht besser..... ist das Gelenk etwas geschwollen? Ich würde dir dringendst empfehlen ihn röntgen zu lassen!!!!!!!!!
    Und zwar schleunigst!

    Ja beide Kastriert! Und noch mehr Fragen: also 1. Wie ist dass: kann ich die irgendwie gegen Flöhe und Zecken schützen? bei hunden gibt man so ein Mittel ins fell dass dann 6 monate alles fernhält!
    2. was machen die wenn ich sie jetzt mal nen Tag oder 2 nicht rauslassen kann?
    3. ist es besser sie Tagsüber oder Nachts rauszulassen?
    4. wenn ich sie nachts rauslassen sind sie ja mindestens 9 Stunden oder so draussen ohne rein zu können, ist das nicht schlimm? wenns dann mal regnet oder so?
    5. ihr habt mir gesagt, es kann sein dass sie dann mal 2-3 Tage nicht heimkommen.... ab wann muss ich anfangen sie zu suchen?



    Danke!

    Hi, ja dass er unterfordert ist scheint mir auch so.... obwohl ich viel ( ca. 1 std. am TAg) intensiv mit ihm spiele ( er lässt sich aber nicht immer darauf ein). mit dem durch checken ist so ne Sache! Er hat panische Angst vor der Katzenbox! also nicht nur Angst sondern echt panik! Ich hab es bisher einmal gemacht zum impfen! Es war der absolute horror. ich hatte am schluss eine Bisswunde in der Hand und der Kater war komplett durch den wind! Selbst die TA hat sich nicht an ihn rangetraut.... hat durch das Gitter spritzen müssen weil er so getobt hat!!!!


    Also mit durchchecken war da nichts! ich hab sie gestern und heute mal auf den Balkon gelassen..... haben alles bschnuppert und sind dann ganz schnell wieder rein! die Katze ist etwas Mutiger sie war bestimmt 10 minuten draussen. er hat nur geschnuppert und ist schnell wieder rein!
    ich werde wohl erstmal den Balkon vernetzen und mal weiterschauen..... irgendwie trau ich mich nicht sie ganz raus zu lassen, wegen der Strasse und so..... aber auf der anderen Seite..... wenn ich wüsste dass er in einem Jahr ruhiger wird und dass nur seine Jugendphase ist.... ist das ja ok ich weiss einfach nicht ob er vielleicht doch ne Katze ist die raus muss auch wenn er noch nie draussen war!


    @ Lankwitzer..... wenn du in Lankwitz wohnst.... sind wir sozusagen nachbarn! grins

    Oh tausend Dank für eure Tipps und Erlebnisberichte..... ich werd dann wohl demnächst damit anfangen.... Freu mich ja schon auf mäusebesuch.... :shocked: das mit abends rauslassen und morgens wieder rein ist ne gute idee.... nachts ist die Strasse auch nicht so sehr befahren....! Geimpft sind sie bis auf Tollwut.... das muss ich dann noch machen! - oder?! Etwas bammel hab ich aber schon davor sie raus zu lassen! Und wie mach ich das? einfach Balkontüre auf und abwarten? Ich wohn im Erdgeschoss also vom Rasen zum Blumenkastenrand sind es etwa 2,5m soll ich da noch ein Brett hinstellen zum hoch und runterlaufen? Und vielleicht die Katzentransportkiste auf den Balkon wenn er mal früher / oder später heimkommt dass er da schlafen kann? Und wenn ich ihn wieder reinholen möchte, soll ich ihn dann rufen? oder wie macht ihr das? er muss ja irgendwie wissen dass die tür jetzt wieder auf ist und es fressen gibt oder so?! Ach ja und muss er/sie dann jeden Tag raus? oh weia .... oder soll ich erstmal mit dem Balkon langsam anfangen... also da erstmal ein Netz rum oder so und dann 3-4 wochen später das netz weg und schauen was passiert..... ach ja.... wenn sie sich aber an den Freigang gewöhnt haben müssen sie immer raus- oder. dann brauch ich in Zukunft wenn ich mal umziehe immer ne wohnung wo sie raus können- richtig? LG Kat mit Aron, Merlin und shiva

    Ja der Kater hat bisher noch keinerlei Erfahrung mit dem realen Leben draußen gemacht.... deswegen hardere ich ja so mit mir. ausserdem weiss ich nicht so recht wie ich das anstellen soll mit dem Rauslassen und wieder reinlassen? ich habe keine Katzenklappe, kann auch keine Installieren. Ich müsste ihn morgens oder so rauslassen und wenn ich dann wieder da bin gegen 16 uhr wieder rein lassen. aber woher weiss er wann er wieder rein kann? und was ist wenn er zwischendurch mal heimkommen will und nicht rein kann weil ich noch nicht da bin? und muss ich dass dann mit beiden machen? mit katze und kater? oder kann ich die Katze drin lassen und nur den Kater freilauf geben- ist ja auch unfair - oder? und soll ich ihm ein Halsband anziehen? Und vorher chippen? Es ist ja auch nicht so einfach jemanden zu finden der nen Bauernhof hat und zufällig nen hübschen Kater sucht!