Hallo! ich habe vor 3 monaten 2 Samtpfoten bei mir aufgenommen. Aus liebloser Haltung! Eine Katze 6 Jahre sie ist völlig problemlos und einen Kater bildhübsch und 2 Jahre! gesagt wurde mir zu den beiden nichts, außer dass das Mädel sie loshaben will und es beides Hauskatzen seien. Ich habe auch einen Hund und das klappt so weit gut. Nur der Kater macht seit ca. 2 Monaten tierisch stress! 1. Er ist super ängstlich (sobald er irgendwas hört im Treppenhaus z.B. rast er durch die bude und versteckt sich. 2. Er terrorisiert städnig die Katze. (baut sich vor ihr auf und ewig lange und wenn sie von dem Platz nicht verschwindet beisst er sie, oder er stürzt sich einfach so auf sie und verpellt ihr eine.) Die arme ist ziemlich genervt von ihm.... und es wird von woche zu woche herftiger!
3. Er rast wie ein bekloppter durch die Wohnung stundenlang ohne ersichtlichen grund....
Raus lassen kann ich ihn nicht sagen alle anderen, da er bisher noch nie draussen war und in meiner unmittelbaren umgebung eine Hauptstrasse ist. allerdings ist hinterm Haus ein riesiger Park! Da rennen auch andere Katzen rum.
Er kann eigentlich auch nicht gelangweilt sein, da ich täglich mindestens 40 minuten intensiv mit ihm spiele.... wenn er will. Manchmal will er auch gar nicht sondern tyrannissiert lieber die Katze!
Was meint ihr? Soll ich für ihn einen neuen platz suchen, wo er raus kann und nicht mit einer Katze zusammenleben muss?