Beiträge von floweret

    Hallo!


    Kannst du mit der Hündin mit dem Auto zum Gassi gehen weiter wegfahren, dann wär der Punkt, dass sie sich nicht gerne vom Haus entfernt und schnell wieder zurück möchte schon mal beseitigt. Dies hatten übrigens alle meine Hunde, dass sie sehr ungern mit jemandem anderen mitgingen besonders wenn Frauchen Zuhause war.


    Dass ein Hund das Haus bewacht, wenn die Besitzer nicht da sind, finde ich persönlich nicht mal falsch. Meinen letzten Rüden hatte ich an meine Putzfrau gewöhnt, dass sie kommen konnte, wenn ich auf Arbeit war. 3x ging das gut und beim 4. Mal hat er sie gestellt als sie die Teppiche draußen ausschütteln wollte. Klar, er wusste ja nicht, dass sie die Teppiche nicht klaut sondern nur putzt. Sie konnte dann nur noch kommen, wenn ich zuhause war und das ging ohne Probleme.


    Könntet ihr Übernachtungen einbauen? Entweder du mit Besitzer/Hund im Haus oder du holst die Hündin zum Übernachten mal zu dir. Letzteres müsste trotz Tierverbot machbar sein, da ja nur Besuchshund. Ausflüge zusammen machen stärkt auch die Bindung. Oder du fährst täglich zum Füttern hin - positive Verstärkung.


    Ich hatte früher auch ab und zu Gassigänger. Aber meine Hunde waren nicht sonderlich erfreut darüber. Ich hatte /habe alle vom Tierschutz aus schlechter Haltung bzw mehreren Besitzern vor mir. Diese Vergangenheit haben sie nie ganz abgelegt und wahrscheinlich auch die Angst, wieder "abgeholt" zu werden in eine ungewisse Zukunft verpaart mit typischen Hunderassen-Eigenschaften (Hüte-Mix).


    Aber vielleicht hatte/habe ich ja Hunde, die keinen "hündischen Platz" bei mir hatten/haben und ich hab's bisher nicht gemerkt. ;-)



    LG
    Karin

    Hallo Sabine!


    Kann es sein, dass eure Kleine ihre Geschäfte trotz wegputzen noch riechen kann im Haus und deshalb meint, das wäre jetzt ihre Toilette?


    Beim nächsten Mal würde ich ihr gemachtes Geschäft in eine Tüte packen (evtl. mit Tempo oder Toilettenpapier Pieseln aufsaugen) und dann im Garten oder beim nächsten Gassi gehen "auslegen"... und dann natürlich kräftig loben, wenns klappt.


    Oder vielleicht habt ihr einen Hundefreund, der mal mit Gassi geht - wo ein Hund hinmacht, macht meist sofort der nächste drüber ;-)


    Meine Yorkiedame ist von dem kalten/nassen Wetter auch nicht angetan und verrichtet meist ganz ganz schnell ihr Geschäft draußen um mich dann vorwurfsvoll anzuschaun, wenn es nicht gleich wieder nach Hause ins Warme geht.... und ich hab die Feststellung gemacht, dass sie öfter zum Pieseln raus muss, wenns draußen kalt ist....


    Wünsch dir viel Erfolg!


    Floweret

    Hallo Raupe!


    Bei uns in Bayern gibts ne Hundeschule, dessen Besitzer Presa Canarios züchtet. Angblich soll er ein guter Trainer sein - selbst hab ich mit ihm keine Erfahrungen. Schau doch mal im Net auf seine Seite in-hundeschule.de


    Erfahrungen mit der Rasse hat er sicherlich genügend....


    LG
    Floweret

    Hallo!


    Also aus der Ferne ist das wirklich Rätselraten....wann habt ihr sie denn das letzte Mal entwurmt? Könnten vielleicht Würmer sein??????


    Oder ne Erkältung zwecks dem Wetterumschwung?????


    Wünsch auf jeden Fall "Gute Besserung" und dass ihr es bald rausfindet, was es genau ist (Tierarzt?)


    LG
    Floweret

    Hallo Rockychamp!


    Also wenns nur diese 2 Situationen sind, würde ich den einfachsten Weg gehen:


    1.)Aufhören zu barfen und dafür qualitativ hochwertiges Trockenfutter füttern. Entweder tagsüber verteilt als Handfütterung oder Futternäpfe getrennt in jeweils einer Ecke des Zimmers.


    2.) Champ als Ersten ins Schlafzimmer bringen abends. Ihn dort "Platz"und "Bleib" machen lassen auf seiner Decke/seinem Körbchen und dann Rocky holen und demonstrativ dein Mann und Du mit Rocky ins Schlafzimmer kommen und Rocky auf seinen Platz bringen. Champ soll sehen, dass ihr bestimmt, wer wo schläft/liegt/gehen darf.


    Viel Erfolg!


    Floweret

    Hallo Kathrin!


    Ist Miss Marple ein Mittelhamster-Weibchen? Das sollen angeblich "Randale-Weiber" sein (Ausnahmen bestätigen die Regel).... :D


    Bin selber erst seit ca. 4 Wochen Hamstermama von einem Goldhamster-Männchen, der ein absolut lieber und ruhiger/leiser Wonneproppen ist.


    Standardtipps:


    Mindesthöhe an Einstreu ca. 15 - 20 cm
    Sandbad
    Klettermöglichkeit/Holztunnel
    Laufrad
    Futter verstecken
    Hamster-Rennbahn mind 1 m lang
    Grundfläche Käfig 1m x 50 cm mind.
    Kletterstein
    Nistmaterial unbedrucktes Toilettenpapier
    Holz zum Nagen anbieten
    Klopapier- oder Paketrollen
    1x täglich Auslauf


    Gibst du der Kleinen schon Auslauf? Mein Idefix ist zwar noch nicht handzahm, aber ich befördere ihn immer mit einem "Hamstertaxi" in seinen Auslauf. Dort kann er ca. 15 Min. (das reicht ihm momentan schon) rumwuseln.


    Benutzt deine das Laufrad? Meiner radelt bis zu 12 km jede Nacht (hab nen Fahrradcomputer dran). Da powert er sich aus.....


    Du könntest vielleicht einen Teil der Gitterabdeckung innen mit Plexiglas verkleiden, damit sie nicht ans Gitter kommt - musst halt dann nur wegen der Belüftung aufpassen - das Gleiche ginge vielleicht auch bei den Ecken vom Käfig?


    LG und viel Erfolg!


    Floweret

    Zitat

    Ich nehme am Ende de Monats meinen ersten Welpen-und ich habe mich vorbereitet auf eine srapaziöses Jahr! Ich glaube Junghunde sind dazu da uns locker zu machen, alles nicht so verbissen sehen: Ein Schuh ist nur ein Schuh und wenn er noch so teuer war, eine Couch ist eine Couch, man kann auf ihr sitzen, obwohl sie angenagt ist. So ist das im Leben mit einem Hund, er hilft uns "Loszulassen" , auch wenn das im ersten Moment noch so schmerzhaft sein mag. Und so werde ich mich immer wieder fragen müssen, wer hier eigentlich von wem etwas lernen sollte? So gesehen, ist diese Phase denke ich auch für die eigene Persönlichkeitsentwicklung durchaus hilfreich. Shist happens!


    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt.
    (Gandhi)


    LG Cafedelmar


    You made my day! :D


    Dann viel Spass beim Loslassen des Gefühls der absoluten Hilflosigkeit. Denn diese Hilflosigkeit ist es, die einen vor Ärger überschäumen lässt und nicht der materielle Wert einer Sache!


    Wenn man nicht mehr weiß, was man denn noch tun soll, damit der Hund ein Fehlverhalten nicht mehr zeigt, weil man ja eigentlich schon alles getan hat. Auch schon Erfolge durch sein Tun hatte und dann auf einmal alles wieder für die Katz/den Hund ist......


    Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, dass sich dann in Ärger umwandelt und man merkt wie der Adrenalinpegel steigt.....ja, das sind schon mal Grenzerfahrungen, die mich aber nicht gelehrt haben lockerer zu werden, sondern dass man seine Gefühle sogar im roten Bereich noch unter Kontrolle haben kann. :D


    Übrigens auch in der Kindererziehung sehr hilfreich! :motz:


    LG und viel Erfolg in deiner Persönlichkeitsentwicklung


    Floweret

    Hallo Murmelchen!


    Wir beschäftigen uns derzeit auch mit der Anschaffung eines Hamsters.


    Bei uns ist im Gespräch, dass wir unsere 2 ausrangierten Aquarien als Käfig hernehmen (1mx40cmx50cm + mit Röhre verbunden 60cmx30cmx30cm) und die dann innen mit Holzebenen usw. gestalten und oben mit Holzrahmen-Draht-Abdeckung.


    @ nillay: Ein Whodent Wheel Laufrad soll ein sehr gutes Laufrad sein. Kannst du mir sagen, ob das sehr laut ist? Da bei uns nur das Kinderzimmer als Stellplatz geeignet wäre, bin ich nämlich noch etwas zögerlich zwecks der Anschaffung eines Hamsters. Die sollen nachts ziemlichen Lärm machen in ihrem Laufrad.....


    LG
    Floweret