und lass dich nicht beim Analdrüsen ausdrücken von deiner Freundin in flagranti erwischen, ich glaub, sonst kommst in Erklärungsnot.....
Guts Nächtle!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenund lass dich nicht beim Analdrüsen ausdrücken von deiner Freundin in flagranti erwischen, ich glaub, sonst kommst in Erklärungsnot.....
Guts Nächtle!!!!
>>>schon interessant,wie so etwas aus dem Ruder laufen kann,weil doch einige nicht richtig lesen können.. >>>>>
Beim nächsten Mal diktierst du mir halt einfach die Antwort, die du gerne hören willst, dann passiert sowas niiiiieeeeeee wiiiiiiieeeeedddder!!!! Versprochen!!!!
Krebs wird nicht nur durch anschauen diagnostziert. Da ist sicherlich Röntgen oder Ultraschall gemacht worden. Wenn deiner Freundin die Katze nicht am Herzen gelegen ist, dann hätte sie sich diese Kosten gespart. Und wenn deiner Freundin die Katze nicht am Herzen gelegen wäre, hätte sie es auch nicht toleriert, wenn sie überall hinpinkelt - da wär sie wahrscheinlich schnell beim TA "entsorgt" worden alt war sieja schon - meine Meinung!
Plüschbär, ich hab nicht vor, auf dir "rumzureiten". Nimms wie gesagt einfach mal als Gedankenanstoß...es gibt Schwarz und es gibt Weiß im Leben und dazwischen viele Grautöne....
Jetzt komm mal wieder runter von deinem Dampfer, denn mein post war nicht als Angriff, sondern als Gedankenanstoß gemeint.
Dann versuch doch mal nen anderen Blickwinkel (ich lass das mal außen vor, dass du mit der Katze und der Freundin im Schlepptau nicht gleich zum Tierarzt bist):
Hattest du selbst schon mal ne alte Katze? Kannst du als NICHT-TIERARZT und nur mal gerade kurz vorbeikommender Besuch auf einen Blick erkennen, dass die Katze leidet? Kennst du so genau den Unterschied zwischen Alterserscheinungen und Krankheit? Schau dir doch mal zum Vergleich einen 90jährigen Menschen an. Was fehlt ihm aufgrund von Krankheit und was aufgrund von Altersbeschwerden, die man nicht mehr einfach mit einem TA- bzw. Arztbesuch lösen kann? Deine Freundin hat gesagt, die Katze zieht sich zurück, frisst aber noch. Vielleicht hatte sie auch einfach nur ANGST, weil sie vermutet hat, dass sie, wenn sie mit der Katze zum TA geht, sie nicht mehr lebend mit heim nehmen kann und hat so das Fressen als Gradmesser genommen, dass es ihr ja doch noch relativ gut geht? Bei Katzen sind Schmerzen meiner Meinung nach sehr schwer zu diagnostizieren - besonders wenn es mit dem Alter einhergeht.
Ja, vielleicht war deine Aussage ja ausschlaggebend, dass sie am nächsten Tag mit ihr zum Einschläfern gegangen ist. Aber warum unterstellst du ihr, dass sie eine schlechte Tierhalterin ist? Vielleicht ist der Krankheitsverlauf bei der Katze schleichend gewesen und gar nicht so aufgefallen, wenn du die Katze 24 Std. um dich hast? Wenn du z. B. einen Menschen täglich siehst, werden die Veränderungen nicht so sehr auffallen als wenn du ihn ein paar Monate nicht gesehen hast.
Ich hab jetzt oft das Wort "Vielleicht" geschrieben. Ich hab ja keine Ahnung, wie es ist. Aber genauso wenig kannst du wissen wie es ist, denn du warst ja nur kurz zu Besuch dort.........
>>>>>und als letztes will ich dir noch sagen,das es für mich kein herziehen ist,sondern ich habe lediglich um Meinungen gefragt und ich habe meine Antworten bekommen und finde sie auch sehr hilfreich in meiner Entscheidung....deinen Kommentar,ausgenommen.>>>>>>
Damit kann ich leben!
LG
floweret
PS: Analdrüsen schon ausgedrückt oder Wurmmittel in der Apotheke besorgt?
Also ehrlich gesagt würde ich mich von DIR distanzieren, wenn du meine Freundin wärst.......
Du fragst hier im Forum, ob deine Reaktion zu heftig sei....... da frag ich dich: Welche Reaktion meinst du denn eigentlich?????
Ich kann hier nichts lesen, dass du zum Wohle der Tiere reagiert hättest!!!
Weißt du, irgendwelche Zustände schlecht machen und sich nachher den Mund drüber zerreißen ohne wirklich zu handeln, das kann jeder und da findet man immer was bei den anderen.
Gradlinig bzw. freundschaftlich wäre für mich gewesen, wenn du deinen Freundinnen sagst, wie du es empfindest, wie sie ihre Tiere halten. Wohlgemerkt, es ist dein Empfinden und hat mit dem tatsächlichen Umstand wie es ist, vielleicht rein gar nichts zu tun!!!! Und dann - und das ist für mich der Knackpunkt, den ich in deinem posting verurteile - wenn es dich noch immer belastet, dann hättest du für dich entscheiden sollen, etwas an dem Umstand zu ändern ohne Schuldzuweisung an deinen Freundinnen, denn die empfinden das ja anscheinend ganz anders als du!
Im Falle der Katze hätte das so aussehen können, dass du mit ihr gleich zum TA gehen hättest können um sie zu erlösen. Aber anscheinend hat sie doch nicht so den Eindruck gemacht, dass sie leidet, denn du hast ja nichts unternommen außer deine Bekannte hier schlecht zu machen und glaub mir, du wärest mit der Katze zum TA, wenn es ihr absolut bescheiden gegangen wäre, denn du bist ja ein Tierfreund, oder?
Im Falle des Hundes: Was spricht dagegen, ihn beim Gassi gehen mit deinem Hund mitzunehmen? Und wenn er wirklich sooooo schlecht gehalten wird, dann auf jeden Fall den Tierschutzverein anrufen, denn das bist du als Tierfreund dem Tier auf jeden Fall schuldig!
Übrigens können es auch die Analdrüsen sein, wenn ein Hund Schlitten fährt. Die gehören dann ausgedrückt, was du als Hundebesitzer auch selbst machen kannst.
Ich finds ehrlich gesagt traurig, was du geschrieben hast und ich frag mich, was deine Freundinnen sagen würden, wenn sie das hier lesen würden......
floweret
@ Pandura: Find ich klasse wie du mit dem Hamster zum TA bist und ihn versorgt hast!!!!
Hallo!
Wieso meinst du, dass ihr Verhalten "Null Respekt" vor dir ist?
Mir scheint es eher, dass sie aufregungs-/stressbedingt (Reizüberflutung)überreagiert.
Wann schickst du sie auf ihren Platz beim Jacke anziehen? Bevor du die Jacke anziehst oder erst, wenn sie anfängt aufzudrehen? Die bessere Variante wäre auf jeden Fall, sie schon VORHER Platz zu schicken, bevor sie aufdrehen kann.....
Ich würd in deinem Fall beim Gassi gehen ein Buch mitnehmen, mich auf eine Parkbank/Wiese setzen und lesen (Jagdobjekte wie Jogger etc. in Entfernung - mußt du ausprobieren, ab welcher Entfernung sie noch einigermaßen ruhig bleibt), während sie neben dir im "Sitz" oder "Platz" ist.....ich glaub, dass die Eindrücke von außen sie geistig sehr fordern (überfordern?)...vielleicht muss sie erst lernen, dies in Ruhe zu verarbeiten, um ruhiger zu werden. Und dann langsam die Entfernung verringern zu ihren "Jadobjekten".....
Kopfmäßige und körperliche Auslastung setz ich jetzt einfach mal voraus, dass das bis jetzt von dir erfüllt wurde, schließlich arbeitest du ja schon ein paar Monate mit nem Hundetrainer.
LG
floweret
Na da sagt nochmal einer, dass Hundehaltung gesund sei...
Meine Freundin und ihr Mann sind mal mit meinen Hunden Gassi. Er zieht den Tennisball aus der Tasche und sagt "Racker, schau mal, was ich da habe..............Racker ist voll durchgestartet zum Bällchen holen.....nur leider war der Karabiner von der 8 m Leine noch am Halsband... der Mann ist ein paar Meter mit Boxershorts und T-Shirt am Schotter dahin geschliffen..hat ganz böse Brandblasen gegeben und meine Freundin hat ihm dann einen Stein nach dem anderen aus Bein und Arm gezogen.... :kruecken:
LG
floweret
Ist der Funkempfang an diesem Standort gut? Nicht, dass du dir so ne Karte anschaffst und nichts geht, weil der Empfang so schlecht ist.
So wärs bei mir gewesen, wohn in nem vollen Funkloch.
Hat vielleicht irgendein Nachbar von dir WLan (Internet-Flatrate),wo du dich gegen eine kleine Gebühr miteinklinken kannst?
LG
floweret
Ich hab Roxys Babybody am Halsausschnitt enger genäht, da sie ihn sich sonst auch selbst ausgezogen hätte.
Heute wurden bei ihr die Fäden entfernt. Ging recht gut -gottseidank-....WIR HABENS ÜBERSTANDEN!!!!
LG
floweret
@ Andrea
Das scheinen "Flaschenkinder" so an sich zu haben. Mein "kleiner" Kater (jetzt ist er ja schon 2 1/2 Jahre), hatte grade mal die Augen offen als er gefunden wurde und ich ihn aufziehen mußte (durfte). Ein TEUFEL .... so schlimm hab ich noch nie ne Katze erlebt...nichts war vor ihm sicher...rein gar nichts. Jetzt wird er zwar schon etwas ruhiger, aber grad bei Regenwetter, wenns draußen schmuddelig ist, wird er drinnen wieder ganz schön frech....
@ ninscha
Teppichboden ist schwer "geruchsfrei" zu bekommen.....
Ich würd eine kleine Futterschüssel mit Katzentrockenfutter auf jeden Fleck, den du in Zukunft findest, (nach dem Säubern selbstverständlich ), stellen.
Und vielleicht noch ein zusätzliches Katzenklo in einen extra Raum. (Also keines mit Haube sondern nur ne Schale)
Viel Erfolg!
floweret