Beiträge von Brooklyn

    das ist ja wie mit dem Old English Bulldog...der ist auch eine Rückzüchtung von der Englischen Bulldogge.....die Hunde damals waren viel gesünder, nicht so überzüchtet usw....finde ich gar nicht mal so schlecht :D

    Also zu dem Hundeverteidigen: Folgende situation:
    Vor ab aber, ob es richtig ist oder nicht...da werden sich einige streiten.


    Neulich war ich mit meinem Hund spazieren und traf meinen Vater mit seinem Hund. (ausgewachsene Schäferhündin).Sie war angeleint.
    Mein Hund ist ein Old English Bulldog welpe. Da sich beide an einander gewöhnen müssen, treffen wir uns regelmäßig.Momentan klappt das ganz toll ausser die Schäferhündin hat ein stock im Maul, dann ist das ziemlich gefährlich für meinen Hund. Aber nun zur Sache. Als wir zusammen im Park waren kam uns eine Frau mit einem Hund entgegen (nicht angeleint),tippe ein Labradormischling.
    Der Labradorm. ist in Kampfstellung gegangen und hat den Welpen und die Schäferhündin angepeilt. Die Schäferhündin fängt an zu bellen und der andere direkt drauf. Totale beisserei......Das schwierige war, der schäferhund war angeleint und sie haben sich total eingewickelt. Das zurück ziehen hat nicht gebracht....ich meinen welpen an die seite und mein Vater hat den anderen Hund getreten so das er seinen Hund los gelassen hat. Die Besitzerin stand erstmal unter schock.Hatte totale panik, war aber froh das es vorbei war.
    Aber beide hunde sind erstmal von einander weg. Ich glaube wäre die schäferhündin nicht an der Leine wäre das schwieriger gewesen.


    Nun ist die Frage: War das mit dem tritt falsch???? Ich glaube nicht...sonst hätten die sich noch tod gebissen. Ausserdem vertreidigst du deinen Hund auch!
    Wäre ich in der selben situation, würde ich das nicht anders machen.