Beiträge von moechtle

    Hallo,


    ich weis zum Thema öl gibt es schon ein Paar Threads aber ich blick da nicht so durch! ich hab jetzt gelernt das nur kaltgepresstes Öl gut ist!
    Aber bei einigen steht sonnenblumenöl ist super und bei anderen ist es schädlich! auf einer anderen Seite hab ich gelesen das sonnenblumenöl wirklich nichts für den Hund wäre!


    Jetzt steht ich da wie ein kleines Kind und weis nicht wo vorne und hinten ist :???: :hilfe:


    Also da unser Hund ganz trockene Haut hat, haben wir ihm jeden Tag Velcote übers Futter gegeben, damit wurde es auch besser! jetzt hat aber der Trainer aus der Hundeschule gesagt wir könnten auch Öl nehmen, am Besten Olivenöl! Mir wäre es auch lieber wenn das Öl genauso gut helfen würde, denn da kostet mich eine Flasche keine 17 € !


    So jetzt kommen meine ganzen Fragen:


    - welches Öl ist denn nun am besten und am verträglichsten?
    - wie viel Öl geben täglich oder nur 2- 3 x wöchentlich
    - wo kauft ihr eure Öle, sofern ihr euren Hunde auch was gebt! Im Supermartk oder in einem Extra Shop?


    Ich weis das Thema ist oft genug durchgekaut aber in den ganzen anderen Threads können meine Fragen nicht so wirklich beantwortet werden, oder ich hab sie überlesen!!


    Ich würd mich riesig freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann! =)

    Hallo,


    wir haben unsere Hündin nach der ersten Läufigkeit auch kastrieren lassen! sie hat direkt nach der läufigkeit angefangen nur zu piensen, hat nix gefressen und und und! sind dann zum TA weil ihr Gesäuge dick wurde! die haben uns auch sofort solche hormonspritzen gegeben damit die Scheinschwangerschaft weg ging! der TA hat uns dann gesagt das unser Hund unter dieser Scheinschwangerschaft total leidet, grad weil sie bei ihr so schlimm war, und der hund stress ausgesetzt wäre!
    Darauf hin haben wir uns dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen!


    Sie war am nächsten tag nach der OP schon wieder fit, wollte laufen rumtoben und und und! es war sehr schwer sie ruhig zu halten! sie hat es auch trotz genügend aufpassen, zwei shirts und einem body geschafft sich ihre fäden selber zu ziehen, ist dann beim Ta getackert worden! und trotz dem fädenselberziehen ist die wunde super verheilt man sieht nur noch einen kleinen Knubbel von dem tackern!


    auch vom Verhalten her hat sich kaum was verändert, beim spielen wird sie manchmal etwas wilder, knurrt einen auch mal an, aber wenn man ihr das verbietet und gleich was sagt ist sie wieder ganz lieb!
    Es kommt mir auch so vor, das sie ihr revier ( Haus und Garten ) mehr verteidigt als vorher, also auf jeden fall Katzen gegenüber! Aber das finde ich persönlich nicht sooo schlimm!


    anderen hunden und Menschen gegenüber ist sie noch sehr lieb! meine Tante hat vor einer Woche einen 9 Wochen alten Beagle bekommen, mit dem versteht sie sich super, und ist nicht zu wild mit ihm! Trotz vorheriger bedenken!


    Also ich würde es jeder zeit wieder machen, sobald ich bemerke das mein Hund mit einer Scheinschwangerschaft Probleme hat es ist besser für den hund!

    Die armen Hunde, aus welchem Grund dürfen sie denn nicht raus???


    bestimmt das sie ja nicht dreckisch werden...


    so leute gibt es ja leider und ich kann es nicht verstehen. dann sollte man sich lieber keinen Hund zulegen wenn man ihn nicht artgerecht halten kann oder will

    Als unsere hündin scheinschwanger war, wussten wir auch nicht was wir machen sollten! Sie hat zum glück keine Milch gegeben *sagt man das so, keine Ahnung* aber sie hat nur rum geplärrt und nix gegessen, hinzu kam dann noch das sie sich übergeben hat! sind dann direkt zum TA und die hat uns dann spritzen mitgegeben die wir ihr geben mussten damit die scheinschwangerschaft zurück geht!


    Wir haben uns letztendlich für eine Kastration entschieden, da diese Scheinschwangerschaft der totale Stress für unsere Hündin war und wir nicht wollten das sie nocheinmal so leiden muss!


    ist zum Glück alles gut gegangen und ich bereue es auch nicht, auch wenn andere leute bestimmt anderer Meinung sind!


    Faelina: Drück dir auch beide Däumchen das alles gut verläuft! lass uns wissen wenn sie wieder fit ist

    Ich wusste gar nicht das Hunde bei erhöhten Näpfen weniger schlingen, müsst ich mal ausprobieren! unser hund schlingt ganz schön!
    Aber ich finde die erhöhten unheimlich teuer!

    Hallo,


    also unsere Hündin ist auch ab und an mal 3-4 Stunden alleine, und ich habe auch gemerkt das sie in dieser Zeit von IHREN sachen absolut gar nichts wissen will! haben es mit Stofftieren ( die sie sonst wenn jemand zu Hause ist liebt ), Kauknochen, Leckerlies usw. versucht, aber alles lag unberührt da! wenn sie überhaupt was macht in dieser Zeit dann nagt sie liebend gern an meiner Garderobe rum! was ich ihr zum glück mittlerweile austreiben konnte und ich denke mal das sie jetzt einfach in ihrem Körbchen liegt schläft und löcher in die Luft starrt und wartet das jemand kommt!


    ich denke auch, du solltest zuerst mal abwarten was dein Hundi mag und was nicht und ob er überhaupt was zur ablenkung braucht!

    ich würde auch sagen Josera!



    Ich war auch so ziemlich in der selben Situation wie du, wollte das Futter umstellen hab mich überall durch gelesen. Zur Auswahl standen dann gute Futtersorten s.o. im Internet zu bestellen oder 10 km zum josera Händler zu fahren, der mir den Sack sogar bringen würde!


    habe mich dann für letzteres Entschieden und bis heute nicht bereut! das fell glänzt und meinem hund schmeckts, was will man mehr! :D

    Also wir schnallen unseren Hund auch an, dann ist sie immer bei uns!
    für eine hundebox haben wir auch kein Platz im Auto, haben einen alten Golf! Aber ich hoffe das wir demnächst einen schönen kombi ergattern, dann kommt sie in den Kofferraum! ausser wenn wir in Urlaub fahren dann muss sie wieder auf den rücksitz, denn wo sollen sonst die Koffer hin wenn klein Wauzi den Kofferraum blockiert!!