Beiträge von moechtle

    Freiwillig geb ich unserm Hund auch kein holz zu spielen! da meine Mama aber ein Kachelofen hat und draussen unter einem Unterstand holz lagert kommt die Maus da auch sehr gut alleine dran!


    es vergeht kein Tag an dem sie nicht noch ein stück holz klaut, auch wenn ich es ihr gleich wieder weg nehme, irgendwann liegt sie doch wieder da mit einem Stück!


    aber bis heute ist zum glück noch nichts passiert!

    ich beneide alle die ihren Hund mit auf die Arbeit nehmen können, würd ich auch gerne! aber es ist leider in einem großraumbüro mit sehr viel durchgangsverkehr nicht möglich :/


    Mein Freund und ich arbeiten im Schichtdienst, in der selben Firma und in der selben Schicht, 40 Std. die woche!
    in den acht stunden ist unsre maus im wöchentlichen wechsel einmal bei den eltern von meinem Freund und einmal bei meiner mutter!
    sie kommt damit gut klar, hat auch schnell kapiert das sie zwei zu Hause hat und freut sich immer riesig wenn wir nach Hause kommen!


    bevor wir arbeiten fahren gehen wir mit ihr raus, da wir morgens um fünf schon anfangen müssen fällt die morgendliche gassie runde nicht so groß aus, dafür aber mittags die mind. 1,5 Std. wenn nicht länger!
    und es ist meistens jedenfalls immer jemand bei ihr, ausser wenn die eltern mal einkaufen müssen oder sonst irgendwelche termine haben!


    ich hätte auch gern einen zweithund, aber leider hält uns beide hunde keiner von den eltern! also müssen wir damit warten bis wir nachwuchs bekommen oder unsere Arbeitszeiten sich ändern!
    aber irgendwann ist es soweit, das weis ich :roll:

    Hallo,


    .. ich finde die Vorraussetzungen auch gut!


    und wenn der Hund erstmal da ist, findet ihn dein Freund bestimmt auch toll und möchte nicht mehr ohne ihn sein!


    Als ich meine hündin aus dem Tierheim geholt habe, hat mir vorher jeder ( oma, Opa, mama etc. ) von einem Hund abgeraten! Als sie dann endlich da war und jeder gesehen hat wie lieb und süß sie ist kann es sich keiner mehr ohne sie vorstellen! Die schlagen sich quasi schon drum wer mal mit ihr gassie gehen darf wenn ich spätschicht habe!! :irre:

    so, auch ich hab mich jetzt mal durchgekämpft!


    Ich finde es ist jedem überlassen ob er ein "hundklo'" aufstellt oder nicht! Aber ich finde es auch nicht so gut!


    hab es bei einer bekannten mit erlebt!


    sie hatte eine Kiste in ihrem Abstellraum stehen, mit Katzenstreu. Der hund ist immer wenn er musste in diese Kiste gegangen und hat sein Geschäft gemacht, von klein auf an!
    Ich fand es ersten nicht so prickelnd weil es in der ganzen Wohnung danach gerochen hat! Auch wenn sie es immer gleich weg gemacht hat!
    Nach einer zeit wollte sie es ihm abgewöhnen weil es sie selbst gestört hat!
    hat ihm die Kiste weg gestellt und ist wieder alle zwei Stunden mit ihm raus gegangen, der Hund war zu der zeit ein halbes Jahr!
    Der hund ging trotzdem weiter in das zimmer und hat sein GEschäft dort gemacht, obwohl keine Kiste mehr da war!
    Mittlerweile hat er gelernt das er sich bemerkbar machen muss und das er auch mal eine Weile einhalten muss wenn keiner da ist oder keine gassie geh zeit ist!


    Ich will damit sagen, das 1. der Hund nie wirklich stubenrein wird mit so einer kiste und 2. es nochmal so lange dauert den Hund davon abzugewöhnen!


    Aber wie gesagt es ist jedem seine Enscheidung, ich wollte euch nur diese Erfahrung mitteilen! kann vielleicht auch von Hund zu Hund verschieden sein!