Beiträge von Creina

    nein, in diese Richtung hab ich noch nicht gedacht...


    Ich hab nicht das Gefühl, dass sie Stress hat mit irgendwas, aber vielleicht seh ich das auch einfach nicht. Aber an was merke ich, an was es liegt? Ob sie jetzt Stress hat, unterfordert ist oder dominant ist?

    sie war im September läufig - vor der Läufigkeit hat sie das Verhalten nicht gezeigt, aufreiten tut sich normalerweise am Teppich, Stofftieren, etc. während der Läufigkeit, aber das ist ja ganz normal!


    Können das Nachwirkungen von der Läufigkeit sein, oder sollen wir mal zum Tierarzt schauen und das abchecken lassen?


    lg

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Unterbinden tun wir das Verhalten, aber es nervt einfach trotzdem wenn man nicht mehr "normal" mit ihr kuscheln kann, weil sie anscheinend andere Absichten hat...


    Wir machen draußen mit ihr: Frisbee, Agility, Suchspiele, Unterordnung (Fuß gehen, Platz und bleib, ....)
    im Haus machen wir: Suchspiele, Kommandos üben (zB zusammenräumen, zwischen den Beinen durchlaufen, Hopp, etc)


    also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sie unterfordert ist. Vor allem zeigt sie dieses Verhalten ja auch direkt nachdem wir was mit ihr gemacht haben, also nach dem Spaziergang oder nach dem Spielen!


    lg
    Carina

    Hallo,


    ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll und brauche dringend Rat :???:


    Unsere Hündin (2 Jahre, Mischling) hat vor ca. 2 Wochen angefangen bei uns aufzureiten. Sie macht das zB.: nach dem Spaziergang im Auto (wenn ich ihr die Leine runtergebe und mich dazu zu ihr ins Auto beuge), beim Kuscheln fängt sie wie wild an zu schlecken und macht dann eindeutige Bewegungen... die Situationen werden immer häufiger!


    Ich hab mich jetzt schon im Internet umgeschaut und angeblich kommt das bei unterforderten Hunden häufig vor, aber sie ist nicht unterfordert - wir gehen 2 mal täglich mit ihr spazieren, spielen im Haus viel mit ihr, sie kann jederzeit in den großen Garten gehen, wenn sie will - sie hat also wirklich genug zu tun!


    Ich bin wirklich ratlos! Wir verbieten ihr dieses Verhalten konsequent, also mit einem Aus oder Nein und sie muss dann zB von der Couch runter...


    Kann mir jemand helfen? Sie hat das bis jetzt noch nie gemacht! Sie ist übrigens unkastriert, liegts vielleicht daran?


    :hilfe:


    danke schon mal für eure Hilfe!


    lg
    Carina

    Hallo,


    also ich würd ihr nix mehr geben, wenn sie sowieso schon irgendwas mit dem magen hat. Wir haben dann noch super Magen-Tropfen für Hunde (rein pflanzlich) daheim, die bei Cindy immer sofort helfen,


    liebe Grüße
    Carina

    Hallo ihr,


    wir haben die Angst vorm Knallen mit Bachblüten bei unserer Kleinen ganz gut in den Griff bekommen... Vielleicht probierts ihrs mal mit diesen Tropfen, denn die Hunde werden dadurch einfach ruhiger. Cindy ist bei den Raketen im Sommer immer unter dem Tisch gesessen, hat am ganzen Körper gezittert und war komplett verängstigt.


    Wie gesagt: Bei uns haben Bachblütentropfen geholfen,


    liebe Grüße
    Carina

    auf die idee mit dem einfach weitergehen bin ich heute auch schon gekommen. Ich habs dann ausprobiert, aber sie geht nicht mit, sie hat einfach Angst und will nur mehr weg. Selbst das Lieblinglingspielzeug ist uninteressant... ich hab da irgendwie gar keine chance :hilfe:


    liebe Grüße

    Hallo,


    seit ein paar Tagen dreht Cindy komplett durch, sobald sie einen Kondensstreifen am Himmel sieht. Sie will dann sofort wieder umdrehen, probiert irgendwie aus dem brustgeschirr zu entwischen (was ihr auch manchmal gelingt), winselt und hat die totale panik.


    Wir sind uns mittlerweile sicher, dass es diese Streifen sind, weil es jetzt schon ca. 5 mal so gewesen ist und ansonsten nichts zu sehen gewesen wäre, weswegen sie Angst haben könnte...


    Habt ihr Tipps für mich, was ich machen soll, wenn sie sich so fürchtet? Kann man das irgendwie trainieren, dass sie sich nicht mehr fürchtet?


    Danke für eure Antworten,


    liebe Grüße
    Carina

    Hallo,


    mir ist heute Mittag beim Kochen aufgefallen, dass Cindy ganz heiß ist auf ungekochte Nudeln... darf Sie die essen, oder soll ich ihr die lieber nicht geben? Wir haben mit Ihr schon immer Probleme beim Füttern und sind deshalb immer ganz glücklich, sobald Ihr was schmeckt, was nicht ungesund ist...


    danke für eure Antworten,


    liebe Grüße
    Carina

    hallo,
    wir hatten das problem mit cindy auch... ich hab dann mal in der hundeschule nachgefragt und die trainerin meinte wir sollten in solchen momenten einfach "bezaubernde jeanny" spielen... also arme so verschränken, dass es der hund nur die arme sieht, wenn er hochspringt... bei unserer hat das funktioniert... einfach mal ausprobieren...


    lg
    Carina