Beiträge von Creina

    hier die antworten auf eure fragen, danke nochmal für die raschen antworten!


    ich hab bis jetzt alles vom fressnapf ausprobiert und irgendsoein bio-futter, das uns in der hundeschule empfohlen wurde.
    sie bekommt jedes futter für 2 wochen, wir dachten, das reicht um herauszufinden ob sie von diesem futter stinkt... aber ich werd jetzt mal auf futterfreund.de schauen und dort einkaufen


    baden geht sie im moment schon relativ häufig, mindestens einmal am tag... kanns an dem liegen?


    krankheitsbedingt kann laut tierarzt nicht sein


    sie ist jetzt ein jahr alt

    Hallo,
    vielleicht habt ihr hilfreiche tipps gegen das stinken vom fell...


    also: nachdem wir aufgegeben haben unsere kleine mit trockenfutter zu füttern (sie hat eine woche gar nix gefressen und hat auch abgenommen) bekommt sie jetzt dosenfutter... seitdem stinkt ihr fell. ich nehme an, dass das am futter liegt, aber wie gesagt: trockenfutter geht nicht! gibts vielleicht irgendein dosenfutter, wo sie nicht so stinkt, bzw. irgendwas was ich ihr ins futter mischen kann, damit sie nicht mehr stinkt?


    wäre dankbar wenn jemand gute tipps hätte :hilfe:


    liebe Grüße
    Carina

    Hallo,


    nachdem cindy (ca. 7 monate alt) seit 2 tagen geschwollen ist und heute beim spazieren gehen die rüden schon sehr starkes interesse hatten nehm ich an, dass unsere kleine jetzt erwachsen wird.


    wie lang kanns jetzt noch dauern bis sie zu bluten anfängt? wie lang dauert das dann? und wie lang müssen wir aufpassen und können nicht mehr mit den anderen spazieren gehen?


    es war heute schon irgendwie unangenehm für uns, da die rüden sie gar nicht mehr in ruhe gelassen haben und sie von allen seiten besprungen haben (sieht ja ganz witzig aus, wenn auf jeder seite von ihr ein anderer hängt und sie zu "begatten" versucht, aber nicht 2 stunden lang!) sie hat dann alle immer wieder weggebissen...


    bitte um antworten, ich weiß, das thema kommt oft im forum, aber irgendwie werd aus den ganzen beiträgen nicht so 100%ig schlau


    liebe grüße
    Carina

    Hallo,
    tolle Idee dieser Thread, dann werd ich euch mal unsere Geschichte erzählen...


    Wir hatten die letzten 19 Jahre eine Katze, die wir dann leider Anfang Jänner einschläfern lassen mussten, da sie einfach zu alt und zu schwach war. Sie war eigentlich in den letzten 10 Jahren der einzige Grund, warum wir keinen Hund hatten, unsere Katze hätte sich einfach zu sehr gefürchtet...


    Naja, wir haben dann mal ein bisschen angefangen im Internet zu schauen wo wir denn einen süßen, kleinbleibenden Welpen finden. Ich hab dann im Internet ein paar kleine Welpen gesehen, die aus einer Tötungsstation in der Slowakei kommen. Nach einer Kontaktaufnahme mit der Pflegestelle haben wir ausgemacht, dass wir am nächsten Wochenende mal vorbeischauen und uns ja noch alles überlegen könnten. Wir sind also gefahren mit dem festen Vorsatz uns die Welpen nur anzuschauen und auf keinen Fall einen mitzunehmen. Als wir dann dort angekommen sind waren 3 Welpen (alle ca. 3-4 Monate) in einem Raum und nur einer von denen war gar nicht scheu und ist gleich auf uns zugegangen und nicht mehr von der Seite meiner Mama gewichen. Die hat dann kurzerhand entschieden: Nehmen wir mit, habt ihr alle genug Geld mit? Wir haben die Kleine dann mitgenommen (ohne Transportbox, das einzige das wir für sie mitgbekommen haben war das Brustgeschirr, die Leine und ein bisschen Futter). Zuhause war natürlich nix vorbereitet für die Ankunft eines Hundes, aber sie hat sich sofort auf den Teppich gelget, mit Katzenspielzeug gespielt und sich einfach wohlgefühlt, hat nicht gejammert oder irgendwas...


    tja und von der rasse her wissen wir nur, dass ein zwergschäfer, ein Collie und ein Spitz dabei waren... das hat uns die Tierärtztin gesagt. Aber sie ist einfach der perfekte Hund für uns, sie gehört jetzt schon voll zur Familie, obwohl wir sie erst seit einem Monat haben.


    tja, soweit zu uns und sobald ich das mit den bildern geschnallt habe, gibts ein großes Bild von unserer kleinen!


    liebe Grüße
    Carina

    Hallo,
    nachdem wirs jetzt seit 2 wochen probieren unserer kleinen leinenführigkeit beizubringen bräuchten wir wieder mal ein paar tipps.
    Also: entweder sie zieht wie verrückt an der leine oder sie bleibt minutenlang (gerne auch mal 20 minuten) auf der selben stelle sitzen, schaut und ignoriert mich. wenn ich stehenbleibe sobald sie zieht, setzt sie sich hin und wenn ich dann weitergehe zieht sie sofort wieder.
    und das mit dem sitzenbleiben (einfach so und es ist ihr egal wo das ist, auch gerne mitten auf der straße) nervt auch. man kann sich ja mal ein paar minuten die gegend anschauen, aber nicht 10 bis 20 minuten einfach so dasitzen. sobald sie sitzt ignoriert sie uns, da helfen keine leckerli, kein gut zureden, kein komm!... einfach gar nix


    hat jemand erfahrung damit und tipps wie wirs schaffen "ganz normal" mit ihr spazierenzugehen?


    danke, liebe grüße
    Carina

    das ist genau meine meinung... muss nur mehr den rest des rudels davon überzeugen!


    und nachdem wir im ganzen haus holzboden bzw. fliesen haben ist ja auch immer schnell alles weggewischt


    hab mich jetzt noch ein bisschen im forum schlau gemacht und ich willst definitiv nicht machen lassen, schon gar nicht vor der ersten bzw. zweiten läufigkeit!


    und cindy wiegt ja auch grade mal 7 kilo, da heb ich sie sonst schnell hoch, falls ein übermütiger rüde da steht


    liebe Grüße
    Carina

    Hallo,
    unsere Cindy ist ja jetzt schon fast 6 Monate alt und es wird nicht mehr allzu lange dauern bis die Kleine läufig ist... Bei uns in der Familie wird momentan heiß diskutiert ob kastration oder nicht!


    Für die Kastration sprechen: keine Blutflecken und keine Angst vor ungewollter Schwangerschaft


    dagegen spricht für mich: gesundheitliche risiken, gefährliche operation und nicht vorherseebare spätfolgen


    Naja, außerdem kostet so eine kastration bei unserer tierärztin ca. 300 euro und ich weigere mich im moment noch auch nur irgendetwas für eine unnötige Operation auszugeben (wenns nötig wäre, würd ich auch mehr geld ausgeben!).


    Die Tierärztin rät uns zu einer möglichst frühen Kastration (hab schon im Forum gelesen, dass davon abzuraten ist)


    Es gibt bei uns in der Nachbarschaft auch keine freilaufenden Rüden. Das einzige ist, dass wir ja nicht mit einer läufigen Hündin in die Hundeschule gehen können, aber wir werden mal 3 wochen ohne hundeschule auskommen, nehm ich an.


    Gibt es irgendwelche gesundheitlichen Aspekte, die für eine Kastration sprechen (Scheinschwangerschaft, etc.)? Ich möchte eigentlich noch mehr Argumente gegen die Kastration sammeln, damit wir dann ganz demokratisch abstimmen können und ich einfach überzeugender bin.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich will nämlich mittlerweile schon gar nicht mehr mit der Familie über Cindy reden, da wir sowieso nur streiten (erziehung, gesundheit, fressen....)


    bitte um :hilfe:


    danke, liebe Grüße


    Carina

    wir habens am sonntag einfach probiert, ob sie uns irgendwann zu verstehen gibt: ich bin müde... macht sie anscheinend nicht!
    heute war meine mutter nur kurz, also eine halbe stunde draußen mit ihr und da hat sie genauso durchgedreht... da kann sie doch nicht überfordert sein, oder? :ua_nada:
    Wir lesen ständig irgendwelche Bücher, Internetseiten und sonstige Infos und da stehts leider nicht drinnen. Stress kann sie ja nicht haben, wenn sie mit meiner Mutter kurz in unserm Garten eine Runde geht, oder?
    Wir haben jetzt einfach Angst, dass wir was falsch machen und der Kleinen damit schaden :hilfe:

    sie macht das auch, wenn wir grade von der welpenspielgruppe (dauert eine Stunde) und sie dann noch eine Stunde spazieren war, bzw. frei laufen durfte. Am Sonntag waren wir insgesamt 3 Stunden unterwegs (freilaufen, spielen mit anderen hunde, kommandos geübt,...) und sie hat das nachher noch gemacht! Wir hatten eher Angst sie zu überfordern, da sie ja erst 5 Monate ist.
    aber wie gesagt: egal wie lange wir draußen waren, sobald wir wieder daheim sind fängt sie an zu rennen...