ja, also: Wenn wir eine Stunde mit ihr draußen sind und wir kommen alle gemeinsam heim, dann dreht sie so durch,
danke für die schnellen antworten!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, also: Wenn wir eine Stunde mit ihr draußen sind und wir kommen alle gemeinsam heim, dann dreht sie so durch,
danke für die schnellen antworten!
Hallo,
wieder mal ich, mit einem Problem:
Sobald wir vom spazierengehen heimkommen dreht sie durch, sie rennt wie eine Verrückte durchs ganze Haus und lässt sich gar nicht mehr beruhigen. Wenn sie dann nicht mehr rennt, bellt sie uns an, fordert uns immer wieder heftig zum Spielen auf und bellt uns an wenn wir sie einmal ignorieren. Sobald sie merkt, dass wir ein Leckerli in der Hand halten kratzt sie und sie schnappt manchmal sogar nach uns (sie hat noch nie wirklich fest zugebissen, sie beißt aber schon manchmal.
Sie ist jetzt 5 Monate alt, ist das die beginnende Pubertät, ein Dominanzproblem oder sonstiges? Und vor allem: Was machen wir falsch, dass sie so ist und was können wir dagegen tun? :ua_nada:
liebe Grüße
Carina
Hallo,
heute waren wir mal wieder bei Fressnapf (das einzige Tierfachgeschäft in unserer Nähe) und hätten eigentlich ein Geschirr für Cindy gesucht, ist aber gar nicht so einfach!
Cindy mag es nicht, wenn ihr was über den Kopf gezogen wird (wie das bei ihrem momentanen Geschirr ist), deshalb suchen wir ein Geschirr, bei dem sie nicht mit dem Kopf durch muss, leicht zu reinigen ist und nicht allzu teuer ist...
Habt ihr Empfehlungen für mich oder eventuell Internetseiten auf denen es günstige Geschirre zu kaufen gibt?
danke, liebe Grüße
Carina
danke für eure antworten... also lass ich die kleine weiterhin mit ihren lieblingsspielzeugen spielen, mich stört das quietschen ja noch nicht (sie schaffts auch nicht jedesmal das ding zum quietschen zu bringen )
danke nochmal,
lg
Carina
Hallo,
wir waren heute das erste mal in der Welpenspielgruppe und dort wurde uns gesagt, dass wir unseren Kleinen im ersten Lebensjahr keine Spielzeuge geben sollten die quietschen. Angeblich würde der Hund das mit der Beißhemmung nicht lernen... naja, das Lieblingsspielzeug von unserer Kleinen ist so ein Quietschi... sie liebt es damit zu spielen weil es eben quietscht!
Und Zerrspiele steigern angeblich den "Kampftrieb" des Hundes, sollten wir ihr also auch nicht geben...
Soll ich ihr diese Spielzeuge jetzt wegnehmen? Sie kann super mit anderen Hunden und auch bei uns ist sie immer ganz vorsichtig, was sollen wir tun?
danke für eure Antworten,
liebe Grüße
Carina
Hallo,
ich versteh Emma ja schon ein bisschen, wenn sie noch nie ein Kleinkind gesehen hat, dann ist das vielleicht einfach zu "stressig" für sie. Vielleicht könnt ihr dem Kind sagen, dass es langsam und leise auf den hund zugehen soll? Ist sicher eine schwierige Sitiation, weil man ja ein kleines Kind auch nicht einfach zur Ruhe bringen kann, aber auch Kinder sollten lernen mit Tieren umzugehen und es ist meistens so, dass man langsam auf tiere zugehen soll, um sie nicht nervös zu machen.
Nehmt den Hund an die Leine wenn das Kind da ist, damit sicher nix passiert und führt die beiden dann langsam zusammen... für beide nicht einfach wahrscheinlich aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es machbar ist.
Viel Glück dabei,
liebe Grüße
Carina
Hallo,
wir haben Cindy jetzt eine Woche und es hat eigentlich auch beim spazierengehen fast immer alles geklappt... heute sind wir bei uns über die Bundesstraße gegangen, normalerweise ist sie immer ganz brav schnell mit mir drüber gegangen, aber heute ist sie einfach mitten auf der straße ohne grund stehengeblieben! Ich hab sie dann rübergetragen, weils ja gefährlich ist... warum macht sie das und was kann ich dagegen tun?
Außerdem hat sie heute, als ich nur kurz mit ihr draußen war, verweigert wieder reinzugehen, ist also ca. einen Meter vor der Tür stehengeblieben und wollte nicht rein... hab zuerst einfach gewartet, dann hab ich sie wieder getragen, weil sie einfach nicht gekommen ist... da hilft kein leckerli oder sonstiges, da schaltet sie einfach auf stur!
könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, sie ist 5 Monate alt, hat aber noch keine Ausbildung oder so (kann nur sitz und platz)
danke für eure antworten,
liebe Grüße
Carina
hi,
häufchen sind das keine mehr, ist total breiig und sie war heute auch schon mindestens 5 mal draußen und hat ihre breiigen häufchen gemacht, in der nacht wars nur einmal...
danke, lg
Carina
Hallo,
wir sind seit gestern stolze Hundebesitzer, obwohl wir eigentlich nur "schauen" fahren wollten, aber wir haben uns sofort in die Kleine verliebt. Ist ein Mischlingsweibchen mit ca. 4-5 Monaten. Sie ist erst seit Samstag in der Slowakei, wurde allerdings dort schon geimpft und entwurmt, ist also eigentlich gesund, naja eigentlich...
Sie hat gestern ganz normal am Abend, wie ich mit ihr draußen war ihr Geschäft gemacht und hat dann bei meiner Schwester im Zimmer geschlafen, damit sie sich in der Nacht melden kann, falls sie mal muss. Sie hat seit gestern nacht Durchfall, ist das wegen der ganzen Aufregung in den letzten Tagen? Futter hab ich heute wieder dasselbe gekauft, wie sie bei ihrer Pflegestelle hatte (wo sie nur einen Tag war). Was kann ich ihr am Besten zum fressen geben? Keine Leckerli mehr?
Außerdem wollte sie letzte Nacht die ganze Zeit spielen, meine Schwester hat heute morgen ganz schön fertig ausgeschaut
Wieviel darf Cindy jetzt fressen (sie hat 6 Kilo und am Futter steht nix dergleichen drauf) und wie gewöhnt man sie am Besten an Trockenfutter, sie frisst momentan nur Nassfutter.
Naja, eigentlich ist das mit dem Durchfall im Moment das Größte Problem, morgen gehts dann zum Tierarzt, aber wir würden ihr gerne mit dem Futter helfen, gibts da irgendwas?
danke für eure Antworten,
liebe Grüßen
Carina
Hallo,
begründet wird das in dem Buch, dass die Welpen fast kein Sonnenlicht haben und deshalb anfälliger für krankheiten sind.
und das ich mir die hunde vorher anschauen muss ist mir klar, die kleinen sind übrigens aus der slowakei, wurden dort in einem plastiksack gefunden. sind aber weder ängstlich noch sonst irgendwie auffällig. Morgen schau ich mir das ganze mal an, aber unseriöse züchter oder so stecken da nicht dahinter!
lg
Carina