Beiträge von Sunnykat

    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber ich würde dir raten auf jeden Fall zum Arzt zu gehen. Wer weiß was dein Hund noch alles im Magen hat und wenn das dann durch den Darm wandert und stecken bleibt, dann hast du ein Problem.


    Vielleicht ist das jetzt übertrieben, aber ich würde zum Arzt oder zumindest mal hin anrufen und erklären was dein Hund macht.


    Gruß
    Katja

    Hallo,


    ich wollte euch mal kurz erzählen wie das Turnier war. Es war einfach super. Luna und ich waren ein super Team. Wir wurden zwar 2x disqualifiziert, aber das machte überhaupt nix, ich hatte ja sowieso damit schon gerechnet. Es ging nur darum das Luna in einer anderen "Kulisse" mal laufen sollte.


    Mein Trainer war total happy und zufrieden, weil wir als ein sehr gutes Team aufgetreten sind und ich sehr locker und entspannt war.


    Luna ist z. B. erst zweimal über den Tunnel gesprungen bevor sie rein ist oder zweimal um eine Hürde gelaufen bevor sie drüber ist. Ich konnte darüber lachen und die Zuschauer auch.


    Wir hatten spaß und es war für mich eine riesen Erfahrung mal einen richtigen Parcour zu laufen.


    Kann ich jedem nur empfehlen.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo.


    ich bin auch erst seit paar Monaten dabei und muss jedes Gerät mühsam trainieren. Bei der A-Wand legen wir am Anfang ein Leckerchen auf die Kontaktzone und am Ende der A-Wand ein Leckerchen ins Gras.
    d. h. Luna geht auf die A-Wand zu, nimmt das Leckerchen auf, schwingt ihren Arsch über die Wand und auf der anderen Seite weiß sie schon das ein Leckerchen im Gras liegt und nimmt dieses auch. Sie bekommt aber dann noch ein Leckerchen von mir, denn sie soll sich auf die A-Wand mit dem Hintern setzen, d. h. wenn sie das Leckerchen am Ende genommen hat(sie steht ja dann noch komplett auf der Wand), dann zeige ich mein Leckerchen und sie setzt sich hin.


    Ich muss sagen das klappt bei uns allen sehr gut. Ich glaube auch nicht das der Hund ungedingt so viel Schwung haben muss damit er über die Wand kommt.


    Versuchs einfach mal.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo,


    ich laufe am Sonntag das erste Tunier mit Luna. Wir haben im Verein eine Vereinsmeisterschaft und mein Trainer hat gemeint ich sollte doch mitmachen, denn ein besseres Training kann man nicht haben wenn man vor Leuten läuft. Da wir erst seit gut 4 Monaten Agility machen starten wir bei den Beginnern und es geht da ziemlich locker zu. Ich habe auch nicht die HOffnung das ich mit Luna ohne dis durchkomme, da es einfach noch nicht so rund läuft. Aber für mich geht es um den Spaß und das denke ich ist die Hauptsache. Man sollte das nicht immer so verbissen sehen.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf und bin schon nervös.


    Das wollte ich einfach mal los werden und wenn ihr irgendwelche Tipps habt wie ich am besten den Tag überstehe, dann schreibt mir.



    Viele Grüße


    Katja

    Ganz ruhig. Ich bin am Sonntag die BH gelaufen und ich war auch total aufgeregt. Ich hatte auch seit Dienstag nicht mehr trainiert, weil alles schief ging. Aber als ich auf dem Platz stand war alles gut. Meine Aufregung hatte sich etwas gelegt und ich bin einfach gegangen ohne darüber nachzudenken, das jetzt ein Prüfer auf dem Platz steht. Und siehe da Luna hat bestanden.


    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Sag bitte Bescheid wie es gelaufen ist.


    Viele Grüße
    Katja

    yuchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.


    Wir haben bestanden. Es war klasse. Ich war so nervös aber als ich auf dem Platz stand ging es einigermaßen.


    Luna war in der Platzablage in letzter Zeit nicht so doll und ich hatte echt angst das sie aufsteht. Als ich dann mal so rüber geguckt habe während dessen habe ich fast einen schlag bekommen. Luna steht auf und bleibt gott sei dank auf der Stelle stehen, aber sie fängt an zu buddeln. Ich hab zweimal hingeguckt weil ich es nicht glauben konnte. Ich habe sie dann böse angeguckt und sie hat sich wieder gelegt. Der Prüfer hat es anscheinend nicht mitbekommen, er hat nur gesagt LUna hätte in der Platzablage unruhig gelegen und wäre mal aufgestanden.


    Ich bin jetzt so happy und kann mich jetzt voll auf meine Trainerassistenz und Agility konzentrieren.


    vielen DAnk fürs Daumendrücken.


    Viele Grüße


    Katja

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich interessant an.


    Ich hatte mit Agiltiy angefangen während ich in der vorbereitung zur BH war, aber wir sind noch ganz am Anfang weil Luna ein ängstlicher Hund ist. Aber wenn ich versucht habe sie rechts an mir über eine Hürde zu bringen, hatte es nicht geklappt weil sie sich automatisch nach links orientiert.


    Es war meine Entscheidung zu sagen das ich bis zur BH Luna links führe, weil ich sie nicht irritieren wollte und der Trainer war damit einverstanden.


    Ich bin immer noch nicht soweit das ich mehrere Geräte auf einmal machen kann. Ich kann Luna ohne Probleme über Hürden schicken und dann vielleicht noch den Reifen und Tunnel. Für den Steg und die Wippe muss ich noch einige Leckerchen verwenden, da sie das sonst noch nicht macht. Die A-Wand haben wir bisher noch gar nicht gemacht, weil mein Trainer meint wir sollten uns erst einmal auf Steg und Wippe konzentrieren. Slalom ist auch noch nicht so doll. Bei uns ist es so das wir sozusagen eine Gasse haben wo die Hunde durchlaufen und diese dann immer enger gestellt wird, so dass irgendwann die Stangen fast in einer Linie stehen.


    Morgen habe ich Training und ich fange einfach mal an Luna rechts zu führen. Mit viel Leckerchen wird das schon klappen :D


    LG
    Katja

    Hallo zusammen,


    Luna und ich haben gestern die Begleithundeprüfung bestanden (freu), d. h. ich kann ab jetzt beim Agility den Hund auch rechts führen. Das habe ich bis zur BH unterlassen um meinen Hund nicht zu verwirren.


    Mich würde interessieren ob ihr ein bestimmtes Kommando benutzt damit der Hund rechts geht und wie ihr ihm das bei gebracht habt.


    Viele Grüße
    Katja

    Hallo,


    ich versuche es mal zu erklären wie ich es gemacht habe bzw. wie ich es gelernt habe.


    Du stellst dich vor deinen Hund, der Hund guckt dich an und du nimmst ein Leckerchen in die rechte Hand. Nun führst du den Hund mit dem Leckerchen hinter dir vorbei auf die linke Seite. Zeig ihm das Leckerchen und wenn er hinterher geht, dann wechselst du hinter dir das leckerchen in die Linke hand. Hund geht hinterher und wenn er neben dir steht hebst du das Leckerchen ein bisschen an, damit setzt der Hund sich normalerweise automatisch. Dabei ist zu beachten das das Leckerchen an deinem Körper ist, so dass der Hund an dir hängen muss um das Leckerchen zu bekommen. Der Hund lernt das ganz schnell und du hast somit die Grundstellung.


    Wenn du das eine Zeitlang gemacht hast und merkst mein Hund brauch eigentlich nur noch eine Handbewegung und er geht hinter mir rum in die Grundstellung, dann fügst du einfach das Kommando Fuß ein.


    Im Endeffekt kannst du einen Hund dann aus jeder Position mit dem Kommando "fuß" in die Grundstellung rufen.


    Und dann würde ich das Fuß gehen so auf bauen wie du es bereits gemacht hast. Gehe ein paar schritte und wenn sie guckt, clicken und Lob.


    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt. Ansonsten frag ruhig.


    Viele Grüße


    Katja

    So, morgen ist es jetzt soweit. Ich bin jetzt schon so nervös. Seid Donnerstag trainiere ich mit Luna nicht mehr, denn es hat gar nichts mehr geklappt. Ich vertraue einfach darauf das sie morgen ihr erlerntes abruft und ich nicht so nervös bin.


    Drückt mir bitte die Daumen.


    Viele Grüße
    Katja