Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung. Das geht schnell wieder vorbei und dann kann er auch wieder toben.
Viele Grüße
Katja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wünsche Deinem Hund gute Besserung. Das geht schnell wieder vorbei und dann kann er auch wieder toben.
Viele Grüße
Katja
Hallo,
Luna hatte das auch mal, es war Zwingerhusten. Also dringend zum Arzt und kein Kontakt zu anderen Hunden bis es geklärt ist, denn es ist sehr ansteckend.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.
Bitte berichte was es ist und gute Besserung an den Vierbeiner.
viele Grüße
Katja
Hallo,
fühl dich erst mal gedrückt. Ich habe auch schon des öfteren am Rande der Verzweiflung gestanden.
Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Radio laufen zu lassen wenn du nicht da bist bzw. mit ihr trainierst?
Wir haben das so mit Luna gemacht, denn dann war das Haus nicht soo leer und es hat prima geklappt. Irgendwann war das alleine bleiben kein Problem mehr und wir haben das Radio ausgelassen.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Katja
Der Welpe kommt von der cousine seiner Frau. Die Mutter ist ein reinrassiger Beagle und der wahrscheinliche Vater ist ein Mix mit 10 Vätern oder so. Es war ein "Unfallwurf" und sie fand die Welpen so süß.
Ich bin jetzt auch mal gespannt was der Tierarzt sagt.
Gruß
Katja
Hallo Melanie,
der Hund ist 8 Wochen alt. Moment mal der Hund ist noch gar keine 8 Wochen, er wurde am 17.07. geboren, dann ist er ja gerade mal 7 1/2 Wochen. Es wird immer besser.
Aber es wäre rein theoretisch ja alles in Ordnung wenn mein Bruder den Hund jetzt direkt impfen lässt. Aber richtig finde ich es nicht. Ich befürchte auch das der hund noch nie entwurmt wurde. Bin mal gespannt was der Tierarzt am Montag sagt, denn die haben dann einen Termin einfach mal zum vorstellen.
Falls noch irgendjemand Infos hat, nur her damit.
Viele Grüße
Katja
Hallo zusammen,
mein Bruder hat am Freitag ein Beagle-Mix bekommen und am Samstag erzählt mir meine Schwägerin das der Hund noch nicht geimpft wurde. Das hatt sie mir auch schon gesagt als es fest stand sie bekommen den Welpen und da habe ich gesagt das soll sie nochmal prüfen, weil ich es anders kenne. Ich war sprachlos, denn im Moment mache im mit meinem Hund die BH und eins was man im Sachkundenachweis lernt ist das der Hund bei Abgabe geimpft und mehrfach entwurmt sein muss. Das war damals bei Luna auch so. Angeblich hat meine Schwägerin bei einem Tierarzt angerufen und gefragt ob das so stimmt, aber dieser sagte eine Impfung findet zwischen der 8. und 12. Woche statt. Hat der Arzt sie da falsch verstanden?
Außerdem habe ich da noch eine Frage. Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Anfangszeit mit Luna erinnern. Ich war dann gestern bei dem Beagle um Hallo zu sagen und habe mit ihm gespielt. Er hat mich dann ab und an mal gezwickt und ich habe das spiel unterbrochen und nach einer Zeit wieder gespielt. Aber dann hat er mich so richtig in die Hand gebissen, ich musste mit der anderen Hand sein Maul aufmachen, das hat ganz schön weh getan. Sie haben halt noch kleine Kinder und ich habe mir gedacht wenn er das da macht, dann ist das Theater groß. Er läuft auch schon darum als wäre er der King. Ist das normal das der Hund so feste zu beißt?
Wäre über ein paar Infos dankbar, denn es ist bei Luna schon ein wenig her und sie war auch ängstlicher.
Vielen Dank im Voraus.
Katja
Hallo,
meine Luna wurde vor einem Jahr kastriert, es wurden nur die Eierstöcke entfernt. Und auch ich bereue es in keinster Weise. Die Kosten lagen incl. chippen und Wolfskrallen entfernen bei ca. 240€.
Ich habe es in einer Klinik machen lassen und ich wurde gefragt ob sie ein Blutbild machen sollten. Das kostet natürlich extra und als ich gefragt habe ob es sinnvoll ist, meinte die Ärztin das Luna ja kerngesund sei und sie keine Veranlassung dazu sieht.
viele Grüße
Katja
Denke ich eigentlich auch, wenn es da klappt, dann klappt es überall.
Hallo zusammen,
es ist soweit, wir haben einen Termin für die BH genannt bekommen. Es ist der 05.10. Ich bin schon ganz schön nervös. Was wird das erst wenn es soweit ist.
Es ist aber nun folgendes. Wir haben in unserer Gruppe nicht genug Leute die die BH schaffen würden, so dass wir evtl. zu wenige wären, deshalb haben wir uns einem anderen Verein angeschlossen und machen jetzt auf einem anderen Platz die Prüfung. Wir werden im Vorfeld noch mit der Trainerin dahin fahren und auch dort üben und wir werden auch die anderen Hunde die die Prüfung machen kennen lernen.
Meine Trainerin ist der Meinung das wir die Prüfung auch auf einem anderen Platz schaffen müssen, denn sonst wäre das alles eh unsinn. Was nutzt es mir wenn mein Hund auf meinem Platz hört, aber anders wo nicht. Damit hat sie wohl auch Recht.
Was meint ihr dazu?
Vielen dank für eure Antworten.
Viele Grüße
Katja und Luna
Hallo Steffi,
das Problem kenn ich, ich habe Luna am Anfang auch mit einer falschen Bürste gebürstet, die war viel zu hart, keine Ahnung wie man die nennt. Auf jeden Fall habe ich mir dann eine gekauft wo auf einer Seite so weiche Borsten sind und auf der anderen so Metallstifte. Dann habe ich die Bürste erst einmal auf den Boden gelegt und wenn Luna daran geschnuppert hatte, dann habe ich sie gelobt. Ich musste Luna am Anfang immer richtig festhalten, denn sonst wäre sie weggelaufen, aber ich hatte keine Wahl, ich muss Luna bürsten, sonst verfilzt das Fell. Aber mittlerweile kommt sie ohne Probleme an wenn ich die Bürste in der Hand habe.
Du musst den Kampf auf sanfte Art und Weise gewinnen, wenn dein Hund erst einmal merkt wie toll das ist, wird das die Bindung noch stärken.
Viele Grüße
Katja