Beiträge von Sunnykat

    Hallo cindy,


    vielen Dank für deine Antwort. Dieses auf den anderen Platz laufen habe ich eigentlich nur gemacht, damit die anderen wieder trainieren können und nicht von Luna und mir gestört werden.


    Aber in Zukunft werde ich es wirklich so machen das ich einfach weggehe ohne mich um sie zu kümmern und einfach nach einigerzeit wieder komme. Ich habe gemerkt das es nur wirkung zeigt wenn ich wirklich nicht mehr in Sichtweite bin, dann bekommt sie panik. Das habe ich heute auch gemerkt. Denn als sie es heute das 2. Mal versucht hatte und ich wieder in den anderen Bereich gelaufen bin ist sie hinterher und als ich das Tor schließen wollte kam sie direkt zu mir, weil sie wusste was ihr blüht.
    Meine Trainerin meinte noch das es auf jeden Fall keine Angst wäre, denn im Training würde sie super mit mir arbeiten und hätte spaß daran.


    Es ist gut möglich das sie das jetzt mit dem Spaß verbindet Frauchen läuft mir hinterher, aber da das jetzt nicht mehr passieren wird hoffe ich einfach das sie es ganz schnell sein lässt. Das ist eine Kampfansage, ich habe einen längeren Atem wie sie! :D


    Ich muss sagen allgemein sind die im Verein sehr nett und die würden mir bestimmt helfen. Habe mich auch wieder von der dummen Anmache meines Trainers erholt der gemeint hat mit meinem Hund würde was nicht stimmen.



    Viele Grüße


    Katja

    Hallo,


    ich wollte berichtigen wie es mit Luna weiterging.


    Nachdem es letzte Woche dienstag ja wirklich katastrophal und ich total am Ende war hatt ich mich dank euch wieder schnell beruhigt.


    Am Samstag hatte ich dann bei einer anderen Trainerin Grundgehorsam. Sie kam direkt vor dem Training zu mir und fragte mich was Dienstag los war, denn sie hatte bereits davon gehört und konnte es kaum glauben. Ich erzählte ihr was passiert ist und sie meinte ich soll mir keinen Kopf machen.


    Während dem Training ist es dann wieder passiert. Wir haben "bei Fuß" ohne Leine trainiert und es hat bei uns super geklappt, allerdings kam ein anderer Hund auf uns zu, ich habe diesen zu spät gesehen weil ich total auf Luna konzentriert war. Also haben die beiden angefangen zu spielen und waren auch nicht mehr abrufbar. Irgendwann ist der andere Hund doch zu seinem Herrchen gelaufen und ich habe da gestanden. :???: Luna wollte nicht mehr kommen.
    Meine Trainerin war froh das mal live zu erleben. Wir haben viel versucht und sie stellte fest das das da reine Spielerei ist und sie ihre Grenzen testen will.
    Als das training zu ende war hat meine Trainerin alle vom Platz geholt und mich ins Vereinshaus gesetzt. Luna war ganz alleine auf dem Platz und hatte niemanden zum spielen. Nach ca. 10 minunten bin ich dann raus und sie kam total dankbar direkt zu mir.


    Heute abend hatten wir wieder Agility und das gleiche Spiel ging wieder los. Aber es hatte diesmal nicht so lange weil ich mich nicht verarschen liess. Ich bin auf einen anderen eingezäunten Platz gelaufen und sie kam hinter her. Habe sie dann dort eingesperrt und bin weg gegangen. Nach einiger Zeit kam sie dann doch wieder zu mir.


    Könnt ihr das Verhalten vielleicht deuten? Ist das eine pupertäre Phase??? Sie ist jetzt anderthalb Jahre alt.


    Sorry, das es so lange wurde.



    Viele Grüße


    Katja

    Hallo,


    mein Hund mag das auch überhaupt nicht. Ich denke einfach es liegt daran wenn man den Kopf streichelt beugt man sich automatisch ein wenig nach vorne und steht sozusagen über dem Hund und das ist bedrohlich.


    Also ich streichel Luna immer von der Seite und andere Leute lasse ich eigentlich nur ungern Luna streicheln, weil sie grundsätzlich eher ängstlich ist. Ich lasse Luna entscheiden ob sie gestreichelt werden will oder nicht indem ich einfach die Leine locker lasse und sie kann zurückweichen oder es sich eben gefallen lassen.


    Also mach dir keine Sorgen, denn es ist für einen Hund normal.



    Viele Grüße


    Katja und LUna

    Hallo Krümelmonster,


    nein, er hat nicht mehr dazu gesagt. Er hat mich stehen lassen und sich wieder um die anderen gekümmert.


    Ich stand da wie so ein Depp und war total am Ende.


    Normalerweise wenn ich zu Hause vor der Türe trainiere und mein Freund kommt klappt das ohne Probleme. Vielleicht war das auch die ungewohnte Umgebung.


    Ich bin auf jeden Fall froh das hier die Meinung etwas anderes ist als die vom Trainer. Ich habe den echt nicht verstanden und konnte aber nicht diskutieren, weil das echt so ein Hammer war.


    Viele Grüße


    Katja

    Hallo,


    ich bin über berechtigte Kritik nicht böse. Ich kenne mich hier halt nicht so aus und wusste auch nicht wie und was ich genau schreiben sollte.


    Ich werde dann wohl mal meine Trainerin nach den verschiedenen Körperhaltungen fragen.


    Mir wurde erzählt das die Köperhaltung von einem BC oft falsch gedeutet wird, da sie sich von anderen Hunden unterscheidet.


    Deswegen habe ich hier halt mal reingeschrieben in der Hoffnung das hier einige BC Besitzer den totalen Durchblick haben.



    Viele Grüße


    Katja und LUna

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Border Collie/Australien Spehard Mix und ich würde gerne mehr über die Körpersprache der Hunde erfahren. Leider finde ich da nix richtiges drüber.


    Könnt ihr mir verraten wo ich sowas nachlesen kann oder mir auch direkt antworten.


    Eine Frage ist z. B. das Thema "OHREN". Sie legt manchmal die Ohren an, spontan würde ich sagen angst oder so, aber die hat sie eigentlich nicht, die Rute hängt dann auch normal runter.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Katja und Luna

    Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also, Luna und ich waren heute beim Agility, es war die 2. Trainingsstunde.
    Ich muss sagen das allgemeine Training klappt wirklich super mit ihr. In der Hundeschule ist meine Trainerin begeistet, aber jetzt kommt es. Mein Freund hat mich heute zum Agility gefahren und war dann noch einkaufen. Als er fertig war wollte er uns ein bisschen beim Training zugucken. Ich war gerade mit Luna am trainieren und sollte die letzte Übung machen, hat auch alles prima geklappt, aber dann kam mein Freund zurück, Luna sah ihn und wollte hin. ging nicht, da ein Zaun dazwischen war. Ich also meinen Freund weggeschickt damit LUna sich wieder beruhigt. Pustekuchen, sie kam nicht mehr zu mir und war total irritiert. Ich habe sie nicht mehr eingefangen bekommen.


    Ich bin dann zu meinem Trainer und habe ihm gesagt das ich sie nicht mehr eingefangen bekomme. Er hat sich das dann angeguckt und gemeint das Luna nur auf Hunde bezogen wäre und nicht auf Menschen, er hätte sowas noch nie gesehen und mit dem Hund würde etwas nicht stimmen.


    Ich war total aufgelöst, weil ich zu Luna so wie ich denke ein super enges und inniges Verhältnis habe. Sie weiß auch genau das ich der Chef des Rudels bin. Ich war auf jeden Fall jetzt total fertig. :nosmile:


    Was meint ihr dazu? Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich geschrieben, denn ich bin immer noch durch den Wind.


    Meiner Meinung nach war Luna einfach nur irritiert weil mein Freund erst weg war, dann wieder da und dann wieder weg und sie konnte nicht hin um ihn zu begrüßen.


    Klar ist auf jeden Fall der er erstmal nicht mehr mitkommt.


    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.



    Viele Grüße
    Katja

    Hallo Bine,


    mein Hund hat das melden gelernt weil ich sie am Anfang nachts in eine Box gesperrt hatte. Das war ein tipp von meiner Zoohandlung, weil sie auch unruhig immer hin und her gerannt ist.
    Es hat auch prima geklappt. Die box steht direkt neben meinem Bett und Hunde machen normalerweise nicht in ihr Reich, von daher hat sie sich gemeldet. Als das zuverlässig geklappt hatte, dann habe ich die Tür zur Box offen gelassen.


    Sie liebt heute noch diese Box und schläft auch öfters noch darin.


    Vielleicht wäre das was für euch.



    Viele Grüße


    Katja und Luna

    Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal berichten wie es so bei uns läuft, denn das lange warten ist vorbei, wir können jetzt Agility machen.


    Also, am Samstag war Prüfungstag, d. h. es wurden Aufsteigerprüfungen abgelegt aber auch Einsteigerprüfungen. Unsere Prüfung sah wie folgt aus.
    1. Übung:
    es wurde eine Hürde aufgestellt und etwas dahinter eine A-Wand. Ich musste Luna vor der Hürde absetzen und dann eine acht gehen, so das ich kurzzeitig für Luna nicht zu sehen war.
    2. Übung:
    Luna musste zwischen A-Wand und Hürde Sitz machen und ich habe auf der anderen Seite der Hürde gestanden und sie gerufen. Es war hierbei aber egal ob sie drüber springt oder daran vorbei läuft.


    Hat alles geklappt und so konnten wir heute abend mit Agility anfangen :laola: .
    Der Anfang sah wie folgt aus.


    Ich musste mich mit Luna vor eine Hürde stellen, der Stab lag auf dem Boden und ich bin mit ihr darüber gegangen. Danach musste ich mich wieder mit ihr davor stellen und die Leine abmachen und diese dann wie bei einem Tunier hinter mich werfen ohne das Luna hinterher springt und dann nochmal darüber gehen. Das mit zwei bis drei Wiederholungen.
    Das war es irgendwie fürs erste mal.


    Der Trainer ist wirklich nett und ich denke er versteht auch was davon was er macht. Seine Meinung ist halt das man das von Anfang an lernen sollte und nicht mit irgendeinem Gerät anfangen sollen ohne Grundkenntnisse zu haben.


    Die Gruppe ist auch klein, wir sind nur 4 Hunde, von daher denke ich das wir schnell voran kommen.


    Wäre froh wenn ihr etwas über die Trainingsmethode schreiben würdet, denn ich kenn mich ja da nicht so aus.


    Viele liebe Grüße


    Katja und Luna