Hallo cindy,
vielen Dank für deine Antwort. Dieses auf den anderen Platz laufen habe ich eigentlich nur gemacht, damit die anderen wieder trainieren können und nicht von Luna und mir gestört werden.
Aber in Zukunft werde ich es wirklich so machen das ich einfach weggehe ohne mich um sie zu kümmern und einfach nach einigerzeit wieder komme. Ich habe gemerkt das es nur wirkung zeigt wenn ich wirklich nicht mehr in Sichtweite bin, dann bekommt sie panik. Das habe ich heute auch gemerkt. Denn als sie es heute das 2. Mal versucht hatte und ich wieder in den anderen Bereich gelaufen bin ist sie hinterher und als ich das Tor schließen wollte kam sie direkt zu mir, weil sie wusste was ihr blüht.
Meine Trainerin meinte noch das es auf jeden Fall keine Angst wäre, denn im Training würde sie super mit mir arbeiten und hätte spaß daran.
Es ist gut möglich das sie das jetzt mit dem Spaß verbindet Frauchen läuft mir hinterher, aber da das jetzt nicht mehr passieren wird hoffe ich einfach das sie es ganz schnell sein lässt. Das ist eine Kampfansage, ich habe einen längeren Atem wie sie!
Ich muss sagen allgemein sind die im Verein sehr nett und die würden mir bestimmt helfen. Habe mich auch wieder von der dummen Anmache meines Trainers erholt der gemeint hat mit meinem Hund würde was nicht stimmen.
Viele Grüße
Katja