Beiträge von Sunnykat

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend Hilfe. Seit gestern abend bricht mein Hund. Das was sie erbricht sieht aus wie weißer Schleim. Sie atmet auch während und kurz vor dem brechen sehr merkwürdig und ist empfindlich am Hals.


    Wir gehen von aus das sie vielleicht gestern abend irgendwo draußen was gefressen hat und dies vielleicht im Hals steckt.


    Könnt ihr was dazu sagen? Soll ich zum arzt?


    Gruß
    Katja

    Ich habe leider keine Daten mehr von der Unterkunft, aber wenn ich nochmal hinfahre, dann miete ich mir auf jeden Fall ein Haus, denn wir waren in einem mehrstöckigen Haus und Luna hat überall geräusche gehört und war sehr unruhig. Aber ansonsten, ich bin heute noch total begeistert von dem Urlaub.


    Gruß
    Katja

    Hallo,


    ich kann nix zu einem deutschen Hundestrand sagen, aber wir waren letztes Jahr mit unserer Maus nach Belgien. Wir waren in dem Ort Bredene direkt neben Oostende. Es war einfach genial. Hundestrand pur und zwar richtig richig lang. Wir haben total geniale Strandspaziergänge gemacht über Stunden. LUna ist dann immer total erschöpft eingeschlafen.


    Kann ich einfach nur empfehlen.


    Gruß
    Katja

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps.


    Ich habe mir natürlich viele Gedanken jetzt gemacht und wollte eigentlich eine mobile Hundeschule holen um mein Problem zu analysieren. Jetzt mache ich es aber anders, denn ich melde mich jetzt in einem Verein an und mache mit Luna Agility. Denn dort sind erfahren Hundetrainer die mir bestimmt dann auch noch ein paar Tipps geben können.


    Ich mach zwar während dem Spaziergang viel mit ihr wie Ball werfen, Ball verstecken und sie sucht ihn, aber ihr habt wahrscheinlich recht das das nicht ausreicht.


    Deswegen fange ich mit Agility an und bin total gespannt wie sie sich da macht.


    Gruß
    Katja

    Hallo conny,


    das schlimme ist sie war an der Leine.


    Wir gehen täglich mit ihr ca. 3,5 Std. spazieren und kümmern uns auch sonst den ganzen Abend um sie. Wir spielen mit ihr und ich trainiere jeden Tag mit ihr, z. B. Leinenführigkeit, Gewöhnung ans Auto, Komm, Bleib u.s.w.
    Das klappt auch alles ganz gut.


    Jetzt wo es heller wird kann sie auch wieder während der Woche mit dem Nachbarshund spielen.



    Am Wochenende verbringen wir noch mehr Zeit mir ihr. Dann gehe ich immer zu einem bestimmten Platz wo wir uns mit mehreren Hunden treffen, damit diese sich richtig auspowern können.


    Helfen dir die Angaben weiter?



    Gruß
    Katja

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    Mein Border Collie/Australien Shepard Mix Luna 15 Monate hat bereits zum zweiten Mal jemanden in die Hose gebissen und auch somit zerrissen.


    Beim ersten mal war ich mit luna unterwegs und habe dann einen Mann getroffen mit dem ich mich kurz unterhalten habe. Luna ging zu dem Mann hin und ich habe es gar nicht mitbekommen, sie hat ihm ins Hosenbein gebissen. Ohne Vorwarnung, kein knurren, kein bellen.
    Ich weiß nicht warum sie es gemacht hat und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.


    Eben habe ich erfahren das sie letzte Woche wieder eine Hose kaputt gemacht hat, allerdings war sie da mit meinen Schwiegereltern und ich kenne noch nicht die genaue Geschichte dazu.


    Ich bin jetzt natürlich auch auf der Suche nach einer kompetenten Hundeschule oder Tierpsychologin, aber das ist gar nicht so einfach, denn es darf sich ja leider jeder Tierpsychologe nennen.


    Was soll ich nur machen? Es geht bestimmt schon in unserem Dorf das Gerücht um das Luna ein Beißer ist.


    Gruß
    Katja

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Katja und ich habe eine 15 Monate alte Border Collie/Australien shepard mix Hündin namens Luna. Ich habe mit ihr die Hundeschule besucht und es klappt meistens alles prima, aber ich habe dennoch einige Probleme die ich gerne besprochen haben möchte.


    Ich fange jetzt einfach mal an zu erzählen.


    Ich war mit ihr heute vor der Tür und wollte eigentlich mit ihr ein bisschen trainieren, aber sie kam nicht mehr zu mir. Wir haben direkt vor der Tür eine große Wiese und da können wir wunderbar spielen. Heute hat sie sich aber dahin verkrümelt und kam nicht mehr zu mir. Ich konnte machen was ich wollte, es ging gar nichts. Das Problem ist das sie nicht gerne Auto fährt und das Auto hatte draußen gestanden. Ich gehe davon aus das sie gedacht hat das sie auto fahren müsste.


    Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten muss wenn sie total dicht macht. Ich hatte Glück das mein Freund nach Hause kam und sie hat sich so gefreut das sie alles andere vergessen hat.


    Ich habe versucht sie zu ignorieren, habe so getan als würde ich spazieren gehen und ich habe so getan als würde ich reingehen. Es hat nichts geholfen


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich mich verhalten soll?


    Ich möchte noch erwähnen das das Grundgehorsam super klappt, vor allem wenn wir spazieren gehen. Das Drama spielt sich nur bei uns vor der haustüre ab.


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    Katja