Hallo Heidesand,
was sind TTouches?
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Heidesand,
was sind TTouches?
lg
Hallo ihr Lieben "Obis"
Wir laufen in 2 1/2 Wochen die Beginner-Prüfung und wir haben folgendes Problem. Sally ist eine knapp 3 Jahre Labbi-hündin und leider lässt sie sich ungern anfassen. Die Steh und Betasten-Übung haben wir jetzt so einigermaßen in den Griff bekommen, allerdings macht Sie jetzt Probleme beim Zähne zeigen. Sie weicht aus sobald ich meine Hände um ihr Maul lege um die Lefzen hoch zu ziehen. Komischerweise macht sie das aber nur auf dem Hundeplatz. Wenn ich zu Hause ihre Zähne gucken will lässt sie es zu.
Wer kann mir hier einen Rat geben? Wäre sehr dankbar dafür.
lg
Marika
Unsere 19 Monate alte Labbi-Hündin frisst seit ein paar Wochen unheimlich viel Gras und erbricht es dann ab und an wieder. Ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich, aber eine Freundin meinte, dass sei schon sehr viel.....
Ich habe mal gelesen, dass das auch eine Mangelerscheinung sein kann
Sie bekommt Trockenfutter (Fokker adult M) und als Lecker (Training) das Futter von Platinum, sowie 1 St. Trockenfleisch am Tag.
Das Trockenfutter ist die Empfehlung vom Züchter, was wir so übernommen haben. Ab und an bekommt sie mal was aus der Küche, das sind aber eher nicht erwähnenwerte Mengen *g
Wer kann mir was dazu sagen?
Hallo
wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir leider durchgefallen sind. Meine eigene Nevösität hat sich wohl auf Sally übertragen so dass sie Sitz und Platz aus der Bewegung vermasselt hat, die Fußarbeit war schlecht, da sie nur die Nase in der Wiese hatte und in der Feifolge ist sie mir einmal stifften gegangen, da andere Hunde am Zaun waren......
ABER: Die Platzablage war das einzig gute was sie gemacht hat
Wir starten jetzt erst wieder im Oktober auf dem eigenen Platz erneut, bis dahin werde ich mit ihr Obidience machen.
lg
Also ich komme gerade vom H-Platz. Ich habe mich dort mit noch 3 Teilnehmern zum üben nochmal getroffen. Und was soll ich sagen....:)
Sally ist liegen geblieben.....die ganze Zeit über während der andere Hund seine Fußarbeit lief.
Allerdings ist Sally in der Freifolge einmal zum Zaun gerannt weil dort eine Frau mit ihrem Hund entlang ging
Am Prüfungstag werden wir aber unsere Autos vor dem Zaun abstellen, damit die Ablenkung nicht zu groß ist.
Vieles kommt übrigens auf den Richter an. Manche sind sehr menschlich und "übersehen" auch schonmal was und andere sind da sehr pingelig.
Ich bin guter Hoffnung!!! Wird schon....und wenn nicht dann eben im Herbst nocheinmal.
Danke für Eure tollen Tips,
genauso mache ich das auch. Ich nutze die Zeiten, die auf den Hundeplatz komm und mal mit und mal ohne Ablenkung (Training der anderen Hunde beim Obidience).
Ebenso während der normalen Spaziergänge baue ich immerwieder Übungssequenzen ein (Fußarbeit mit und ohne Leine, sowie die Ablage)
Ich denke, dass ich die Ablage allerdings zu schnell aufgebaut habe und sie noch Probleme mit der Entfernung hat. Gestern z.B. hat sie im Regen ca. 8 min auf dem H-Platz gelegen, an der Stelle der Prüfung, ich stand ca. 25 Schritt entfernt und habe sie mit einem Spiegel beobachtet. Dann war ich zu ergeizig und dachte mir die 2 Minuten bis auf volle 10 min schafft sie auch noch...... als ich in den Spiegel blickte war sie ins Sitz gegangen.
Leider habe ich nicht mehr viel Zeit zum Üben, da die Prüfung bereits am 19.04. ist. Aber die Zeit bis dahin werde ich nutzen.
lg
Wer kann mir noch ein paar Tips geben, wie ich die Platzablage am besten üben kann?
Sally macht das eigentlich schon ganz gut, aber auf dem Hundeplatz steht sie immer auf oder geht vom Platz ins Sitz
Ich fahre 3x die woche zum H-Platz zum üben, damit sie lernt auch dort liegen zu bleiben. Aber gibt es da noch irgendwelche besonderen Tricks?
Wäre über Eure Tips und Tricks dankbar.
Hallo an alle,
ich habe mit Sally angefangen sie am Fahrrad (mit einem Sprinter v. Kleinmetall) laufen zu lassen. Hat Sie sofort verstanden und läuft auch schon ganz gut nebenher
Jetzt meine Frage: Bisher bin ich mit ihr max. 1,5 - 2 km gefahren (langsames Trab für sie) .... Wie schnell kann ich die Entfernung steigern, damit sie auch mal eine längere Tour durchhällt?
Wir sind jetzt nicht die großen Radfahrer sodass wir z.B. tägl. 20 km fahren oder so....nein, nein..... mir geht es da nur um etwas Abwechslung und damit sie ihren Auslauf bekommt, wenn es zeitlich mal eng wird.
Danke für eure Antworten
Hallo BigSandy
ich weiss nicht ob man das hier so reinstellen darf, schick mir doch einfach ein pn ! (Geht das hier überhaupt? ) Du kannst Dir das Teil im Internet ansehen und entscheiden ob es das Richtige für dich ist.
lg
Marika