Beiträge von gisibabe

    Hallo LaLouna,


    ja stimmt, man hat hier lange nichts mehr gelesen. Sally hat ja auch bald Geburtstag (24.10.) :roll:


    Was soll ich sagen, im Haus ist sie der liebste Hund, ausser wenn jemand an der Tür schellt.....der muss natürlich soooofort begrüßt werden.....das müssen wir ihr auch noch abgewöhnen, mag schließlich nicht jeder von einem Hund so stürmisch begrüßt zu werden.


    Draussen klappt es eigentlich auch ganz gut, allerdings läst sie sich immer noch leicht ablenken und is weg bzw. rennt weg :irre:
    Aber das wird sie auch noch lernen, sie ist ja noch ein "Kind" ;)


    Am 27.11. haben wir Termin zur Kastration und HD/ED-Röntgen.....da bin ich mal gespannt wie das läuft und auf das Röntgenergebnis. Die Züchterin hat auch schon nachgefragt, bzw. daran erinnert.


    Wir gehen weiterhin zur Hundeschule (noch Junghundegruppe) demnächst aber erstmal in so eine Übergangsgruppe (Spaß, Agillity, Gehorsam, etc.) und ab Januar machen wir dann Obidience. Mal schauen ob ich da die Geduld zu habe :schiefguck:


    So das war es von meiner Seite aus, bin mal gespannt was die anderen so zu berichten haben.


    lg

    Hallo Kerstin,


    da bin ich ja mal gespannt, wie das bei euch mit der Kastration läuft. Wir wollen Sally auch Kastrieren lassen. Der TA meinte 2 Monate nach der ersten Läufigkeit....kommt dem etwas gleich was du gesagt/geschrieben hast.


    Sallys Husten ist auch schon besser geworden, aber noch nicht weg....wir schonen sie jetzt etwas in Form, dass wir nicht so große Runden gehen und Frisbee wird auch erstmal nicht gespielt. Ich hoffe, dass ich sie nächsten Donnerstag mit guten Gewissen zur Nachbarin bringen kann, da wir ja für 11 Tage weg müssen.


    lg

    Hallo Claudia,
    danke für deine liebe Antwort. Ich denke auch, dass das gut gehen wird. Die Nachbarin hat zwar keine Erfahrung mit Hunden (hatte noch nie Hunde) aber sie geht wirklich lieb mit Sally um und ihre Tochter 11 J. spielt wirklich sehr lieb mit Sally und umgekehrt :^^:


    Jetzt hat sich Sally leider nen Zwingerhusten eingefangen. Waren schon beim TA und jetzt heißt es 10 Tage Antibiotika und heute abend wieder keine HuSchu :kopfwand: Es geht ihr aber noch ganz gut dabei, hat kein Fieber....ist nur dieser fürchterliche Husten mit Würgen....hört sich echt schrecklich an. Aber auch das geht vorbei.


    lg

    Nochmal die Frage an alle:
    Ende des Monats fliegen wir mit unserem Sohn zur Therapie in die Ukraine und Sally muss dann zu einer Nachbarin. Habt ihr Tips, die ich da beachten sollte? Sally kennt sie natürlich und hat auch schonmal eine Nacht dort verbracht......alles gut gegangen Aber 10 bzw. 11 Tage ist schon eine längere Zeit. Ich hoffe nur, dass sie sich während dessen nichts blödes angewöhnt
    Wird schon gut gehen.


    NimaLabi
    Ich denke das wird noch eine Weile dauern, bis unsere Hunde einfach an anderen Hunden vorbeilaufen können. Ich habe gehört, dass Labis das generell gerne machen und sie erst ruhiger werden, wenn sie 2 Jahre alt sind. Also noch viel Geduld haben und immer üben mit Ablenkung z.B.
    Unsere Sally fährt auf ihre Hundefrisbee total ab, aber wenn der andere Hund nicht angeleint ist, geht sie auch mit Frisbee im Maul zu diesem und will spielen. :irre:

    Also das mit dem Anspringen fremder Leute hat bei Sally auch nachgelassen, aber genauso wie bei Luna muss sie bei Manchen Menschen einfach mal kurz schnüffeln so nach dem Motto: "Na haste was zu fressen für mich in deiner Tasche?" :irre:
    Leute, die sie kennt und umgekehrt natürlich auch, werden nach wie vor stürmisch begrüßt. Ich versuche immerwieder sie Platz machen zu lassen aber sobald der Besuch drin ist bzw. sobald die Tür auf geht, ist sie da. Die meisten finden das nicht schlimm, aber es gibt ja auch Leute die Angst vor Hunde haben und da ist das dann natürlich unangebracht.


    Ende des Monats fliegen wir mit unserem Sohn zur Therapie in die Ukraine und Sally muss dann zu einer Nachbarin. Habt ihr Tips, die ich da beachten sollte? Sally kennt sie natürlich und hat auch schonmal eine Nacht dort verbracht......alles gut gegangen :^^: Aber 10 bzw. 11 Tage ist schon eine längere Zeit. Ich hoffe nur, dass sie sich während dessen nichts blödes angewöhnt :kopfwand:
    Wird schon gut gehen.


    Schönes Wochenende euch allen.
    Marika

    Hallöchen,


    wollte mal ein kurzes Update schreiben *g


    Also Sally geht es gut, sie ist seit dem 24.9. Läufig und macht unseren Nachbarsrüden verrückt :irre: :kopfwand:
    Dann hat sie heute morgen etwas gemacht, was sie noch nie gemacht hat....und zwar hat sie mein Frühstück geklaut. Ich hatte mir 2 Brote mit Marmelade und Nutella geschmiert auf den Couchtisch abgestellt. Ich musste kurz nach oben zu meinem Sohn. Als ich runter kam hatte Sally bereits das Marmeladenbrot verputzt und den Rest vom Nutzebrot hat sie grad runtergeschluckt und wollte die Sauerei von den Fliesen noch lecken, aber da hab ich dann mit ihr geschimpft und sie auf ihren Platz verwiesen. Es war sonst kein Problem, für eine kurze Weile auf dem Couchtisch Essen abzustellen. Vielleicht war ich doch zu lange weg und sie hat die Gelegenheit genutzt. Aber ich war richtig sauer, zumal es das letzte Brot war und ich jetzt ohne Frühstück ins Büro fahren musste.


    Ich glaube auch, dass sie sich etwas verändert hat seit ein paar Tagen/Wochen.....kann das evtl. mit der Läufigkeit zusammen hängen?


    So das wollte ich mal kurz los werden.


    Bis denne
    marika

    Hallöchen,


    also wir glauben, dass Sally seit heute in der sogenannten "Standhitze" ist. Sie sieht von hinten etwas verändert aus, als ob sich ihre mu nach außen wölbt und der Nachbars-Goldi wäre heute beinahe über den Gartenzaun gesprungen. Wir haben Sally dann vorsichtshalber ins Haus gebracht. Doof ist, dass wir jetzt nicht zur Hundeschule können, da wir gerade mit dem Clickern angefangen haben. Das funktioniert wirklich gut und Sally hat das auch sehr schnell begriffen.
    Die Junghundegruppe ist ja dann nach der Hitze auch bald rum und wir müssen uns für eine Hundesportart entscheiden. Ich glaube wir werden zum Obidience gehen (bietet unser Verein an). Ich denke, dass ich das in Bezug auf unseren Sohn (behindert) gut miteinander vereinbaren kann.


    lg
    Marika