Hallöchen,
also ich glaube es dauert echt nicht mehr lange bis Sally "zur Dame" wird *g. Sie interessierte sich für jeden Hund, der uns beim Spaziergang entgegen kommt. Normalerweise konnte ich sie mit einem Leckerchen vor der Nase immer gut ablenken, aber das nützt zur Zeit überhaupt nicht. Unser Nachbarhund (Goldi-Rüde) zeigt plötzlich Interesse an Sally. Sonst hat er sie immer ignoriert bzw. verjagt, so nach dem Motte: Lass mich in Ruhe!
Gibt es eigentlich einen Tip (Frage an alle, die mehr Erfahrung mit Hündinnen haben), wie ich mich bei den oben beschriebenen Situationen verhalten soll?
Also wenn wir in weiter Entfernung einen anderen Hund oder auch Menschen/Kinder sehen, wird Sally sofort angeleit bzw. wir leinen sie nur noch dort ab, wo nicht so viel los ist. Aber selbst an der Leine zieht sie dann wie wild............die haben ja echt ganz schön Kraft :kopfwand:
Wir fahren in knapp 3 Wochen in Urlaub mit Kind und Sally. Das mit der Läufigkeit ist dann natürlich nicht so schön, aber da müssen wir dann jetzt wohl durch. :ducken:
Wir wollen Sally auch nach der 1. Läufigkeit kastrieren lassen und die Narkose zur Röntgenkontrolle HD/ED nutzen. Wir müssen ja die Züchterin bzw. den Verband informieren.