Beiträge von gisibabe

    Hallöchen,
    hier mal aktuelle Daten von Sally: Sie ca. 52 cm hoch (Schulter) +/- 1 cm Meßdifferenz :lachtot:
    sie bleibt ja nicht still stehen....
    Mein Mann war heute mit ihr beim TA, dort hat er sie gewogen, 21 kg
    Sie wirkt aber nicht zu dünn.


    Sie war beim TA weil sie immter tränende Augen hat, er meinte sie könnte evtl. Heuschnupfen haben, auf jeden Fall empflindliche Augen.


    lg

    Wir haben Sally auch vor knapp 2 Wochen langsam auf 2 Mahlzeiten umgestellt. Aber nicht dass sie freiwillig auf ihr Mittagessen verzichtet hätte........ist doch ein Labbi :lachtot:


    Am Wochenende hat sie mal wieder ein Haufen im WZ hinterlassen, obwohl wir am Vorabend gegen 23.30 mit ihr raus waren und ich morgens um kurz vor 6 aufgestanden bin.....da war es wohl schon zu spät.......aber das war jetzt seit längeren mal wieder eine Ausnahme (hoffentlich)


    Silberwind
    Warum gebt ihr das Abendessen so spät? Wann gibt es denn dann Frühstück? Würde mich mal interessieren.

    Das hatte unsere Sally auch, der TA hatte sich das angeguckt und versucht am Milchzahn zu wackeln, da war er auch leicht wackelig. Er meinte wir sollten immer wieder dran wackeln....ein paar Tage später war er wieder etwas fester und der neue Zahn war schon ganz draussen....ich hab mich schon wieder zum TA gehen sehen um ihn ziehen zu lassen, aber beim Spielen in der Hundeschule hatte sich das dann von alleine erledigt. Sally blutete plötzlich im Maul und beim Nachschauen, habe ich festgestellt, dass der Milchzahn dann weg war.


    Ich würde sagen, beobachten und immer was zu kauen anbieten (Ziemer o.ä.) Wenn es sich nicht von alleine erledigt zum TA.

    RamonaS
    Ist das nicht etwas zuviel? 2 - 3 Std. am Stück und dann noch 3 x tägl....
    Sie ist erst 9 Monate alt.
    Ich weiß ja, dass unsere Labbis viel Bewegung und Beschäftigung brauchen, aber das halte ich echt für übertrieben. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Das ist doch nicht gut für die Gelenke, etc.

    Wir haben unsere Sally kurz vor Weihnachten bekommen, und da war es grade sau kalt draussen. Während der Phase des stubenrein bekommen, durfte sie in unseren Garten, da der Weg für einen 8-12 Wochen alter Welpe zur nächsten Wiese zu weit war. Sie hat dann mitten auf die Straße gemacht oder so. Nun kommt der Sommer und ich will natürlich auch nicht, dass sie weiterhin im Garten macht, wenn wir alle draussen sitzen.
    Wir versuchen es ihr abzugewöhnen indem wir öfter mit ihr zu Wiesen gehen, wo sie darf und wir ermahnen sie sofort, wenn wir sehen, dass sie sich zum Pipi-machen hinhockt. Ich den das dauert noch so seine Zeit, aber jeder Hund hier in der Siedlung hat das geschafft und macht nicht mehr im eigenen Garten, alser werden unsere das auch hinbekommen. Der eine früher, der ander später...

    Juliaaaa


    Herzlichen Glückwunsch, hört sich ja gut an und macht mir Hoffnung. Sally kommt auch grad in die Phase: Nase auf dem Boden "Hat mich jemand gerufen?"-Guck und weiter schnüffeln. Deshalb gehen wir jetzt ab und mit Schleppleine raus bzw. sie kommt sofort an wieder an die Leine, wenn sie nicht kommt, wenn ich sie rufe. Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie das nur hier in der Umgebung macht. Hier kennt sie sich ja mittlerweile aus. Wenn wir mal an anderen Stellen/Orten mit ihr raus fahren, dann hört sie wesentlich besser.

    Also Sally klaut "Gott sei dank" nichts.... wir sehen aber auch zu, dass nichts in erreichbarer Nähe ist. Aber mittlerweile können wir die Fernbedienungen auf dem WZ-Tisch liegen lassen, da geht sie nicht dran.


    Wenn sie alleine ist, hat sie den Flur und das WZ zur Verfügung. Küchentür machen wir zu. An die Gardienen geht sie zum Glück auch nicht mehr im WZ. Ich habe dort so Schiebevorhänge bis kurz vorm Boden. Als sie noch klein war, hat sie damit gespielt und dran geknabbert. Daraufhin hab ich den alten Stoff wieder hingehangen (hatten vor Sally renoviert und alles neu). Ich weiß die Planung war etwas unglücklich, aber bis auf die Gardinen ist es ja auch gut gegangen. Die neue Couch ist auch noch ganz und drauf darf sie eh nicht.


    Allerdings hatten wir jetzt schon wieder 2 x einen Haufen morgens im WZ :kopfwand: Wir haben jetzt entschieden langsam auf 2 Mahlzeiten umzustellen und die Abendmahlzeit dann auf spät. 17 Uhr, damit sie bei der letzten Gassi-Runde (ca. 23 Uhr) dann ein Häufchen auf die Wiese machen kann und nicht ins WZ wenn wir oben schlafen.


    Ich hoffe das wird irgendwann mal gut. "Alles wird gut" :lachtot:

    Huhu,


    wir haben für Sally auch bereits ein K9 gekauft. In einem Nachbarort hatte kürzlich ein neues Hundezubehör-Geschäft eröffnet und die hatten die K9 als Sommermodell 10 Euro günstiger also sonst. Da haben wir direkt zugegriffen. Jetzt muss sie nur noch reinwachsen :roll:


    Wo kann man denn einen Wesenstest machen? Wüste nicht, dass das unsere Züchterin anbietet, aber das wäre eh zu weit weg.
    Bieten Hundeschulen sowas auch an?
    Würde mich schon interessieren, wie Sally dabei abschneiden würde...