Beiträge von gisibabe

    Hallo Heike,
    danke für den Tip, so machen wir das schon fast von Anfang an, dass sie "Sitz" machen soll, dann "Bleib" bis ich es ihr erlaube zu fressen. Ich habe das jetzt auf "platz" erweitert, so wie du geschrieben hast.


    Jetzt übe ich mit ihr zwischendurch aus dem Platz in den Sitz zu kommen....das ist gar nicht so einfach, aber ich habe festgestellt, wenn sie dann liegt und ich sie anschaue und sitz sage bleibt sie liegen, wenn ich dann nach vorne gucke (also von ihr den Blick abwende) dann kommt sie hoch in den Sitz. Ist schon komisch :kopfwand:


    felix
    Wir sind ab der 10. Woche zur Welpenschule gegangen....je früher desto besser. Wir haben Sally mit 8 Wochen bekommen und dann hatte sie gute 2 Wochen um sich an uns und ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Das mit der 2. Impfung halte ich für quatsch, weil bereits mit der 1. Impfung Schutz besteht.


    lg
    Marika

    Ich bin doch selbst zur Welpenschule gewesen. Dort sind 2 neue Welpen (Bernersennen, 12 wochen). Die waren noch so ungeschickt und unbedarft, dass diese Einzeluntericht bekamen. Wir anderen 3 (brauner Labi fast 6 Mon., und ein großer Mischling 5 Monate) und Sally mit 18 Wochen hatten andere Übungen zu machen schon vorbereitend für die Junghundschule ;). Jetzt haben wir "Hausaufgaben" auf :kopfwand: Wir sollen "Platz" üben und Bleib im Platz, dann ein paar Schritte entfernen und Sally darf erst zu mir kommen, wenn ich sie rufe. Meistens steht sie aber schon früher auf und das darf sie natürlich nicht. Aber das wird schon.....Übung macht den Meister :D


    @ Felix
    Deine Maggie ist ja wirklich knuffig. :roll:

    Hallo ihr lieben


    Also Sally hat anfangs auch sehr lange am Ochsenziemer geknabbert, mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass sie diese "Dinger" auch inhaliert :irre: Aber für die richtig dicken braucht sie ein paar std.


    Mir ist aufgefallen, dass sie seit einer Weile auch nur noch zärtlich beißt....ich sage dann immer Liebesbisse :p Ich finde das total süß wenn ich da nicht so allergisch drauf reagieren würde. (Juckt ziehmlich anschl.)


    Im großen und ganzen macht sich Sally ganz gut. Ihre Magenverstimmung ist vergessen :gott:


    Heute war ich mit ihr im Wald spazieren. Das war total schön. Sie kann da richtig schön laufen, im Laub spielen, Stöckchen und Holzstückchen sammeln etc. Ich habe sie überwiegend ohne Leine laufen lassen und hat super geklappt, auch das abrufen wird immer besser.


    Heute geht mal mein Mann mit ihr zur Welpenschule, da ich mich nicht so wohl fühle. Bin mal gespannt was er dann berichtet.


    bis bald
    Marika

    Hallo,


    ich finde deine Bilder klasse. Ich hab da aber mal ne Frage, da ich gerade anfange mit dem Fotografieren. Bei den bewegten Bildern, überläßt du dem AF die Schärfe, oder stellst du manuell scharf. Da unsere Hundis ja recht schnell sind, ist das ziehmlich schwierig die scharf zu bekommen.


    lg
    Marika

    Also Sally ist wieder voll hergestellt *freu


    Gestern abend in der Hundeschule hat sie mich überrascht. Da wir ja die Woche über nicht üben konnten hat es aber suuuuuuper gut geklappt. Sally ist super schön Fuß gelaufen, um die Hütchen herum, Blickkontakt zu mir obwohl uns auf diesem Parkour ihr Spielfreund entgegenkam. Sie war echt hochkonzentriert. Auch die anderen Übungen waren sehr gut. Die Trainerin sagte mir, dass sie für ihr Alter schon sehr weit ist, bin richtig stolz :ops:


    Heute waren wir mit ihr in einer ihr unbekannten Gegend spazieren und hat auch supergut funktioniert.


    Wünsche euch noch ein schönes WE


    gisibabe

    @tonnetant
    wir haben auch einen 15 kg Sack Welpenfutter und anschl. steigen wir auf Adult um bzw. wir haben das jetzt mal gemischt, damit der Umstieg nicht so krass ist. Ich hatte am Sonntag noch mit der Züchterin telefoniert und sie gefragt ob das nicht zu früh wäre und ob die Magenverstimmung evtl. damit zusammen hängt, dass wir allmählich umsteigen. Sie sagte, dass sie das schon seit Jahren so macht und sehr gute Erfahrung damit gemacht hat. Die Hunde wachsen dann nicht so schnell und das ist für die Knochen gut.


    Sally geht es wieder gut. Heute mittag hat sie wieder ihr Trofu (eingeweicht) mit Joghurt bekommen und es ist drin geblieben :gott:
    Ich glaub den Reis mag sie nicht mehr sehen, die Abendportion hat sie nicht aufgegessen. Verdauung funkt auch wieder normal.

    Also Sally ist am Sonntag-abend bei der TÄ auch gewogen worden, 10,6 kg bei 15,5 Wochen und den ganzen Sonntag Brecherei. Ich glaub schon, dass sie jetzt durch ihre Magenverstimmung etwas abgenommen hat, aber sie ist nicht zu dünn. Eine Nachbarin sagte grade noch, dass man ihr es nicht ansieht, dass sie krank war.
    Es geht ihr wieder besser, hat heute nicht mehr gebrochen :gott:
    Sie muss zwar noch Diät (Reis, Nudeln, Hühnchenfleisch, etc) halten, aber ich hab mich da auch schon dran gewöhnt *g
    Freitag werde ich dann mal eine Mahlzeit wieder etwas eingeweichtes Trofu geben.


    lg

    Ich war ja gestern abend nochmal mit Sally beim Tierarzt. Sally war tagsüber recht fit und auch die TÄ war froh, gab ihr aber nochmal eine Spritze und 2-3 Vitamintabletten. Die TÄ gab mir noch 6 Tabletten (je 1 morgens/1abends) für 3 Tage mit.
    Zuhaus angekommen hab ich gesehen, dass sie die leckere Hühnersuppe mit Reis wieder ausgebrochen (im Auto) hat. Am Abend wollte sie dann wieder nichts fressen. Sally machte wieder einen etwas schlappen Eindruck.
    Heute morgen ging es ihr wieder gut. Sie hat gefressen (Nudeln mit Hühnerfleisch und Gemüse aus dem Gläschen gemischt). Leider mussten wir sie heute für 4 h alleine lassen, hat auch gut geklappt, keine Pfütze o.ä. Allerdings hat sie an einem Klettband geknabbert (Hilfsmittel von meinem Sohn). Gefressen hat sie heute nur das Hähnchenfleisch und vor einer halben Stunde hat sie wieder gebrochen. Ein Stück vom Klettband hatte sie wohl verschluckt.


    Mein Mann sagt, dass sie schon wieder fressen wird, wenn ihr danach ist.
    Getrunken hat sie grad ein bischen.


    Wie denkt ihr darüber? Soll ich ihr weiterhin Reis/Nudeln m. Hähnchenfleisch geben? Ich mach mir etwas sorgen (vielleicht auch übertrieben) aber es ist unser 1. Hund und wir haben keine Erfahrung.


    Wäre über Eure Meinung dankbar.