ZitatAlles anzeigenIhr Lieben,
was soll ich bloß mit der alten Dame hier aus unserem Viertel machen, die seit ein paar Wochen einen Münsterländer-Welpen hat? Der arme Wauzi ist auf dem besten Wege, komplett "versaut" zu werden!
Die Vorgeschichte: Ich kenne die Frau vom Ansehen und im Park kurz plaudern, sie hatte bis vor kurzem noch ihre sehr alte und kranke Münsterländerin, die nun gestorben war. Kurz darauf sehe ich sie mit dem Welpi - leider hat sie nicht nur absolut null Plan von Hundeerziehung, sondern weiß auch sonst gar nichts mit ihrer neuen Hündin anzufangen.
Zu allem Übel ist sich auch komplett beratungsresistent - die Kleine trägt ein viel zu kleines Halsband, sie kommuniziert gar nicht mit ihr, wenn sie frei läuft, lässt sie die Leute anspringen und weit vorauslaufen, na ja, man hat einfach den Eindruck, der Hund ist nicht gut aufgehoben bei ihr. Ihr "Wissen" hat sie dadurch angesammelt, dass sie "schon immer Münsterländer" hatte.
Sie ist mit Sicherheit über 70 - da sie alles nur ablehnt und besser weiß (und ich war wirklich diplomatisch), war ich in letzter Zeit eigentlich immer froh, wenn ich ihr nicht begegnet bin.
Ja, und vorhin musste ich sie nun leider anschreien, weil ich aus der Ferne sehen musste, wie sie die Leine mehrfach mit voller Kraft auf den Hund niedersausen ließ :veg: (gebrechlich ist sie nicht). Die Körperhaltung des Hundes sprach natürlich Bände! Mann, war ich sauer, mir rauschte echt das Blut in den Ohren!
Dort angekommen, freute sie sich offensichtlich, mich zu sehen und wollte ein freundliches Plauderstündchen anfangen. Das habe ich im Keim erstickt und ihr deutlich :motzschild: gesagt, was ich von ihrem Verhalten halte.
Ich weiß, das war nicht wirklich konstruktiv, aber da hat's mal wirklich gereicht! Bin dann abgerauscht. Sie war offensichtlich geschockt.
Was (wenn überhaupt) würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Der Hund tut mir wirklich leid, ein ganz süßes zutrauliches Hundemädchen. Bis jetzt.
Wauzihund
Wer? Und wo? Beschreib mal bei Gelegenheit, also beim nächsten Treffen, genauer, dann kriegt die aber was zu hören....Wenn ich sowas höre, könnte ich gar nicht genug futtern, wie ich kotzen wollte...der Alten gehört die Leine solange übergezogen, bis sie am Boden liegt. Dann weiß sie vielleicht, wie die Kleine sich so fühlt.
Vet.Amt wär`vielleicht ne Maßnahme.