Beiträge von Pekie

    Benni darf auch mit allen Hunden, die verträglich sind, Kontakt haben. Er interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für andere Hunde, die werden meistens total ignoriert, von daher gehen Kontakte, auch mit fremden Hunden, friedlich aus.


    Manchmal bleibt mir aber fast das Herz stehen, wenn ein riesen Hund auf uns zugestürmt kommt, den wir nicht kennen. Aber Benni beherrscht die Hundesprache super und beschwichtigt und bis auf zweimal ging es immer gut.


    Ist schon manchmal schwierig mit einem kleinen Hund, weil der großen Hunden gegenüber null Chancen hat, sich im Ernstfall zu verteidigen


    Wir haben die Leinenbefreiung (Hamburg) gemacht und er läuft fast immer ohne. Sehe ich einen angeleinten Hund, leine ich sofort an......von Großhundbesitzern wünsche ich mir nur eins, dass sie die Großen nicht immer sofort an kleine fremde Hunde ranlassen und mich vorher fragen, ob es mir recht ist ;)

    Zitat

    Meine kleine ist bei der Jagt voll in ihrem Element.
    Vor allem beim Abendspaziergang auf dem Feld wenn die Hasen unterwegs sind gehe ich die meiste Zeit allein. Paula schaut nur zwischen durch mal vorbei und guckt ob bei mir alles in Ordnung ist.
    Oft hat sie mir schon was mitgebracht und es verspeist.
    (Immer schön entwurmen big grin


    Nur nochmal zur Erinnerung, das war das Eingangposting :headbash:


    Für mich ist es ein riesen Unterschied, ob ich meinen Hund bewußt jagen lasse, wie oben beschrieben. Hunde sind nun mal Jagdtiere, es ist einfach der Trieb. Als verantwortungsbewußter HH versuche ich es zu unterbinden, gelingt nicht immer ;)


    martina, warum soll ich Hundebücher lesen, hab ich nicht ganz verstanden. ;)

    Das Ihr mit den Nerven am Ende seit, kann ich mir vorstellen. Wenn man mit Nachbarn erstmal so zerstritten ist, hilft meistens nur ausziehen.


    Ich würde an Eurer Stelle ein Protokoll schreiben, in dem alles steht, was die Dame beanstandet hat. Dann würde ich mir Freunde einladen, als Zeugen und den Hund normal spielen lassen. Sollte dann Deine Nachbarin hoch kommen und sich beschweren, würde ich ihr gleich sagen, dass ein Hund in der Wohnung normal spielen darf und Du Zeugen hast, dass es nichts anderes war, als normales Spielen.


    Wenn ein Haus/Wohnung so hellhörig ist, ist es Vermietersache......habt Ihr Euch schon mal an den gewendet?

    Zitat

    Ich frage mich bei sowas immer immer wieder... warum ihr euch das ansieht?
    :???:
    Macht man sowas gerne?
    Ich kann mir ausmalen wie es bei soetwas aussieht, ohne das ich mir solche Videos antun muss.
    Verständnislose Grüße,
    Ani


    Ich seh mir auch grundsätzlich solche Bilder nicht an. Helfen kann ich in dem Moment nicht, in dem solchen Aufnahmen entstehen.......jeder kann sich im Tierschutz einbringen und informieren, dazu braucht man n.m.M nicht solche Bilder, an denen wir, zur Zeit der Aufnahme :kopfwand: ??? nichts ändern können.

    Zitat


    Leider muss ich sagen das es der Wahrheit entspricht, dass viele TÄ kaum eine Ahnung von Ernährung haben, sondern einfach das vorbeten, was die Vertreter erzählen. Und es ist wirklich so, dass dann teilweise ein Futter bei Getreideallergie gegeben wird, was zum größten Teil aus Getreide besteht.
    Ich bin der Meinung, dass TÄ sehr wohl Ahnung von Ernährung haben sollten, denn mit der richtigen Ernährung ist schon viel geholfen.
    So und ich fand den Leserbrief übrigens klasse!


    Das sehe ich auch so und der Leserbrief ist super.


    Die Futtermittelindustrie ist sehr rührig um ihr Futter unter die Menschen/Tiere zu bringen, Werbung ohne Ende, TV-Serien sponsern u.s.w. und s.f.. Die Gesundheit der Tiere ist völlig uninteressant, der Profit ist maßgebend. :kopfwand: