[quote="dieFlocke" Aber ich stelle hier noch einmal ganz konkret die Frage, wie schütze ich meine Mini-Fußhuße richtig ????? Bin ich doch gezwungen, wie es dem Klischee entspricht, sie auf den Arm zu nehmen und vor jedem großen Hund zu flüchten ????? Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Hunde die mir entgegenkommen, entweder angeleint, oder bei Fuß des Halters zu bleiben haben. Was soll ich von einem Hund halten (die Schwierigkeiten haben auch die meisten Fußgänger) der fröhlich meterweise vor seinem Halter herläuft (Hund kennt ja den Weg) und genau auf mich zukommt ??? In meinen Augen, läuft da verdammt oft irgendwas schief.
.[/quote]
Wenn sich jeder HH an das halten würde und seinen "Tut nix Hund" anleinen, wenn ihm ein anderer Hund entgegen kommt, gäbe es all die Probleme nicht.
Ich möchte grundsätzlich keinen fremden Hundekontakt und erwarte, dass der uns entgenkomme HH seinen Hund anleint......geschieht leider selten. Hunde, die ich kenne, mit denen ist es absolut kein Problem, weder bei Großen noch bei Kleinen. Benni ist mit allen verträglich, aber er ist kastriert und es gibt Hündinnen, die keine kastrierten Rüden mögen. Leider ist er auch schon gebissen worden, das Schreien habe ich noch im Ohr.
Classico, geb nicht auf, geh nochmal zur Polizei. Wende Dich an den Leiter des OA. Es kann doch nicht angehen, dass Du und andere HH, nur noch mit Angst Gassigehen.