Ich weiß, ich weiß, zum Thema Stubenreinheit gibt es Threads noch und nöcher. Aber auch nach langer Suche konnte ich mein spezielles Problem nirgends wiederfinden.
Mein Beagle-Welpe Senta (heute 14 Wochen alt) hat das mit der Stubenreinheit ziemlich schnell gelernt. Ein Häufchen hatten wir nie in der Wohnung und übertag läuft sie immer zu nächst verfügbaren Tür, winselt, springt an ihre hoch und nachdem wir sie immer wieder dazu auffordern bellt sie auch schon mal von sich aus. Nachts hingegebn scheint sie keine Lust darauf zu haben. Sie ist muksmäusschen still, pinkelt erstmal auf den Teppich und kommt DANACH :kopfwand: an mein Bett und weckt mich. Wenn sie groß muss, geht sie aber auch nachts an die Tür und winselt und springt. Nur das Bächlein lässt sich beinah nicht verhindern.:irre:
Brauch' ich da nun einfach mehr Geduld? Ich schimpfe ja jedes Mal mit ihr nachts, wenn sie mich erst NACH :kopfwand: dem Pinkeln weckt. Und ich werf' sie dann auch raus, damit sie 1. nicht mitbekommt, dass ich ihr Maleur beseitige und sie 2. versteht, dass sie raus soll. Wird sie sich also irgendwann melden oder muss ich unbedingt was anders machen???
Bin für jegliche Hinweise dankbar... vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel und bin zu ungeduldig. Auch da lass ich mich gerne belehren...