Beiträge von labbi-paula

    Also ich will dir keine Angst machen, aber dass sind eigentlich passende Anzeichen für ED, hatte meine Hündin auch. Wenn dein Hund noch nicht permanent lahmt ist dort auch noch nichts "passiert". ED bedeutet ja, dass Elle und Speiche unterschiedlich wachsen, schlimm ist es erst, wenn der längere Knochen abbricht, dann muss es operiert werden. Wenn nicht, hast du gute Chancen dass es auswächst. Bei uns war das so, habe Gelenkkraft (mit Grünlippmuschel) und Fortiflex gegeben. Also alles für die Gelenke und Bänder zur Unterstützung. Am besten röntgen lassen, dann hast du Gewissheit. Wirklich etwas machen, außer auf dir Fütterung achten und Zusätze, kann man da aber nicht.
    Aber wie gesagt, am besten mal checken lassen... bin ja kein TA ;)

    Genau da wird sie sicher gelernt haben rein zu machen. Das ist wirklich schwer in den Griff zu bekommen. Bei meinen Welpen mache ich es so, dass ich sie zum "pipi" machen nur alleine mit raus nehme, auch nur auf die wiese ohne große ablenkung und erst wenn was gemacht wurde, wird gespielt. vor allem gaaaaanz wenig ablenkung.

    Gerade weil sie keine kleine Rasse ist, sind die langen Spaziergänge noch schädlicher... aber du wolltest ja keine Kritik mehr :roll: Ich denke DEN passenden Tip kann dir keiner geben, du musst einfach Geduld haben und alle "gängigen" Maßnahmen ausprobieren. Oft ist das bei Welpen aus Wurfboxen so, dass sie daran gewöhnt sind in ihr Heim zu machen. Da ist das auch schwer das wieder abzugewöhnen. Wo habt ihr sie denn her?

    Hallo ihr Lieben,
    also barfe jetzt seit zwei Wochen komplett und meine Hündin (9Monate) verträgt eigentlich alles super, außer Leber, wenn sie die bekommt erbricht sie meist. Ist Leber schwerer verdaulich als andere Innereien? Sind sie ein muss?


    Wie sieht es denn mit Fell aus? Sollte das auch gefüttert werden? Und Blut? Das möchte ich nämlich nicht... Gibt es Zusätze die das ausgeichen? Habe mir zwar wein Lammbein mit Fell gekauft, bringe es aber nicht über mich das zu füttern :ops:


    Ansonsten füttere ich momentan einen GemüseMix aus:
    Brokoli,Apfel, Fenchel, Zucchini, Möhre und Salat


    Fleisch:
    Rind, Huhn, Pute, Kaninchen, Lamm, Fisch


    Innereien:
    Blättermagen, Pansen (Rind und Lamm), Leber


    Knochen, Hühnerhälse und Karkassen (das zählt doch zu Knochen?)


    Verschiedene Öle (Lachs, Lein, Raps, Oliven), Seealgen, Ei manchmal Hüttenkäse oder Quark


    Füttere ich ausgewogen genug? Habe irgendwie Angst, da sie erst 9 Monate ist, sie mit irgendwas nicht ausreichend zu versorgen. Trockenfutter mag ich ja auch keines mehr geben, erstens sah sie aus wie ein Hungerhacken (jetzt isst sie sehr gerne :roll: ) und zweitens hat sie Probleme mit der Haut (Juckreiz und Schuppen). Aber so ganz wohl fühle ich mich so auch noch nicht.


    Haltet ihr die Ernährung für ausreichend? (Mache ich mir sovie Gedanken um mich :???: )


    Liebe Grüße!

    Hallo Zusammen,
    habe mir jetzt mal die Schonkostflocken von Lunderland bestellt, nur frage ich mich welche Menge man denn füttert? Bei der ersten Portion habe ich die normale Gemüsemenge fertig gemacht und es war viiiiel zu viel... :D Natürlich hat meine Dicke sich gefreut, aber dass ist bestimmt so nicht in Ordnung. Bei Herrmans ist die Angabe 10% von der normalen Gemüsemenge, kann das auch auf Lunderland zutreffen? Das wäre aber dann wiederrum seeeehr wenig :???:


    Und dann noch eine Frage abseits der Flocken: Wozu zählen den Karkassen? Zu den Knochen? Auch gewölft? Welchen Ca zusatz würdet ihr empfehlen? Hatte mir mal reine Seealgen bestellt und die Fütterungsempfehlung ist täglich zu Füttern, aber ist das dann nicht zu viel?


    Oh... noch viele Frage, aber ihr könnt mir sicherlich helfen :hilfe: ;)