Beiträge von Zenny

    Sorry das ich das jetzt so schreiben muss. ABER ich bekomm echt Pickel wenn ich das lese :x Es ist niemand perfekt und keiner macht alles richtig, aber nen Welpen insgesamt ca. 7 Stunden wenn auch auf 2 Etappen verteilt alleine lassen und das noch in einer Box ist mir ein rätsel und grenzt für mich echt schon an Quälerei.
    Bevor ich mir meinen Labbi zugelegt habe, habe ich vorher alles gut durchdacht was ist wenn ich arbeiten gehe und und und.... Bringe meinem Labbi jetzt ist sie 6 1/2 Monate alt immer noch die 4 Stunden wo ich arbeiten gehe morgens zu meiner Mutter und habe echt ein schlechtes Gewissen wenn sie mal nicht kann und Hundi alleine daheim bleibt (Weil sind meistens mehr Stunden). Ist klar man kann Hundi nicht überall mit hin nehmen und die müssen lernen auch mal alleine daheim zu bleiben, aber 7 Stunden???? Mir fehlen echt die Worte!
    Habt ihr euch vorher mal mit der Rasse beschäftigt? Und wer hat euch den Hund gegeben? Also meine Züchterin hätte mir meinen Labbi nicht gegeben wenn der hätte 7 Stunden alleine daheim bleiben müssen.


    Sorry für den langen Text :ops:

    @ mollrops
    Hundi zahnt nicht mehr, sie hat schon alle Zähne. Und ich glaube es ist menschlich wenn man im ersten Moment sauer ist auf den Übeltäter der die Verwüstung angerichtet hat ;) egal ob ich die Sachen hätte lieber vom Tisch räumen sollen, aber mit ner dicken Erkältung in den Knochen war ich froh das ich meine Leben habe und wie gesagt Hundi hatte sowas vorher noch nie gemacht. Aber ist mir eine Lehre gewesen, war das erste und das letzte mal das sowas auf dem Tisch nachts gewesen ist. Und lebe auch nicht sorglos in den Tag hinein und präsentiere meinem Hundi und meinem beiden Katzen auch nicht am laufenden Band giftige/schädliche Sachen zum naschen. Und sowas ist glaube ich ist jedem schonmal passiert das das eigene Tier/oder Kind mal was verspeist hat was es eigentlich nicht sollte. Fallen mir im Bekkannten- Familienkreis spontan ein paar ein.



    Und es gibt auch gewisse Dinge die kann man einfach nicht wegräumen, wie z.B. das Katzenklo, was heute Nacht schon wieder geplündert wurde :x . Habe mit jetzt überlegt so ein Babygitter vielleicht an die Tür zu machen damit Hundi da nicht mehr rein kommt, aber die Frage ist ob die Katzen dann da noch durchkommen :???:

    Ja das kann natürlich sein. Ungewohnt ist es alle male, zumal es auch nicht gerade angenehm ist nachts alleine in einem Haus zu sein und es macht die Sache dann nicht besser wenn Hundi meint zu bellen :p
    Vielleicht hängt ja alles irgendwie zusammen?

    @ cazcarra
    das kann natürlich auch sein, obwohl ich mich echt bemühe das der Hund nicht drunter leidet nur weil ich krank bin (gassi gehen, spielen usw.). Aber vielleicht habe ich ja unbewusst was anders gemacht was Hundi nicht gepasst hat. :???:


    Aber was mir gerade noch eingefallen ist, seit mein Freund ausgezogen ist bellt Hundi nachts :x was sie vorher nicht tat. Und ist auch im allgemeinen wachsamer und meldet sich öfters mal zu Wort. :???:


    P.S.: Habe den Wohnzimmertisch schon abgeräumt :D da findet sie nichts mehr zum kaputtmachen

    @ Kimbalein
    das war ja auch schon meine Frage wie du richtig gelesen hast, aber außer dir ist da noch keiner drauf eingegangen. Aber wie finde ich raus ob es was damit zutun hat?


    @ cazcarra
    Ja Hundi hat noch Frühstück bekommen bevor ich wieder ins Bettchen bin.

    ulliskaya
    habe im Dezember schonmal flach gelegen. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen mit dem außer "gefecht" gesetzt sein, weil schlafen tu ich ja jede Nacht das war ja nichts neues für sie ;) und das ich heute anhand der Tatsache das ich krank geschrieben bin mal bis um halb 10 geschlafen habe ist in dem Sinne ja auch nichts unbekanntes für sie, weil am Wochenende schlafe ich auch länger als in der Woche über. Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht hat, kann es mir halt nicht vorstellen das es dewegen gewesen sein könnte. Schade das unsere Wuffs nicht sprechen können


    electrides
    Mein Hundi wird am 31.02. 7 Monate alt, wie kommst du auf 5 Monate? :roll:
    Es ist ja auch ausserdem nicht so das wir in den 1 1/2 Stunden ein Marathon hinter uns legen, gehe meistens mit mehreren Leuten gassi und dann bleibt man auch öfters mal stehen und raucht eine, quatscht usw. ;) wollte ich nur mal gerade erläutern, wenns sich so krass anhört mit den 1 1/2 Stunden :D es kann auch mal weniger sein, bei mir ist auch nicht jeder tag gleich ;)

    Also ich denke an zu wenig Beschäftigung liegts wohl eher nicht. Aber ich kann ja trotzdem mal so einen typischen Tagesablauf schildern.


    -Also Hundi steht morgens so um viertel vor 7 mit mir auf und geht in den Garten und bekommt danach sein Fresschen.
    -um viertel vor 8 gehts dann ab zur Arbeit und Hundi wird zu meiner Mutter gebracht.
    - um 10 geht Hundi dann mit meiner Mutter nochmal eine Runde gassi und meistens auch noch eine Runde spielen auf der riesen Wiese in der Straße.
    - um 12 habe ich dann Feierabend und hole Hundi wieder ab.
    - dann zu Hause wird auch meistens noch eine Runde gespielt oder Kommandos wie "Sitz" oder "Platz" geübt.
    - so um ca. halb 4 gehts mit dem Auto ab zum gassi gehen (meistens 1 1/2 Stunden)
    - dann kommt Hundi wieder nach Hause und geht sofort müde ins Körbchen schlafen
    - eine Stunde später gibts nochmal Fresschen
    - dann schläft Hundi wieder weiter
    - am Abend geht Hundi nochmal eine kleine Runde gassi
    - vor dem schlafen gehen wird nochmal gespielt und nochmal kurz in den Garten zum Pipi machen
    - und dann wird das Licht ausgemacht und hundi schläft bis zum nächsten morgen


    Also finde das mein Hund schon genug beschäftigt ist ;) Und wie schon gesagt das war das erste mal das Hundi so einen Terroranschlag verübt hat.

    Danke für deinen Tipp, aber ich kann sie ja mit einem Kauknochen nicht die ganze Nacht beschäftigen ;) und vor allem lag noch ein halbes Schweineohr im Hundekörbchen, aber die Tabletten/Brille/Tempos usw. von Frauchen waren interessanter.
    Und was mich ja am meisten wundert ist ja das sie bis dato sowas in dem Ausmaß noch nie gemacht hat. Es lag schonmal ein Schuh oder ein paar Socken im Körbchen wenn ich Einkaufen war, aber SOWAS hat sie vorher nie gemacht und sie is ja nun schon seit dem sie 9 Wochen alt ist bei mir.
    Macht sie das vielleicht aus trotz, weil mein Freund ist vor 2 Wochen ausgezogen? :???: