Beiträge von Zenny

    Hallo alle zusammen,


    wollte mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten.....
    Also mein Kater fing ja mitte November an vor sein Klo zu kacken und dann Ende November auch an zu pieseln. Hatte mich ja schon im i-net schlau gemacht und verschiedenes probiert (neues Streu, Haube vom Klo usw.) siehe vorherige Berichte. War dann auf eurer Anraten hin auch beim TA im Dezember, allerdings mit meinem Hundi weil Sie ne schlimme Magen-Darm-Infektion hatte mit blutigem erbrechen und hab in einem den TA die Situtaion mit meinem Kater geschildert. Er meinte das würde er aus Protest machen und ich sollte noch ein Katzenklo aufstellen....
    Alles klar, gesagt getan..... ab in den Fr....napf und neues Klo, Streu usw. gekauft..... im i-net nen Feliway-Stecker bestellt. Es hat sich nix getan, im Gegenteil..... jetzt ging er garnicht mehr ins Klo, alle Geschäfte wurden ausschließlich vor dem Klo getätigt. Hab mir das Spielchen bis Ende Dezember angeschaut, mein Laminat inzwischen unansehlich und aufgequollen :( :
    So hab dann selbst die Initiative ergriffen und Kot und Urin eingesammelt und zum TA gebracht und hab drauf bestanden das das untersucht wird, weil das mit dem Protest wohl ne Fehldiagnose war! Und siehe da STRUVITSTEINE!!!! Na ganz toll, hat mein Kater also vor Schmerzen schon seit fast 1,5 Monaten vors Klo gemacht.
    Er hat bis letzter Woche Tabletten bekommen unter wöchentlicher Urinkontrolle. Letzte Woche wurde mir gesagt das keine Struvitsteine mehr vorhanden sind und ich die Tabletten absetzen soll und nach einer Woche nochmal Kontrolle ob sich nochmal welche bilden. ABER er macht weiterhin vor sein Klo!!!! Hab das der Arzthelferin am Telefon gesagt und jetzt meinte Sie "meinen Sie nicht das, das auch ein psychisches Problem bei Ihm sein könnte?"....BITTE??? Das hat mit den Steinen angefangen und jetzt soll es was psychisches sein?
    Bin ehrlich gesagt im wahrsten Sinne des Wortes angepisst!
    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll :hilfe:

    Habe ich doch oben bereits geschrieben das ich die Haube vom Klo abgenommen habe, dies hat auch nichts gebracht. Die Katze lässt ihn auch in Ruhe wenn er aufs Klo möchte (Sie ist meistens garnicht im Raum, heute mittag als ich ihn erwischt habe war sie auch in einem anderen Raum).
    Eine Matte liegt auch vor beiden Klos, aber er macht vor die Matte :hust: .


    Wenn Tiere doch nur sprechen könnten ;)


    Mal ne Frage, wie komm ich denn an eine Urinprobe bei einer Katze?!?

    Also mein Coonie-Kater ist jetzt 4 Jahre alt..... seit ich ihn habe hat sich nichts geändert, weder Katzenstreu noch die größe der Katzentoilette. Ich hole alle 1-2 Tage den Kot aus dem Klo(momentan seltener, da er sein großes Geschäft ja vorm Klo verrichtet) und 1x/Woche Streuwechsel. Meine Katze macht wie gehabt brav ihr Geschäft im Klo.


    Ich habe gestern abend beide Klos geschrubbt mit heißem wasser, neue Streu rein und siehe da.... er hat gerade im Moment wieder vors Klo geschissen.... Hab ihn genommen und ins Klo gesetzt.


    Er kackt NUR vors Klo, also nirgendwo anders in der Wohnung. Wir sind nicht umgezogen, keine neuen Tiere, kein neuer Partner, ich arbeite genauso viel wie vorher..... also nichts geändert seit 4 Jahren.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Kater vor sein Klo kackt :( :
    Um zu Pieseln geht er ins Klo (bis auf gestern, da war der See vor dem Klo und mein Laminat nun aufgequollen :zensur: ). Ich hab schon versucht mich im Internet schlau zu lesen woran es liegen könnte, aber die Versuche die ich bisher gestartet habe sind leider auch missglückt.


    -Haube hab ich schon abgenommen .... hat nichts gebracht
    -neues Katzenstreu .... hat auch nichts gebracht
    -die beiden Klos geschrubbt mit heißem Wasser bevor neue Streu reinkam ... hat auch nichts gebracht


    Zu Hause hat sich soweit auch nichts verändert (ist mir zumindest nicht bewusst). Ich meine er macht sich ja zumindest die Mühe und geht in das Zimmer wo die Klos stehen und macht davor, also nicht wahrlos in der Wohnung rum. Er verhält sich ansonsten auch ganz normal, er macht auch nicht den Eindruck als würde ihm was nicht passen.


    Das einzigste was mir aufgefallen ist, das er sich die Ohren aufkrazt. Kann das dahinter stecken? Werde wohl kommende Woche mal zum Tierarzt gehen.


    Liebe Grüße
    Zenny

    So habe mich gestern angemeldet :smile: ich bin ja jetzt schon süchtig :hust:


    wer will kann mich als Freund hinzufügen Zenny86


    lg

    Hi,


    ich habe 2 Coonies :smile: und ich würde die beiden niemals im Leben raus lassen. Dafür gibt es mehrere Gründe:


    1. Die Angst vor Diebstahl! Wer Coonies kennt, weiß wie freundlich und zutraulich sie sind..... meine beiden würden glatt beim nächst besten ins Haus maschieren wenn se angesprochen werden :headbash:
    2. Das Fell! Hab ohne das die beiden raus gehen schon genug schaff.
    3. Freigänger leben allgemein auf gefährlichem Fuß!


    Es gibt auch viele Züchter die ein Kitten nur abgeben wenn es nicht in Einzelhaltung kommt und nur mit gesichertem Freilaufgehege (falls es denn raus gehen soll).


    Ein Coonie-kitten von der Nachbarin meiner Oma kam eines Tages nicht mehr nach Hause..... wurde höchst wahrscheinlich gestohlen :( :
    Es gibt sicherlich genügend Coonies die Freigänger sind, aber ganz ehrlich ich würde es nicht drauf Anlegen das meine Miez gestohlen wird (denn das wäre meine größte Angst).... ich seh das ja schon immer hier am Fenster, wenn meine beiden da sitzen und raus schauen -> die Leute bleiben stehen und bekommen große Augen :shocked: , zeigen mit dem Finger Richtung Fenster, kleine Kinder rufen "Mama da sitzt Garfield im Fenster!" :lachtot: .... ich meine das sind ja schon beachtliche Tiere, vorallem in ihrer Größe und wenn dann mal so ein Tier greifend nahe auf dem Bürgersteig sitzt und dann noch schön zutraulich ist....


    Als Erstausstattung würde ich folgendes empfehlen:
    - Katzenklo
    - Spielzeug
    - Kratzbaum
    - Näpfe
    - Katzenkorb (wenns mal zum Doc geht)
    - Bürste


    Liebe Grüße

    Ich habe mir mal erlaubt das ganze mal zu sortieren, weil habe meins fast übersehen bei dem Wirrwarr ;) wäre nett wenn mans so beibehalten kann und neue einfach eingefügt werden, dann ist es übersichtlicher.


    Trockenfutter:


    Acana Wild Prairie I
    Arden Grange
    Bestes Futter Fellow-Banane
    Bestes Futter Fenrier
    Bozita Robur Genuine
    cdVet Fit-Crock Lamm&Schaf
    Farmina Cibau Lamb&Rice
    Happy Dog Supreme Irland und Neuseeland
    Josera Balance
    Josera Festival II
    Josera Fitness
    Josera High Energy
    Josera Miniwell
    Josera Kids
    Josera Optiness IIII
    Josera SensiPlus
    Josera Solido
    Lupovet
    Lupovet Selection
    Lupovet Sporty
    Marengo Premium Select I
    Markus Mühle II
    Meradog Junior II
    Orijen Adult 6-Fisch I
    Orijen Adult II
    Orijen Dog Puppy /Large I
    Orijen Dog Senior
    Platinum Adult Chicken IIII
    Proplan Sensitive Skin
    Red Mills Leader Adult
    Royal Canin Sensitivity Control Blue Whiting & Tapioca
    Swiss Natural Fresh
    Thetis Kreas
    Wolfsblut div. Sorten IIIII II



    Nassfutter:


    Almo Nature
    Bioplan
    Boos diverse Sorten I
    Herrmanns Hundefutter I
    Kiening diverse Sorten II
    Lunderland Fleischdosen IIII
    Marengo Wolfshappen I
    Real Nature div. Sorten IIIII II
    Rinti Kennerfleisch
    Rinti pur II
    Seia Vita
    Terra Canis I
    Terra Pura I
    Vet-Concept

    Hi,


    bitte kein Quark auf OFFENE Wunden/Schürfwunden schmieren! Das kann zu schlimmen Infektionen führen. Wenn sich eine Wunde entzündet kann man z.B. Octenisept-Spray verwenden, ist ein antiseptisches Wundspray.


    Probier doch den Feliway-Stecker mal, wenns funktioniert kannst du eine Allergie ausschließen. Vielleicht ist es aber auch Stress?!? Ich fang auch immer an mich zu kratzen wenn ich Stress habe :hust:


    Lg

    Wo steht denn bitte geschrieben das meine Katze gesund ist? Ich habe lediglich in meinem ersten Posting gefragt ob das Luposan für HUNDE einer Katze schaden würde bzw. ob es schlecht ist wenn ichs ihr gebe, weils eben für Hunde gedacht ist (wusste nicht das es das auch speziell für Katzen gibt)! Ich habe nirgends geschrieben das ich ihr das prophylaktisch geben möchte.


    Mein Kater hat HD und schon Veränderungen an der Wirbelsäule und wenn Muschelkalk ihm das Leben etwas leichter machen kann, ist das alles andere als überflüssig.


    lg

    Meine beiden Katzen und mein Hund bekommen auch immer nur eine Spritze (Kombi). Das mit den 40€ dürfte hinkommen vom Preis.