Beiträge von Zenny

    Hallo,


    Ich schilder mal eben kurz die Situation:
    ... ich wohne in einem 2-fam. Haus, im Keller teilen wir uns den Waschraum wo die Waschmaschinen stehen und den Trockenraum wo wir die Wäsche aufhängen (einer die rechte Seite und einer die linke Seite). Ich habe 2 Katzen und einen Hund und wie Ihr bestimmt wisst bleiben in Wolldecken etc. trotz vorherigem abfusseln noch Tierhaare hängen die dann beim Auf- und Anhängen und beim Trocknen runter fallen. Habe auch einen Besen unten stehen und kehre diese auch regelmäßig weg!
    So jetzt hat Sie sich beim Vermieter beschwert das Sie das ecklig finden würde, das da im Trockenraum die Hundehaare liegen würden, wie gesagt einer benutzt die rechte und der andere die linke Seite und die Haare liegen unter MEINER Wäsche und die Leinen sind direkt unter der Decke gespannt da berührt kein Kleidungsstück den Boden.


    Kann die mir irgendwas?


    Liebe Grüße :smile:

    Ist mir auch mal passiert..... war auch krank geschrieben und war dann im Lebensmittelgeschäft und wen treffe ich da?!? JAAA genau meine Arbeitskollegin :p kam natürlich auch gleich ne spitze Bemerkung "ich dachte du bist krank?".... da meinte ich nur "ja stimmt, aber deshalb muss ich doch nicht Verhungern!" :D


    .... Manche Leute meinen halt Krankmeldung = Hausarrest und Lebensmittel wachsen im Kühlschrank automatisch nach :p

    Ein LED-Leuchthalsband ist aber nicht mit einem "Blinkie" vom Discounter zu vergleichen. Ein LED-Leuchthalsband kann man durchaus mehrere hundert Meter sehen, davon mal abgesehen das sich mein Hund nicht so weit von mir entfernt ;)


    LG

    Hallo,


    nach langem hin und her überlegen welches Leuchthalsband es denn werden soll habe ich mich für das Lumivision entschieden. Zur Auswahl standen das Leuchtie, der Leuchtring und das Lumivision.
    Falls auch noch jemand unentschlossen ist oder es nicht kennt, hier mal ein paar infos :smile:


    - durchsichtiger Schlauch
    - 6 Leucht-Dioden
    - Anfertigung nach Maß, also keine vorgegebenen Größen
    - hat einen Metallverschluss (Drehverschluss)
    - schaltet sich ein wenn es geschlossen wird
    - keine Verschleißteile wie Batterien oder Federn verarbeitet, Aufladung durch Strom (wie beim Handy)


    Habe es heute abend das erste mal getestet und bin echt begeistert. Hundi war endlich in der Dunkelheit sichtbar :D Also es hält was es verspricht. Wie findet ihr es?


    Liebe Grüße

    Hi,


    sind ja echt dolle Dinger die ihr da erlebt :D



    Ich stand auch mal mit meinem Labbi bei uns in der Innenstadt und habe auf meine Mutter gewartet mit der ich verabredet war. Da seh ich schon von weitem Opa "Helmut" mit Fußhupe kommen - meine sitz neben mir und ich guck halt so in der Gegend rum, da hör ich Opa von weitem schon vor sich hin plappern (er war auch nicht sonderlich schnell unterwegs mit Gehstock) "Benni, guck! Da steht ein böser schwarzer Hund" - (ich schon innerlich am lachen - was soll das denn?).... Opa Helmut kommt immer näher und plappert fleißig weiter "Benni, da müssen wir aufpassen, der frisst dich bestimmt!!!" - (ich dacht mir nur "hat der en knall?", meine immer noch brav neben mir sitzend) .... Opa redet immer noch weiter "Guck, wie böse das Biest schon guckt, der frisst dich gleich..... dann schlag ich den mit dem Stock!" - Boah da hats gereicht, ich nur "Ich würde mal nen Schritt schneller gehen an Ihrer Stelle, weil mein Biest frisst jeden morgen so einen zum Frühstück und ich kann Sie kaum noch halten!!!" (mein Hund immernoch brav neben mir sitzend) :ops: .... hinter mir riesen Gelächter - ich stand vor ner kneipe und die Herren da drinnen fanden das wohl sehr amüsant.



    Oder wobei ich mittlerweile wirklich Aggressiv reagiere ist, wenn so 9-mal-Kluge mit Null Ahnung von unterschiedlichen Hunderassen oder überhaupt Hundeerfahrung meinen zu sagen "Oh, die ist aber dick, da musste aber mal aufpassen!" oder "Die ist viel zu fett!" usw. und ich dann sage "Nein, die ist nicht zu dick/fett, die ist genau richtig so!" dann noch meinen mit mir darüber Diskutieren zu müssen :zensur:
    Hallo? - Ich hab nen Labbi keinen Windhund (also nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Windhunde)! Meine Hündin wiegt 29kg und ist bei weitem nicht fett! Mein TA sagt immer wenn ich komme "Gott sei Dank mal ein Labbi der nicht rund gefüttert wird."


    Liebe Grüße auch von meinem "dicken" schwarzen Biest :D

    Hi,


    würde dir auch raten 2 zu nehmen. Ein Hund oder Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen. Ich habe auch 2, eine Katze und einen Kater beides Maine Coon. Der Kater ist der ruhigere/gemütlichere, die Katze eher quirlig und turnt den ganzen Tag auf Schrank und Co. rum. Also eine Maine Coon kann ich sehr empfehlen für die Wohnungshaltung.


    Eine Garantie kann dir keiner geben ob es was mit Hund und Katze gibt. Bei meinen war es zu Anfang auch undenkbar das die einmal nebeneinander auf dem Sofa liegen. Meine Katze hat den Welpen eig. direkt akzeptiert und ihn geputzt, aber der Kater (der eig. Hunde kannte bzw. meinen verstorbenen Hund) war überhaupt nicht begeistert. Hund wurde geprügelt wenn er zu nahe kam und Kater hat nur auf der Küchenzeile, Tisch und Kratzbaum gesessen wo der Hund nicht ran kam. Heute ist es so das sie sich untereinander gut verstehen, liegen nebeneinander auf dem Sofa usw. Aber heiß und innig liebend im Körbchen liegen gibt es bei uns auch nicht bzw. nicht mit dem Hund. Die beiden Katzen liegen schon mal gequetscht in einem zusammen drin und putzen sich gegenseitig.

    Hi Bienchen,


    schicken Haarschnitt hat dein Katerchen :D Kann ich leider auch ein Lied von singen, meiner lässt sich auch ungern bürsten bzw. spätestens nach 1 Minute werde ich gebissen und gehauen :p


    Um nochmal auf den Freigang zu kommen. Find ich klasse das du die Möglichkeit hast ihn rauszulassen.
    Aber wenn man in einer "normal" besiedelten Wohngegend lebt finde ich ist es naiv zu denken, das niemand so eine Rassekatze klaut. Wobei ich selber auch nicht denken würde die Nachbarn rechts und links von mir meine Katzen stehlen. Aber Katzen laufen ja bekanntlich weiter als in einem 10-Meter Radius ums Haus und es müssen ja nicht zwingend Nachbarn sein die solch eine Katze stehlen.


    Die Nachbarn meiner Oma haben vor längerer Zeit Katzenbabys in einem Karton gefunden und eines davon sah Original aus wie eine Coonie oder Norgeweger, Pinselchen auf den Ohren, Farbmusterung und Fell. Ein Traum von Kitten, sie haben es behalten und es durfte auch raus. Ja Kätzchen kam eines Tages nicht mehr nach Hause, wurde wahrscheinlich geklaut.


    Woelfchen: Ich füttere nicht ausschließlich Trofu. Nass bekommen meine Saphir und almo nature.

    @ Sleipnir


    Also Straßenverkehr ist eine Gefahrenquelle für jede Katze nicht nur für Coonies. Ich denke mit ein Haupgrund für die Wohnungshaltung ist bei vielen auch die Angst vor Diebstahl. Coonies sind sehr liebe, freundliche und menschenbezogene Katzen und sind in dieser Hinsicht auch "treudoof", wenn jemand meinen Coonies die Hand hinhält kommen sie regelrecht angerannt um gestreichelt zu werden ;) und ich denke es gibt genügend Menschen die diese Charaktereigenschaft ausnutzen und die Katze mal eben mitnehmen da es sich ja um eine Rassekatze handelt die auch einen entsprechenden Wert hat.


    Hat vielleicht jemand eine antwort auf meine Futterfrage? :roll:

    Hi,


    also meine beiden Coonies sind ausschließlich in der Wohnung. Ich hätte keine ruhige Minute wenn die beiden raus gehen würden. Wie schon jemand geschrieben hat sind Sie treudoof ;) und würden in jedes Haus spazieren wenn da jemand stehen würde und die Hand zum streicheln ausstrecken würde! Nein echt unvorstellbar für mich! Für gesicherten Freilauf im Garten fehlt mir leider das passende "Kleingeld" ;)


    Aber mal eine andere Frage an euch, was füttert ihr? Mit dem Trockenfutter ist das ja so eine Sache mit der Krokettengröße. Zu Anfang fütterte ich RC31 und dann Sanabelle Grande. Im moment füttere ich Sanabelle light, da meine Dame nach der Kastra etwas zugenommen hat was nicht weiter schlimm ist das sie vorher nur aus Haut und Knochen bestand, aber mehr sollte es jetzt nicht mehr werden und mein Kater ein stolzes Gewicht von knapp 11kg hat und HD, schadet es ihm nicht wenn er etwas weniger Gewicht mit sich rumträgt. ABER die Krokettengröße ist für eine Coonie echt ein Witz und ich muss feststellen das das Fell recht "struppig" bzw. "fusselig" geworden ist. Ich hab echt noch nie so Probleme mit Verfilzungen gehabt wie jetzt :/
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, wäre echt lieb.

    Hi,
    mein Katerchen neigt auch zu Übergewicht, meine Dame hat nach der Kastra etwas zugenommen was aber nicht so schlimm ist da sie vorher nur aus Haut und Knochen bestand. Trofu steht bei mir auch zur freien Verfügung, der Napf wird einmal am Tag mit der Tagesration gefüllt und den können sie sich einteilen. Nass gibt es 2-3 mal am Tag aber Light-Futter, scheint Ihnen auch besser zu schmecken :smile: