Beiträge von Zenny

    ich habs auc shcon oft gehört das man den "Angreifer" nicht treten oder schlagen soll bzw. bei beißenden hunden nicht dazwischen gehen soll.... aber mal ehrlich wer guckt zu wie sein hund gebissen wird oder besser noch man hält selber ruhe wenn man gebissen wird?!?


    also ich bin um ehrlich zu sein schon mal dazwischen gegangen :ops: mein ehemaliger westie wurde von nanchbars boxer angefallen und dann war es für mich wie eine reflexhandlung das ich dazwischen bin..... mir ist ganz schön die pumpe gegangen danach und war selber baff darüber was ich gemacht hab, aber hat funktioniert :D

    also meine wird 2 jahre im juni und hatte noch nie eine zecke :D kanns auch selber kaum glauben...... aber wenns mal krabbeln sollte auf ihr nehm ich frontline hat bei meiner alten hündin auch immer geholfen ;)

    ist echt eine dumme situation..... aber wie du schon sagt es gibt solche HH die ihren hund morgens in den garten schmeißen und abends nach der arbeit wieder rein holen und eigentlich hast du nix anderes getan nur mit dem unterschied das du daheim warst. also ich kanns den nachbarn nicht verübeln, ich hätte denke ich mal das selbe getan :ops: wie von dir schon geschrieben, die wussten den hintergrund nicht warum der hund da stundenlang im garten an der schleppe hockt..... also eigentlich ein missverständnis würde ich sagen. sprech nochmal mit ihnen und dann wissen sie fürs nächste mal bescheid ;)


    und ich persönlich würde mein hundi nicht so lange in den garten verbannen, find ich ehrlich gesagt ziemlich krass! mein hund geht noch nicht mal ohne aufsicht in den garten pieseln. finde das auch ziemlich hart wie du das alles so schreibst wie mit du brauchtest eine auszeit von ihr :shocked: .....naja manche dinge kommen vielleicht geschrieben auch härter rüber als sie gemeint sind, ich kenn dich nicht und kann mir da kein urteil bilden.

    so ich geb dann auch mal meinen senf dazu :D


    also ich kenne sowohl große als auch kleine hunde die NICHT erzogen sind und meinen alles zu dürfen!
    aber von den kleinen die ich kenne ist ohne ausnahme keiner erzogen! z.b. mops von freundin: pisst allle nase lang wenn er zu besuch ist hier hin, auf den teppich, ins katzenkörbchen oder in die schuhe meiner mutter usw. und würde wahrscheinlich noch öfters hier pieseln wenn frauchen ihn nicht alle halbe stunde fragen würde "musst du pipi?", denn von alleine melden würde er sich nicht! aber zu hause macht er es ja nicht angeblich, kann ich nicht beurteilen. oder auch gut, hab ein neues ledersofa..... und das ist kein hundespielplatz, was macht mops? genau andauernd aufs sofa springen. ich sag dann meinem er soll runter gehen und er macht es und mops? nein der denkt ich will mit ihm spielen und springt immer wieder hoch.


    oder jacky von ner bekannten: kann man nicht von der leine lassen, hört null! er kläfft stunden lang im garten rum bis das die nachbarn sich beschweren und der witz an der sache die bekannte bekommt ihn nicht eingefangen und somit darf jacky stundenlang im garten kläffen. oder jacky geht auch nicht gern gassi und versteckt sich in der wohnung wenn er merkt sie wollen raus.


    naja aber wie gesagt es gibt auch zu genüge große die nicht erzogen sind und ich finde das liegt an den HH.

    ja so storys kenn ich doch...


    mein hundi hat auch als sie noch klein war mit vorliebe den wäschekorb ausgeräumt :D .... und natürlich meistens wenn wir mit besuch heim kamen, da lag die ganze benutzte unterwäsche im flur und im wohnzimmer verteilt.


    oder auch noch gut....


    wir mit hundi im restaurant. hundi wie immer brav, sich direkt unter den tisch gelegt und keinen mucks von sich gegeben..... ja bis ein farbiger mann herein kam :ops: hundi hat fast den tisch abgerissen und wie wild geknurrt und gebellt :hust: ..... alle leute haben uns angestarrt, dem mann war das auch sichtlich peinlich und dieser verließ das restaurant auch ganz flott wieder.


    oder auch im restaurant bzw. im cafe auf der terasse im sommer..... hundi brav am stuhl festgebunden, damit man in ruhe essen kann. dann hat hundi ein paar spatzen entdeckt die brotkrümel am futtern waren und was macht hundi? jap genau, mit einem satz unter dem tisch hervor und attacke :hust: ...... aber wie gesagt hundi war am stuhl fest und ich saß drauf und hätte fast mit stuhl umgelegen wenn meine freundin mich nicht noch festgehalten hätte :lol: alle leute natürlich wieder gestarrt, weil ich noch gekreischt habe als ich fast auf der nase gelegen habe.

    hab das selbige problem :smile: nur mit der katze....


    katze wurde gestern kastriert und fing heute schon heftigst an zu versuchen das pflaster los zu werden (was eig. 10 tage dran bleiben soll).... mutti also zum TA gefahren wollte halskrause haben und womit kommt se wieder? mit schmerztabletten :headbash: weil das wäre nicht üblich ner katze eine halskrause zu geben .... ich den guten willen gezeigt schon leicht angesäuert und kämpfe mit der mieze und bekomm auch fast die ganze tablette rein.... und 3x dürft ihr raten was sie tut? sie leckt weiter an der wunde.


    werde mich morgen selbst um den trichter kümmern und mal fragen ob der TA die morgige nachtschicht übernimmt im aufpassen das das pflaster dran bleibt oder ob er sie mir nun endlich gibt :D