Beiträge von Zenny

    sie wurde vor 3 wochen kastriert, aber das hat sie ja schon vorher gemacht. und mit männern hatte sie eig. immer zutun. das erste halbe jahr hat mein freund mit hier bei mir gewohnt und auch so hat sie viel kontakt zu menschen, deshalb meinte ich ja auch das auf der feier alle verwandte/bekannte so erschroken waren, weil man das von ihr nicht kennt.


    sie ist wirklich liebenswert, liebt kinder und ist ein herz von hund, spielt mit unseren katzen.... vielleicht will sie mich ja nur beschützen?!?


    und ausgelastet sollte sie auch sein.... geht mittags spazieren wo sie immer einen hundefreund trifft mit dem sie tobt....abends wenn ich von der arbeit komme wird gespielt und ein bisschen kopfarbeit gemacht, apportieren, kommandos üben usw.

    also mein hund bekommt select gold und ich bin zufrieden! musste/wollte mich damals auch zwischen select gold und MM entscheiden und als ich bei zooplus die bewertungen von MM gelesen habe, hab ich mich für SC entschieden.
    also fazit nach SC von mir: hundi frisst es gerne, verträgt es, es gibt verschiedene sorten, fell hat sich zum positiven verändert - sie glänzt, es ist weich und vorallem sie haart nicht mehr so wie vorher! also kann nix negatives berichten.
    was will man mehr? hund ist zufrieden ;)

    hallo foris,


    also habe da mal ne frage.


    also hundi reagiert oft aggressiv auf männer z.b. beim gassi gehen männer die dunkel gekleidet sind und mützen/hüte aufhaben (ist nicht jeder, aber kommt schonmal vor bzw. fällt mir so auf)..... oder meinen nachbar den mag die auch nicht, der hat ihr noch nie was gemacht (also zumindest wüsste ich nicht wann), die tut so als wäre er der teufel persönlich und macht einen aufstand, stellt die haare hoch bellt und knurrt :irre:
    oder erst neustes ereignis meine geburtstagsfeier letzten freitag: madame wollte meinen onkel nicht in die wohnung lassen :motz: der liebt hunde über alles..... hätte ich sie nicht gestört würde mein onkel jetzt noch im hausflur stehen :p und beim nach hause gehen das gleiche spielchen. der rest der familie/bekannten war voll geschockt, weil das is echt nicht die art wie mein hund normalerweise jemanden begrüßt. alle schwärmen normalerweise, was das nicht für ein freundlicher hund sei und dann macht die sowas!


    oder auch wenn leute (dann egal ob mann oder frau) uns mit diesen stöcken da entgegen kommen also dieses nordic walking, dann dreht se aber durch. erst neulich meinte ein mann zu meiner mutter "wat is dann mit dem?" meine mutter "das ist wegen den stöcken!" er"jaja is mir schon klar. der bekommt se bestimmt jeden tach!" und dann noch mit so ner tollen geste als würde man wen schlagen :shocked: ich bin fast geplatzt vor wut als ich das hörte, mein hundi bekommt bestimmt kein riss von mir!!!


    vielleicht wisst ihr ja einen rat. und sorry für den langen text


    lg zenny und die "bestie"

    ja mein Katerchen ist schon ein riesiges Exemplar dieser Gattung. Er wiegt 10,5 kg und dazu muss ich sagen er ist nicht dick!!! Naja ich muss das beste draus machen.
    Ist wirklich schade um diese wundervolle Rasse. Hoffe nur das mein Mädel nix in derart hat.

    danke für deine antwort. Also meiner Meinung nach hat er nicht mehr oder weniger getobt wie jede andere junge Katze und zum Futter kann ich nur sagen, das er spezielles für seine Rasse bekommen hat was die Züchterin auch empfohlen hat.


    Nur man ist trotzdem enttäuscht und sauer. Da gibt man ein Heidengeld aus in der Hoffnung man hat ein gesundes Tier vom erfahrenen Züchter und dann hat der Kater in so jungen Jahren schon schwere HD.

    Hallo Liebe Foris,


    hab ein kleines problemchen. Also mein Kater den ich vom Züchter habe hat HD. Er ist grade mal 1,5 jahre alt :|


    Ich bin wütend und traurig zugleich. Ich weiß meine Züchterin hat auch keinen "Röntgenblick" und kann in das Tier reinschauen, aber wie kann das passieren?!? HD ist doch erblich? Oder kann es auch woanders herkommen?


    Liebe Grüße zenny

    klar gibt es auch gerichtsurteile darüber, ABER in deinem fall scheint dein nachbar zu glauben er wäre der richter. wenn dein hund wirklich sich normal verhält und nicht mehr bellt als jeder andere hund und sich das in grenzen hält (wie du ja geschrieben hast) dann brauchst du auch keine angst zu haben, es ist ja schließlich nicht deine schuld wenn er einschlafprobleme hat. manche autos die bei mir am haus vorbei düsen machen bei weitem mehr krach als hundegebell und deshalb wird hier auch nicht die straße gesperrt nur weil ich nicht schlafen kann ;)


    manche leute meinen halt sie hätten die komplette straße gepachtet und alle müssen nach ihrer nase tanzen und wenn man dann z.b. nicht einschlafen kann ist es im zweifelsfalle der hund von nebenan schuld obwohl er noch nichtmal jeden abend bellt..... und so einer scheint dein nachbar ja zu sein und du spielst das spielchen mit und wenn du nichts dran änderst wird sich auch an der ganzen situation nichts ändern, denn er findet anscheinend ja immer neue regeln die eingehalten werden müssen.


    an deiner stelle würde ich wirklich noch mit ein paar nachbarn sprechen ob sie sich auch so belästigt fühlen durch deinen hund und fragen ob sie das deiner vermieterin im zweifelsfalle auch bestätigen würden. dann würde ich sie zu ner tasse kaffee einladen und ihr die neusten frechen regeln deines nachbarns mitteilen und ihr sagen das du egal was du auch tun würdest es ihm nicht recht machen könntest und das mehrere nachbarn bestätigen könnten das dein hund keinen übermäßig mit gebell belästigt.


    du tust mir echt leid, ich glaube wenn ich so einen nachbarn hätte ich würde durchdrehen