Beiträge von ZeraphinNoctem

    Haiaiaiai... hier gibt es ja viele schicke Halsbänder und Geschirre, hätte ich nur mal vorher hier reingeschaut und mir Inspiration geholt, bevor ich bei blaire.de bestellt habe. :smile:


    Heute kam die Zahlungseingangsbestätigung und jetzt heißt es waaaaarten. Bin ja schon so gespannt!


    Für Fenja lasse ich ein Norweger-Geschirr machen: Neopren in schwarz, lilanes Gurtband und die Punk/Totenkopf-Borte in schwarz/pink. Da ich eher auf breitere Halsbänder und Geschirre stehe, war ich so mutig und habe das Gurtband in 30mm bestellt. Ich hoffe so sehr, dass es gut aussieht in dieser Kombination, denn die Borte ist ja nur 15mm breit.


    Für Shiva habe ich ein Klickverschluss-Halsband bestellt: Neopren in dunkelrot, schwarzes Gurtband (auch 30mm) und die Celtic-Borte in rot.


    Ich bin schon so gespannt!!! Bilder folgen dann... ;)

    Huhu liebe Foris,


    ich mache mir ein wenig Sorgen... Fenja haart seit paar Wochen ziemlich. Im Februar hatte sie schon angefangen mit dem Fellwechsel, sie hatte aber dann kurz darauf Cortison bekommen. Könnte es sein, dass das Cortison den Fellwechsel unterbrochen hat? Denn ich habe vor gut 6 Wochen das Cortison abgesetzt - könnte das der Grund sein, weshalb sie jetzt so anfängt zu haaren? Oder könnte es gar ein gesundheitliches Problem sein???


    Hmm... vielleicht mach ich mir wieder unnötig Sorgen! Habe gelesen, dass sich so ein Fellwechsel verzögern kann, wenn ein Nährstoffmangel vorliegt. Ich barfe seit ein paar Wochen, könnte es sein, dass jetzt alle wichtigen Nährstoffe abgedeckt sind und deshalb nun der Fellwechsel vollends stattfindet?


    Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand von Euch ein Tipp hätte, woran das liegen könnte.

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    tagakm: Gut, das werde ich beim nächsten Mal genauso machen!


    Terrorfussel: Dass das bespaßen und ablenken nicht so effektiv war, eher im Gegenteil, habe ich dann auch bald gemerkt, weshalb ich dann anfing, wie geschrieben, sie zu mir zu rufen und im Sitz zu lassen. Eigentlich auch total blöd gewesen, denn so habe ich sie ja sozusagen noch für dieses Verhalten belohnt! :|

    Huhu liebe Foris,


    mein Problem ist folgendes: Wenn Fenja (Zweithund, zwei Jahre) mit anderen Hunden spielt, geht Shiva (Ersthund, vier Jahre) immer dazwischen und bellt Fenja die ganze Zeit an. Das Problem besteht schon länger, war jetzt die letzten Monate allerdings nicht mehr präsent, weil Fenja Cortison bekommen und in der Zeit überhaupt nicht mehr gespielt hatte. Jetzt haben wir das Cortison abgesetzt und Fenja spielt wieder so schön wie vorher, was Shiva allerdings gar nicht passt...
    Seltsam war, dass Shiva in der Zeit dafür mehr mit anderen Hunden gespielt hatte, jetzt ist es wieder so, dass sie es sich mehr zur Aufgabe macht, Fenja davon abzuhalten, mit anderen zu spielen.


    Ganz am Anfang hatte ich sie dann immer abgelenkt und mit ihr gespielt, irgendwann hatte ich aber das Gefühl, dass sie das dann regelrecht erwartete...
    Dann habe ich Shiva in diesen Situationen zu mir hergerufen und sie eine Weile im Sitz gelassen.


    Ist das die richtige Reaktion oder habt ihr Tipps, wie ich zukünftig reagieren sollte?


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Sie soll an Fleischsorten außerdem gegen Schwein allergisch sein, aber das steht ja auch überhaupt nicht zur Debatte. Sonst noch auf Hafer und Mais. Also lässt sich das, wie Du schon sagtest, leicht herausfinden. Danke für Deine Antwort! :smile:


    Das ist zwar jetzt OT, aber bei Fenja wird außerdem eine Inhalationsallergie vermutet, wegen der sie momentan Cortison bekommt. Es äußert sich in einem Würge-Husten und zudem reibt sie manchmal ihr Gesicht an Kissen, Decken, etc. Gibt es da Allergietests, bei denen man herausfinden kann, worauf sie genau reagiert?

    Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!


    Ja, es war ein Bluttest. Dann hilft eigentlich nur zu beobachten, ob sie Durchfall bekommt, sich viel kratzt, schuppiges Fell bekommt, etc., um herauszufinden, ob sie allergisch auf etwas reagiert, richtig?


    Welche Allergietests gibt es denn, die aussagekräftiger sind?

    Hallo liebe Foris,


    ich liebäugel ja schon längere Zeit damit, meine Mädels zu barfen. Demletzt war ich in einem Barfshop, um mich etwas zu informieren und um schon einmal etwas auszuprobieren. Also habe ich nach Geflügel gefragt. Der Ladenbesitzer meinte, dass er selten frisches Geflügel da hätte, und fragte, ob es denn überhaupt unbedingt Geflügel sein müsse. Ich meinte, ja, weil gegen Rindfleisch einer meiner Hündinnen allergisch sei. Auf einmal wurde er ganz seltsam und meinte, das glaube er nicht, die Allergietests hätten keine Aussagekraft, da die mit Fleischmehl testen und nicht mit frischem, rohen Fleisch.


    Nun meine Frage: Wisst ihr etwas darüber? Könnte es tatsächlich sein, dass Fenja frisches, rohes Rindfleisch vertragen könnte, obwohl beim Allergietest rauskam, dass sie auf Rindfleisch allergisch reagiert?


    Freue mich auf Eure Antworten!

    Das stimmt auch wieder! ;)


    Naja, so wichtig ist das nicht, fand es nur witzig, dass das Teil heute wieder aufgetaucht ist, und weil sich einige über meinen Beitrag amüsierten und andere auch Bilder von ihren Fundsachen zeigten, wollte ich fragen, ob jemand das Bild zur Fundsache sehen möchte bzw. ob ich das überhaupt online stellen darf...


    Vielleicht weiß das ja jemand, aber extra deshalb einen Mod fragen möchte ich auch nicht...

    Naja, vielleicht könnte man meinen Beitrag etwas falsch auffassen: Derjenige, der sich ein Spaß erlaub hat, hat das Teil auf einen Stock gesteckt! :lol:


    Ich weiß halt nicht, ob man ein Bild von einem Dildo online stellen darf, wenn hier auch Kinder bzw. Jugendliche unterwegs sind. Zumal das Ding ziemlich naturgetreu aussieht. :roll:


    Andererseits sieht man ja auch diverse Dinge oft in normalen Versandhauskatalogen, etc.... Deshalb frage ich...