Ohje, Du Arme! Das ist wirklich eine verzwickte Situation bei Euch! Fühl Dich mal gedrückt! :ua_solace:
Ich kann Dir leider nicht die Entscheidung nehmen, was für Kira das Beste wäre. Du kennst sie besser als wir alle hier und aus der Ferne lässt sich sowas eh sehr schlecht beurteilen. Aus diesem Grund kann ich Dir nur sagen, was ich machen würde:
Ich würde es erst einmal mit der Hundepension probieren. Du merkst es ja sicher schnell, ob sie mit dieser Situation überhaupt nicht klarkommt. Du schreibst ja, wenn ich es richtig gelesen habe, dass du sie langsam in die neue Wohnung einführen könntest und dass der Kontakt zu Dir über die paar Wochen bestehen bleibt, würdest mit ihr rausgehen, etc. Also ich finde, das hört sich doch ganz gut an!!!
Wegen der Trennung von deinem Vater und, wenn Du ein Studium beginnst, von deiner Mutter, möchte ich sagen, dass sie damit sicher umzugehen lernt, denn du bist ja, wie du geschrieben hast, die Bezugsperson. Ich bin auch wegen meinem Studium weg von Zuhause gezogen. Shiva, auch ein Sensibelchen, litt die ersten Male auch sehr, wenn mein Freund wieder Nachhause gefahren ist, nachdem er uns besuchen war. Sie hat 2-3 Tage ihr Essen nicht angerührt, etc. Aber mit der Zeit wurde das zur Gewohnheit, mittlerweile weiß sie, dass wir nie lange in der Heimat sind oder das ihr "Papa" nie lange da sein wird, wenn er uns besuchen kommt. Ok, als ich hierher gezogen bin, war sie erst ein halbes Jahr und konnte sich an die Situation schon eher gewöhnen wie ein älterer Hund. Aber ich denke, wenn Du ihre Bezugsperson bist, bist du das Standhafte in ihrem Leben. Sie wird zwar sicherlich schon etwas trauern, aber das wird sich auch schnell wieder legen.
Ich würde es also mit der Hundepension probieren. Wenn Du allerdings merkst, dass sie deshalb total verstört ist, würde ich mit dem Tierheim, aus dem ihr sie habt, in Kontakt treten und Eure Situation schildern.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas bei der Entscheidungsfindung helfen! Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr eine Entscheidung treffen könnt, deren Konsequenz für alle von Euch die Beste ist.