ZitatDenn - was ist, wenn Du krank wirst, in die Klinik müsstest - einen Wuffmann bekommt man gut unter, bei zweien wirds eng. Zwei Hunde in einer Pension unterbringen, geht richtig ins Geld.
Was ist, wenn erst ein Hund krank wird und nach dessen Genesung der andere ? Wer kümmert sich bei wochenlangem Dünnschiss, während Du arbeiten musst ? Wie sieht es aus, wenn die Hunde älter werden.
Kannst Du für jeden Hund zuzüglich der laufenden Kosten monatl. 50 Euro zurück legen ? Kennst Du Menschen, die Dir einen grossen Geldbetrag leihen könnten ?
In Notfällen würde mir mein Freund dann Unterstützung leisten und zu mir fahren, auch finanziell unterstützt er mich. Wie gesagt, haben wir für Shiva ein Konto angelegt, in das wir monatlich einzahlen, das gleiche würde ich auch für Julis machen. Aber es stimmt, was ist, wenn der Hund mal krank wird? Aber dieses Problem hat man ja schon bei einem Hund, oder nicht? Wenn er Druchfall hat, etc. klar könnte sich der andere noch anstecken und die ganze Genesungsdauer sich verlängern. Über das Finanzielle bin ich mir schon bewusst, ich habe auch Bedenken deswegen. Aber ich bin ja nicht allleine, ich wohne "nur" ohne Partner.