Beiträge von raings

    Ich habe festgestellt, dass diese Lücke schon ein Problem sein kann. Wie verhält sie sich den bei Aufzügen? Da ist doch auch so'ne Lücke und da habe ich bei meiner festgestellt, dass sie die auch nicht so toll findet.


    Vielleicht übst du mal vorher an einem Aufzug, den du ne Weile okkupieren kannst ohne dass sich gleich alle gestört fühlen?

    Hallo,


    ich habe gerade den ganzen Fred gelesen und würde dir vorschlagen mal ganz unvoreingenommen eine (bzw mehrere) Hundeschule zu besuchen. Da hast du die Möglichkeit zum einen die Trainingsmethoden zu beobachten und kannst zum anderen viele unterschiedliche Hunde/ -rassen im Zusammensein und bei der Arbeit betrachten.


    Der Vorteil zum Tierheimbesuch ist zunächst, dass diese Hunde alle schon vergeben sind. Wenn du dann ein bißchen mehr Klarheit hast, steht das Tierheim ja immer noch offen.

    Hallo Angie,


    danke für die ausführliche Antwort. Ich drück die Daumen, dass es jetzt vorbei ist mit der Humpelei!

    Hallo,


    ist das Futter ein Welpenfutter? Ich würde in dem Alter noch nicht auf Erwachsenenfutter umstellen, sondern schon noch Welpenfutter geben. Dass du die Menge nicht einfach auf "sattwerden" erhöhst, finde ich völlig richtig. Welcher Retriever ist denn jemals wirklich satt? Meiner jedenfalls nicht.
    Außerdem ist es wichtig, dass die Kleine nicht so schnell wächst, das erreichst du wohl, wenn sie jetzt angemessene Portionen bekommt.


    Ich finde sie auch ein bisserl schmächtig, verglichen mit dem Kumpel...

    Kokosöl !! :idee: javascript:emoticon(':idee:')


    Na, das riecht ja bestimmt auch noch lecker! :smile:


    Hab ich noch nix von gehört. Schmiert man das auch einfach in den Nacken und es verteilt sich da?

    Hi Angie,


    habe gerade die "Zeckenentdeckung" gelesen. Das kann gut die Ursache für die Humpelei gewesen sein. Habe das schon bei anderen Hunden erlebt. (Nicht meiner) Die HH haben auch erst nichts gefunden und wußten schließlich auch nicht mehr weiter. Also TA-Besuch. Und dann war die Zecke irgendwann dick genug, sodaß sie endlich entdeckt und entfernt wurde. Und vorbei war's mit dem Humpeln!


    Wegen des Borreliosetests muss ich jetzt aber mal fragen: Haben eure Hunde denn NIE mal ne Zecke?


    Ich hab auch mal einen Test machen lassen, war aber negativ. (Zum Glück) Da Shaya aber immer mal wieder ne Zecke hat, sehe ich keine Chance, da irgendein dauerhaftes vernünftiges Ergebnis zu bekommen.


    Wir benutzen natürlich auch ein Spot-On-Mittel, aber die Wirkung ist ja nicht immer durchschlagend, wie ich festgestellt habe.