Beiträge von raings

    Ich habe einen Hund. Schoke-Labbi, 6 Jahre, die Beste die es gibt. :D


    Ein Mensch + ein Hund. Ist ok, aber häufig sind auch ihre Freundinnen hier, was mir sehr gut gefällt.
    Hätte daher auch gern noch einen Zweiten. Mache ich aber aus reiner Vernunft nicht.

    Hallo,


    ich bin auch selbständige Freiberuflerin, so daß der Hund dabei sein kann. Ansonsten würde ich nur einen Hund halten, wenn sich auch andere um ihn kümmern könnten. Also mit Familie oder eben über (Hunde-)Freunde geregelt. (So mache ich es auch jetzt, wenn ich mal längere Abwesenheitstermine wahrnehmen muss.)

    Hallo,


    ob man es online bestellen kann, weiß ich auch nicht. Ich würde aber raten, so ab und an einen Knochen zum abknabbern zu geben, der so richtig beschäftigt. Und hin und wieder mal was richtig hartes Getrocknetes wie Sehnen oder Kopfhaut.


    Hat meiner Hündin die Zähne schön gehalten und auch ihre Freundinnen sind nicht zu sehr von Zahnstein geplagt. Alle sind jetzt so um die 6 Jahre alt. Ein Versuch mit diesem Zahngel von Platinum (glaube dieser Hersteller war's) hat übrigens nichts gebracht.

    Hallo,


    das ist mir auch schon passiert. Shaya liebt Kinder grds. Aber wenn wir hier bei uns vor der Haustür überhaupt auf Leute treffen, reagiert sie immer ähnlich wie dein Hund. Ohne Leine ist sie dann schon mal auf Passanten losgerannt. Tiefes Brummen dabei, um dann kurz vorher unterwürfig zu wedeln und hinternwackelnd rumzuschwänzeln. Ich schiebe es auf das Territiorium und ihre Unsicherheit.
    Natürlich läuft sie nicht mehr ohne Leine aus dem Haus, damit ich zum einen erstmal sehe, ob "die Luft rein" ist und zum anderen bei einem "Ausraster" gleich einwirken kann.


    Das sieht dann so aus, dass ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenke und ganz normal weitergehe. Danach gibts dann nen kleinen Boms. Funktioniert gut.

    Hi,


    komme erst gerade wieder dazu....


    Tja, in Krefeld ist mir leider niemand bekannt. In Köln, Pulheim oder Nähe Wermelskirchen schon. Ist aber dann ja wohl zu weit für dich, so ohne Kfz.


    Falls du dennoch Bedarf hast, hier zumindest mal der Link zu einer wie ich finde, sehr fähigen, individuellen und fairen Trainerin:


    http://www.dietiertrainerin.de/


    Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

    Bei Shaya habe ich es vor einigen Jahren mit Verdacht auf Grasmilben untersuchen lassen. War aber nix. Jetzt macht sie es, wenn ihr die Zehen von der Arthrose wehtun. Aber nur in Form von energischer Knabberei von unten, die vielleicht als Massage fungiert.