Hallo Janine,
dass sich die zwei mal in die Wolle kriegen damit musst Du schon rechnen, vielleicht kannst den Züchter um Hilfe bitten, wenn der kleine Welp vom Wesen her recht ruhig und unterwürfig ist klappts wahrscheinlich eher (ist aber auch keine Garantie).
Ich würd mir das mit der Hündin nochmal überlegen. Da ihr im Zweifamilienhaus lebt ist das ja auch während der Läufigkeit kein Problem. Da könnt ihr die zwei ja ohne Probs trennen. Auf jeden Fall läuft das Zusammenleben bei Hündin und Rüde wesentlich entspannter ab.
Ich seh´s jetzt bei mir. Wir haben letzte Woche zu unserer Labbi-Mix-Hündin Lea und Leonberger Cody noch einen Leonberger- Welp dazugeholt.
Unser Cody ist ein Lämmchen - ruhig, eher unterwürfig. Der kleine Leo-Welp ein Wildfang, keine Angst vor gar nichts, rotzfrech. Ich bin mir ziemlich sicher dass der Lütte wenn er erst grösser ist Cody die Rangfolge streitig machen wird.
Grössere Sorgen mach ich mir da trotzdem nicht - wie gesagt sind beides Leonberger und werden ungefähr gleich gross sein.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar mit mehr Erfahrung mit Rüden-Rudel und können Dir besser bei der Entscheidung helfen.
Liebe Grüsse
Silvi