Beiträge von Daxchen

    meiner hatte das auch schon aber durch Eis und Schnee, weil er die Pfotenschuhe nicht haben wollte und so lange geschert hat bis er sie verloren hatte.


    Ich habe ihm die Pfoten mit Melkfett dick eingeschmiert wenn wir nach draussen gingen, und im Haus habe ich ihm eine Wundsalbe draufgemacht und Babystrümpfe mit Gummisohlen angezogen. Sah zwar zum totlachen aus, aber es hat geholfen.

    also wir haben so ein Wurfzelt, wo allerdings nur unser Hund drin schläft.


    Bin allerdings ganz zufrieden mit diesem Zelt, daher es nicht zu teuer ist, und ich öfters ein neues kaufe, denn wenn mein Hund es einige Zeit benutzt hat und auch mal mit nassem Fell, nimmt das Zelt schon einen strengen Geruch an. :hust:


    Deshalb bin ich schon froh dass ich das Zelt nicht mit ihm teilen muss :D

    hallo


    ich möchte sehr gerne mit meinem Aussie Dogdancing machen, wir haben auch schon einige Tricks gelernt, jedoch weiss ich nicht immer wie ich ihm Rückwärts laufen oder andere Tricks beibringen kann.


    Deshalb möchte ich euch fragen welche Bücher geeignet sind, denn im Handel findet man ja genügend. Da ich meine Bücher online kaufen muss und nicht in die Bücher reinschauen kann, wäre es schon toll wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.


    Danke

    Hallo


    ich habe mal eine Frage, wer hat Schneehundeschuhe für seinen Hund??


    Ich habe heute welche gekauft, komme aber nicht so richtig zu Recht mit der Grösse der Schuhe. Ich habe die bark'n boots grip trex gekauft.


    Zu Hause habe ich meinem Hund sie angezogen, und flutsch sind sie durch die Gegend geflogen. Da der Verkäufer sehr nett war hat er mir auch eine Grösse grösser mitgegeben zum Probieren.


    Also ich habe die Grösse XS und S zu Hause, seine Pfote misst mit Belastung genau 5,7cm.
    Die Grösse XS genügt in der Breite aber ich finde sie ist etwas zu kurz
    Die Grösse S ist etwas weiter aber besser in der Länge, da ich die besser zuschnallen kann und die er nicht so schnell verloren hat.


    Jetzt meine Frage kann jemand mir helfen und mich beraten.
    Habe jetzt auch noch im Internet andere Hundeschuhe gefunden, weiss jedoch nicht ob man diese auch in den Bergen benutzen kann bei Eis und Schnee.
    Hier mal den Link zu diesen Hundeschuhen bpw. Hundesocken
    http://www.limaros-dog-shop.at/


    Freue mich auf eure Antworten

    hallo


    ich war erst seit kurzen am bodensee mit Hund, und liebe hohe Berge.
    Wir waren falsch logiert, also sind wir jedes Mal wenn die Berge uns lockten rüber in die Schweiz gefahren. 1 Std Fahrtzeit waren wir da.


    Ganz toll ist der Säntis, schöner Berg, toller Aufstieg.
    Ganz schön ist auch noch der Hohe Frechen, sehr schöner Wanderweg, und wahnsinns schöne Aussicht am Gipfel


    Schöne Ferien

    hallo


    Ich fahre des öfteren in die Schweiz, komme aus Luxemburg.
    Mir wurden noch nie Papiere gefragt. Wir hatten schon mal eine grössere Panne auf der Autobahn, so dass alle aus dem Auto raus mussten und auf Abschleppdienst warten mussten, Die Polizei hat uns sehr geholfen da sie sofort nach der Panne zur Stelle war.
    Nur wurde sehr streng kontrolliert ob alle Warnwesten anhatten, und ob wir nicht überladen wären, aber der Hund hat niemand interessiert.

    hallo


    du solltest schon mit deinem HUnd noch mal denTA besuchen, aber auf alle Fälle braucht dein Welpe Ruhe und nochmals Ruhe.Egal ob er krank ist oder nicht, ein Welpe braucht eben sehr viel Ruhe, so wie auch deine Kinder muss er nach dem Toben und spielen sich ausruhen.
    Eine sehr gute Möglichkeit wäre, (ich weiss zwar nicht wie alt deine KInder sind) aber hast du vielleicht einen Laufstall von deinen Kinder der nicht mehr benutzt wird, so könntest du ihn in der Ruhephase dort hineinlegen, so bekommt der Kleine Ruhe und deine KInder können ihn beim Schlafen sehen und wären bestimmt zufrieden.
    Ich wünsch dir alles gute

    hallo


    wir waren schon 2 x in Südtirol mit Hund und es war einfach super.


    Schaut mal auf Caravanparksexten.it


    da kann man ins Hotel, Appartment, Studio, Chalet oder Mietwohnwagen, oder ganz einfach mit dem eigenen Wohnwagen hin. Es liegt 1500m hoch, es ist ein 4 Sterne Camping.
    Als wir das erste mal da waren, war uns bewusst dass wir dort nicht das letzte mal waren, ich kann nur sagen das müsst ihr euch ansehen.
    Egal ob im Sanitärbereich oder Spülbereich, Restaurant oder oder man sieht die Leute nur mit Kameras herumlaufen, da man noch nie so einen Luxus auf einem Camping gesehen hat.
    Traumhaft schön, die Aussicht, ob im Winter oder Sommer.
    Ich weiss ich komme nicht aus dem Schwärmen, aber seht euch es selber an, und nicht wie ab nach Südtirol.


    P.S Hunde sind sogar im Restaurant gern gesehene Gäste. :D

    hallo


    ich bin ein viel Camper, und campe schon 30 Jahre. Am Anfang Mann mit 3 KIndern und Hund, später 3 Kinder und 2 Hunde, und jetzt wieder um nur noch Mann und Hund. Aber ich hatte niemals Probleme mit meinem HUnd auf einem Campingplatz. Egal wo ob im Ausland Italien Spanien Frankreich oder Luxemburg Östereich Schweiz. wirklich nie.
    Ich habe mich immer an die Spielregeln gehalten die von Campingbetreiber aufgestellt waren. Meist war immer der HUnd an der Leine zu führen.
    Ich habe einen Wohnwagen, und als die Kinder noch mit verreisten, schliefen sie lieber im Zelt. Für mich war es logisch und gut zu wissen wenn der Hund im Vorderraum des Zeltes schlief. So war ich auch etwas beruhigt wegen der Kinder. Wenn mal die Kinder nicht dabei waren schlief der HUnd immer im Vorzelt des Wohwagens, auch wenn wir ihn mal nicht mitnehmen konnten, war er im Vorzelt angeleint, und ich glaube es hat ihm nicht so viel ausgemacht, er war immer glücklich dass er überhaupt mit in Ferien durfte.
    Heute habe ich wiederum einen Hund und dieser haben wir gewöhnt dass er alleine in einem kleinen 1Mannzelt schläft, von klein an haben wir das Zelt im Garten aufgestellt und so freut er sich wenn er sein Zelt auf dem Platz aufgebaut bekommt.
    Auch wenn mir mal in das Schwimmbad oder Sauna wollen geht er in sein Zelt und ist sehr brav (natürlich nicht im Sommer in der Hitze) und kaut an einem Superknochen. Da wir dieses Zelt mit 2 Reissverschlüsse zu machen können brauchen wir ihn auch nicht anzuleinen.


    gruss

    hallo


    Ich habe auch einen Aussie, und wandere liebend gerne. Wir sind fast immer unterwegs.
    Ich mache zwar keine Wochentouren aber längere Touren über den ganzen Tag.
    Ich laufe gerne in die Höhe, erst letzte Woche war ich mit Mann und Hund in Südtirol und sind durch Schnee rauf zu den 3 Zinnen hoch. Superschön.


    aber jetzt zu deinem Rucksackutensilien.
    Also dein Zelt wäre mir zu schwer, hier ein Link
    http://www.outdoor.de/
    da findest du alles zu planung. Es sind spezielle Artikel, OK sind relatif teuer aber spar nicht auf der falschen Seite, denn Füsse und Schultern werden es dir danken.
    Ich trage schon jahrelang Meindlschuhe, jetzt habe ich mir ein Lowa gekauft, super Schuh aber preislich um 180 bis 250 €.
    Aber man trägt diese Schuhe sehr lange.


    Pass auf zur welchen Gruppe Schuhe du dich entscheidest es gibt verschiedene. Lass dich am besten professionell beraten, und sag dem Verkäufer genau deine Tour die du machen willst.
    Aber auch für deinen Aussie muss du aufpassen, meiner z. B. hat sehr empfindliche Pfoten, als wir letzte Woche im Schnee liefen musste ich ihm die Pfoten sehr stark eincremen und verbinden, dass er im Schnee laufen konnte, denn er scharrte im Schnee und so verletzte er sich an den Ballen. Zuhause im Outdoorgeschäft hatte ich Hundeschuhe gesehen, kaufte sie jedoch nicht und Italien wäre ich sehr froh gewesen wenn ich welche dabei gehabt hätte, denn dort konnte ich keine finden und so plagten wir uns die letzen 2 Tage mit einsalben und verbinden.
    Ich glaube dass ich meinem HUnd Hundeschuhe zulege da diese nicht nur für Schnee und Eis dienen sondern auch für felsigen und warmen Boden.


    In deinem Rucksack fehlt das erste Hilfeset für dich und Hund.
    Stöcke wären auch zum Vorteil.Wenn du Bergsteigen möchtest, wie hoch? Läuft du dem Pfad entlang oder eher Klettersteige, sonst brauchst du Sicherheitsgeschirr für Josie, wegen Absturzgefahr. Hunde wissen nicht immer wo es gefährlich ist.


    Wenn du noch Fragen hast, stell sie vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen. Jedenfalls wünsche ich dir einen tollen Trip.
    Bis dann