Beiträge von Portia

    Ich bin seit über 2 Jahren Gassigängerin einer Lhasa Apso Dame. Beim ersten Treffen mit der Besi haben wir uns nett unterhalten und sind zusammen mit dem Hund gegangen. Ok ich muss dazu sagen, dass Ronja ein absolut unkomplizierter Hund ist.


    Den zweiten Gang habe ich dann bereits allein gemacht. Laut Besi durfte sie immer von der Leine sobald wir im Feld angekommen sind, aber ich habe die ersten Mal doch lieber die Leine dran gelassen. Mittlerweile nehme ich die Leine nur noch mit, um was in der Hand zu haben *gg*...


    Ich habe einen Schlüßel für das Haus und kann dort auch wenn ich möchte etwas trinken oder mich einfach noch mit Ronja zum kuscheln hinsetzen.

    Ich habe die Suche zu diesem Futter bereits belästigt, aber leider hab ich bisher nur was über die Trockenfuttersorten gefunden.


    Mir gehts aber um das Nassfutter.
    Luis hat Rinti bekommen, doch irgendwie hat er davon immer arge Blähungen gehabt, und ich dachte probierst du mal was anderes aus. Da mir eine Freundin schon vor einiger Zeit Bewi Dog (und Belcando) empfohlen hat, hab ich das gekauft.
    Ich finde die Zusammensetzung ( 90% Fleisch & 10 % Reis zb) eigentlich ganz gut. Aber soo erfahren bin ich ja nun noch nich.


    Wer füttert(e) dieses Futter und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Da hab ich auch ein paar strange Begegnungen hinter mir..


    Ich treffe eine Frau und sie fragt: 'Is das ein Rüde oder eine Hündin?'
    Ich: ein Rüde..
    Sie: Oh je , das tut mir leid (guckt ganz mitleidig)..


    Öhm ja..der arme Hund :hilfe:


    Der Hund meiner Cousine ( ein Rüde!) und Luis spielen im Garten. Unser Nachbar tritt an den Zaun und fragt: Ist das die Mutter?


    ..ja aber er hat sich danach umorperieren lassen..tzz


    Ich treffe ein Ehepaar beim Gassigehen.
    Frau: Oh is das ein Rauhaardackel?
    Ich: Nein, ein Terriermix. Aber viele halten ihn für einen Dackel.
    Frau: Naja, dann wirds wohl doch n Dackel sein.
    Ich: Nein nein, das is kein Dackel.
    Frau: Doch is er, wenn das doch so viele sagen muss es ja wohl stimmen.


    ..ah ok... :|

    Zitat

    Muss immer auf der harten Ledercouch auf Samt- und Seidekissen und Felldecke schlafen. Kann blos hoffen, dass Ihr mich nicht an den Tierschutz verpetzt!


    Auch wenn das schon recht widrige Umstände sind, hat es mein Hund noch schlechter. Der musste nämlich bei Oma wo wir gestern waren, nur auf einer Fleecedecke liegen! :shocked:

    Ich mein, man hat deutlich gesehen dass der Hund froh war, als ich ihn aus der Situation genommen und ihn auf seinen Platz abgelegt hab. Der hat dann nämlich sofort gepennt.

    Hallöchen,


    manchmal frag ich mich was in den Köpfchen mancher Menschen vorgeht..
    Gestern waren wir auf einer Familienfeier wegen Ostern. Luis war mit und hat sich natürlich tierisch gefreut soo viele Leute zu sehen, die auch noch mit ihm spielen. Soweit so gut. Irgendwann war mein Hund dann so aufgedreht,. hat gebellt und war völlig außer Rand und Band. Also hab ich ihn zu mir gerufen und ihn neben mir sitzen lassen, was er auch äußerst brav getan hat. Und was muss ich mir dann anhören von meinem Onkel? 'Der darf ja gar nix. Der arme Hund, aber wirklich!'


    :irre:


    Kennt ihr das auch?