Beiträge von Portia

    Hallöchen zusammen...


    Der Zweithund wird noch ne gaaanze Weile auf sich warten lassen, aber dennoch habe ich schon jetzt einige Fragen diesbezüglich. Gut ding will ja bekanntlich Weile haben *gg*


    Die Größe
    Sollte an die Größe des Zweithundes an die des schon vorhandene anpassen? Zwecks spielen und so? Um mal ein ganz krasses Beispiel anzuführen - Dogge und Jorkie...


    Der Zeitpunkt
    Wann wäre das Alter um einen zweiten Hund zu holen? Ich kann mir vorstellen, dass ein Hund in der Rüpelphase und dann noch ein Welpe sehr an den Nerven zerren. Also besser warten bis der Ersthund aus dem Gröbsten raus ist?


    Die Rasse
    Wir haben ja einen Terriermix. Welche Rasse wäre ein passendes Gegenstück? Wieder einen eher 'hibbeligen' Hund oder besser eine ruhigere Komponente?


    Das Geschlecht
    Noch einen Rüden zum Rüden oder besser eine Hündin?


    Ich danek euch schonmal für eure Antworten...


    Grüßle

    Soweit möglich sammele ich auch die Haufen ein. Mir is es auch furchtbar peinlich wenn sich der Hund mitten auf dem Gehweg unter Beobachtung zahlreicher Pasanten löst. Da bleibt einem doch gar anderes über als es wegzumachen, sofern man nicht gelyncht werden will.


    Meine Gassi-Hündin macht aber zb gar nicht auf geteerten Wegen - Gott sei Dank - sondern ausschließlich da wo es keinen stört.


    Wir haben bei uns allerdings eine Art Park, wo du im Spießrutenlauf um hunderte Haufen tingeln musst. Da stehen auch Parkbänke, auf die du dich gar nich setzen kannst, weil in einem Radius von 3 Metern überall Haufen liegen und es einfach eklig ist wenn du dich inmitten rein setzt.
    Neulich hab ich eben genau dort eine HH angesprochen, deren Rotti sich dort löste, ob sie von mri eine Tüte haben will. Darauf sagte sie fast entsetzt: Um Gottes willen nein! Ich sammel doch keine Scheiße auf! :irre:

    Hallo Hundegemeinde,


    ich bin Luishörstdujetztauf! und möchte mich euch anschließen, denn auch ich habe ein ziemlich unerzogenes Frauchen mit dem ich so meine Not habe.
    Vorgestern waren wir spazieren mit zwei Hundekumpels im Feld und ich hab da das schönste der Welt gerochen : frischen Pferdemist! Also bin ich hingelaufen und hab nach dem bestriechensten Haufen gesucht - was mir auch gelungen ist ( mensch der war noch warm und hat sooo gut gerochen). Doch ehe ich mich versah, höre ich ständig: Luis komm...pfui...gehst du da weg...komm jetzt hier her...Das habe ich alles noch gekonnt überhört, doch was dann aus ihrem Mund kam, war unglaublich! Sie sagte: Du stinkst doch dann!!! STINKEN!..STINKEN??? Was bitteschön stinkt an einem so wundervollen Werk? Ich dachte dann sie hätte sich vieleicht falsch ausgedrückt, also wälzte ich mich in den Dingern und schon hatte Frauchen mich am Schafitchen gepackt. Diese blöde Spielverderberin! Ich war dann den ganzen weiteren Weg schön ungezogen und hab gar nich mehr auf sie gehört. Leider musste ich auch an der Leine bleiben :/


    Ich sag euch Leute, wie soll man da bloß ein fröhliches Hundekind sein, wenn man solche Leute hat? Ich habe deshalb beschloßen, mich nächstes Mal, wenn ich so eine wahnsinns Entdeckung mache, mich sofort und gründlichst drin zu wälzen, denn vielleicht sieht Frauchen dann auch ein, wie gut ich dann rieche..


    Die besten Grüße,


    euer Luishörstdujetztauf!

    @ Fräcki


    Ach du sprichst mir aus der Seele. Luis is seit gut drei Wochen bei uns. Ich habe unzählige Bücher gelesen und das Forum wurde meine tägliche Pflichtlektüre. Anfangs lief es toll, auch wenn ich mich auf Katastrophen eingestellt hatte. Er lernte binnen zwei Tagen SITZ und folgte mir auf Schritt und Tritt und sein Blick haftete wie mit Superkleber festgemacht an mir. Ich dachte schon, wow alle Sorgen umsonst.
    Tja, nur grad machen wir eine Kehrtwende. Luis heißt nicht mehr Luis und er kennt auch niemanden der so heißt. Ergo meit er er kann tun und lassen was er will. Beim spazieren bei Frauchen bleiben? Nö, ich hab kein Frauchen - ich hab nur Lust irgendwo rumzustromern. Sitzen? Mach ich nich. Neue Kommandos? Braucht kein Hund der Welt. Leine gehen? Behindert nur...


    Und gestern hab ich dann wirklich n kleinen Tiefpunkt gehabt. Den restlichen Tag hab ich überlegt: was machst du bloß falsch? Wälzte Bücher udn stolperte immer wieder über ' unklare Rangordnung' und 'fehlende Bindung'. super hab ich mri gedacht..was soll das noch werden? Wie krieg ich das wieder gerade gerückt?


    Also hab ich mich heut morgen wieder an den Pc gesetzt und das Forum durchforstet auf der Suche nach Antworten... und finde eurem Thread und etwas Erleichterung ;)

    @ pollux


    Das selbe Problem haben wir auch mit Luis. Ok er ist um einiges kleiner, aber Zähne und Ausdauer hat er genauso. Demnach auch Löcher in der Kleidung und in den Extremitäten :/


    Wir versuchen es derzeit mit AUS, aber oftmals ignoriert er das völlig. Oder er lässt ab, wird gelobt und macht das gleiche weiter.
    [/quote]

    Ja ich denk auch, wenn ich ihm ständig Aufmerksamkeit in Form von Aus gebe, dass er sich bloß drüber freut. Ich werd es versuchen mich abzuwenden. Aber die Nudel si hartnäckig..aberich kann das auch ! Jawoll :p


    @ ebenfalls Cousinchen
    Musst ihn wirklich unbedingt kennenlernen. Bringste Chap dann mit?

    Zitat

    Habt ihr mal versucht ihm etwas anderes anzubieten um ihn abzulenken ein Bällchen
    oder so etwas womit er sonst rumspielen kann wenn er sowas macht.


    Ja, aber leider klappt das mittlerweile gar nicht mehr. Ob das nun ein toller Kauknochen ist oder sein liebstes Spielzeug. Er nimmt es kurz und dann geht er wieder auf die Füße.


    Zitat

    Bei drohender Attacke bitte sofort die Füße still halten,
    deutliches Abbruchkommando geben/sagen,
    Welpette wegnehmen und Aufmerksamkeit umlenken.


    Füße stillhalten macht noch viel merh Spaß, denn dann muss er ja nich mal mehr fangen und braucht nru noch reinzubeißen :lachtot:


    Aber ok, wir werden das versuchen. Eigentlich ist der kleine Mops ziemlich gelehrig und sollte es verstehen.