Hi Bianca,
wir "ZOSsen" auch. Aber im Moment gehts nur zum Pipi machen kurz raus. "Sucharbeit" in der Wohnung ist z.Zt. noch zuviel. Aber auch diese Zeit geht vorbei ... :/
Grüße
Heike
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Bianca,
wir "ZOSsen" auch. Aber im Moment gehts nur zum Pipi machen kurz raus. "Sucharbeit" in der Wohnung ist z.Zt. noch zuviel. Aber auch diese Zeit geht vorbei ... :/
Grüße
Heike
Hi,
manche Hunde reagieren mit Durchfall wenn der Anteil an Pansen und Blättermagen im Futter zu hoch ist. Könnte das ein Grund sein?
Gute Besserung!
Heike
Hallo an alle Interessierten,
bei meiner Labradorhündin (4J.) hat sich der Verdacht auf Kreuzbandriss leider bestätigt.
Sie ist letzten Donnerstag in der Tierklinik Ahlen operiert worden (TPLO). Abends - beim Abholen - mußte ich 2000,- € auf den Tisch legen ( Danke Opa Günter...). Heute habe ich Post von der AGILA bekommen (wir haben eine OP Versicherung). Der gesamte Betrag wurde anstandslos und problemlos übernommen!
Das nenn ich mal einen super Kundenservice!
Hundi geht es schon wieder richtig gut. Die größte Schwierigkeit besteht nun darin sie ruhig zu halten :banned:
Grüße
Heike
Hallo Bianca,
hast eigentlich Recht . Werde ich machen. Danke!
Grüße Heike
Hi,
hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht ob die AGILA OP Versicherung auch die neueren Methoden (der gefühlten 200 Möglichkeiten...) bei Kreuzbandriss abdeckt? TTA ( Züricher Methode, Tibial Tuberosity Advancement) oder TPLO (Tibia Plateau Levelling Osteotomy nach Slocum).
Beide Methoden sind teurer als Konventionelle (aber besser) und es wird mit Platten und Schrauben stabilisiert. Das gilt doch wohl nicht als Prothetik wie ein neues Hüftgelenk bei HD - oder?
Danke & Grüße
Heike
Hallo Riowauzi,
ich habe für meinen Labbi (der nun wirklich ein guter Schwimmer ist) eine Schwimmweste angeschafft für unsere Urlaube in Schweden. Da wir gerne mit dem Kanu unterwegs sind, ist sie für Zwei -und Vierbeiner Pflicht! Es geht gar nicht mal darum ob man schwimmen kann oder nicht. Aber was, wenn das Boot kentert und Mensch oder Hund mit dem Kopf anschlägt und bewußtlos wird? Eine gute Schwimmweste hält den Kopf über Wasser und ein stabiler Griff auf dem Rücken ermöglicht das Greifen nach dem Tier! Ich kann die Westen von Ruffwear oder Eazydog empfehlen.
Ich glaube nicht, dass ein Hund ein Schwimmweste zum "baden gehen" braucht. Zum Bootfahren bestimmt!
Grüße
Heike