Da nun endlich die Frage geklärt ist, dass ein Hund ins Haus kommt, habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit den verschiedensten Hunderassen beschäftigt. Und ich kann es drehen und wenden wie ich es will, ich komme immer wieder zum Beagle.
Jetzt aber mal ein paar Fragen zu dieser Rasse. Erst einmal meine Vorstellung für unseren idealen Hund. Er muss kinderlieb sein (5jährige Tochter), er sollte für die Wohnungshaltung geeignet sein, er sollte aber trotzdem agil sein, weil wir eine sehr unternehmungslustige Familie sind (wandern, joggen, fahrradfahren usw. also täglich mehrere Stunden unterwegs), außerdem sollte er nicht übermäßig zum Bellen neigen, da wir in einem Mietshaus ganz unten wohnen (also nicht jedes Mal wenn einer vorbeigeht bellen), weiterhin sollte er aber auch menschenfreundlich und freundlich zu anderen Tieren sein (haben noch einen dicken, gemütlichen Kater) und viele Freunde, die uns oft besuchen kommen und wo wir den Hund natürlich auch mitnehmen möchten. Außerdem sind wir auch viel im Pferdestall, wo Hundi natürlich auch Begleiter sein soll. Meint ihr, ein Beagle wäre für uns geeignet? Und wo bekommt man einen solchen her? Gibt es Besonderheiten auf was wir achten sollten?
Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps habt.
Viele Grüße
Sheilchen
P. S. Für alle, die meine anderen Beiträge gelesen haben über die Tierheimhündin. Nach reiflicher Überlegung ist sie leider doch nicht für uns geeignet, aber wir werden uns natürlich weiter um sie kümmern.