Habe ich es doch gewusst: Ihr seid alle noch viiiiiiel schlimmer Wie könnt ihr nur! Können wir doch nur hoffen, dass keiner diesen Thread liest, sonst müssen unsere armen Hunde morgen alle ins Tierheim
Das mit dem Anspringen und Füttern von fremden Personen habe ich ganz vergessen, der eigene Hund ist natürlich zur Belustigung von jedermann da. Haltet ihr euch etwa nicht daran? Böse, böse
Da fällt mir noch eine kleine Episode vom Wochenende ein:
Sommerzeit - Grillzeit
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Vor allem das Grillen im Garten gehört zu unseren liebsten Beschäftigungen. So auch an diesem Wochenende. Wir waren bei unseren Freunden (Halter einer 3 Monate alten Jack Russel Hündin) eingeladen. Im Laufe des Abends stieß noch der Vater meiner Freundin (Besitzer eines 10jährigen Briards) dazu.
Wir saßen in einer netten Runde, packten nebenbei die diversen anderen Nahrungsmittel aus, während die Männer sich um das Grillgut kümmerten. Als erstes wurde ein Weizenbrötchen in drei Teile zerrissen, um -na wißt ihr´s? - natürlich den armen Hunden etwas zu geben. Hier wurde ich schon das erste Mal böse angeschaut, als ich sagte, dass meiner bitte nichts bekommen sollte, auch aus dem Grund, weil er gegen Weizen bzw. Gluten allergisch ist.
Nun gut, ersten Minuspunkt kassiert!
Inzwischen war das Grillgut durch und die Schlemmerei konnte beginnen. Selbstverständlich mussten die armen verhungerten Hunde ebenfalls etwas bekommen. Während die anderen beiden bettelnd vor den Essenden saßen, lag meiner ruhig in einer Ecke, weil er gar nicht wußte, um was es ging. Er hat noch nie etwas vom Tisch bekommen. Da kassierte ich gleich den zweiten Minuspunkt. Bei meiner strengen Erziehung wüsste der Hund doch gar nicht was gut ist! :kopfwand:
Während die Hähnchenschenkel sauber abgenagt wurden (dies ausnahmsweise von uns Menschen) sagte der Briard - Besitzer die Knochen könnten wir dann seinem Hund geben, die wären ja gebraten und deswegen ganz weich, ungefährlich und zudem lecker. Für die kleinen wäre das natürlich nichts, die könnten ja sowieso keine Knochen fressen! Oh Heiliger, wo bin ich hier nur hingeraten? :irre: Auf meinen Einwand, genau diese Annahme wäre gefährlich, wurde ich wieder mit einem verständnislosen Blick bedacht. Dritter Minuspunkt!
Während sich nun eine Diskussion über Hundefutter entspann, in deren Verlauf ich natürlich ob meiner absoluten Unkenntnis über Hundehaltung und speziell Hundefütterung als absolut ungeeigneter Diskussionspartner abgestempelt wurde, bereitete der Besitzer des Briard ein leckeres Brötchen für diesen vor. Dieses wurde mit einem gut gewürzten Hacksteak belegt und dem Hund feierlich überreicht, der es natürlich gierig hinunterschlang. Ohne Worte!
Na ja, das Ende dieses Abends: Ich bin ein böser Hundehalter, weil ich meinen Hund mit absolut unverträglichen Sachen füttere. Das Dosenfutter, möglichst aus dem Supermarkt, ist das Nonplusultra der Hundeernährung, alles andere ist große Sch....!
Nun gut, nach drei Minuspunkten war es dann doch Zeit, nach Hause zu fahren!
P. S. Das sind im übrigen meine Freunde, die immer fragen, warum mein Hund so schön weiß ist. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ich ihn täglich bade! Wenn ich dann aber erklären will, dass das ausschließlich von der Ernährung kommt, stoße ich ganz schnell auf taube Ohren!
Ich sehe es ja ein: ICH BIN EBEN DOCH EIN BÖSER HUNDEHALTER!!!!!