Beiträge von Sheilchen

    Hallo liebe Foris,


    brauche wieder mal euren geschätzten Rat :gott:


    Ich habe beim letzten Einkauf eine Packung körnigen Frischkäse für meine beiden (Kater und Hundewelpe - 3,5 Monate) mitgebracht. Heute habe ich jedem einen Löffel voll gegeben. Die zwei waren total begeistert.


    Kann man so was ab und an mal füttern? Und wenn ja, wie oft pro Woche und kommt da noch was mit dazu? Ich habe es, wie gesagt, pur gegeben.


    Auch nach Quark sind die beiden total verrückt. Wie ist es da?


    Unser Kleiner hatte heute noch gar nichts gefressen. Er mag momentan sein TroFu überhaupt nicht. Aber das NaFu abends frisst er wie ein Besessener.


    Was füttert ihr noch so zur Ergänzung zum alltäglichen Futter? Ich gebe manchmal Ei, Möhre, Apfel etc.


    Danke schon mal für eure Antworten. :D


    Viele Grüße


    Sheilchen

    Danke für die vielen Antworten. Es ist aber auch so schwer, ein gutes Hufu zu finden. Dabei war ich jetzt endlich mal guter Hoffnung :|


    Jetzt bekommt er schon Markus Mühle morgens und für abends suche ich jetzt noch ein bezahlbares, aber gutes Nafu. Wieder nichts. Also weitersuchen :D


    Schönen Abend noch!

    Hallo ihr Lieben,


    ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Futter gehört. Ganz offen und ehrlich und ohne dass ich einen Hersteller und einen Namen nenne.


    Also:


    Zusammensetzung:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50 % Geflügel, mind. 50 % Rind), Getreide (mind. 4 % Vollkornreis), Gemüse (mind. 4 % Karotten), Mineralstoffe, Distelöl.


    Inhaltsstoffe:


    Rohprotein 10,4 %, Rohfett 6,5 %, Rohasche 2,0 %, Rohfaser 0,5 %, Feuchtigkeit 75 %.


    Zusatzstoffe/kg:


    Vitamin A 3.000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin C 80 mg, Vitamin E 30 mg, Biotin 250 mcg, Taurin 1.000 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 2,2 mg, Vitamin B6 1,5 mg, Vitamin B12 75 Mikrogramm.


    Außerdem steht noch darauf schonend kalt abgefüllt und 100 % Fleisch.


    Was denkt ihr darüber?


    Viele Grüße


    Sheilchen

    Hallo Daywalker,


    bin auch gerade am Umstellen auf MM. Laut Hersteller ist es für alle Altersgruppen geeignet, da eben alles drin ist.


    Man soll nur die Futtermenge entsprechend anpassen. Laut heutiger Mail vom Hersteller sind das ca. 1,4 % des aktuellen Körpergewichtes bei Welpen und Junghunden.


    Wenn man bedenkt, dass Welpen in der Natur nur von den Großen gefüttert werden und es auch nur das gibt, was in der Natur vorkommt und MM ja naturnah ist, denke ich, dass der Welpe alles bekommt, was er für ein gesundes Wachstum benötigt.


    Viel Spaß mit eurem Familienzuwachs!


    Viele Grüße


    Sheilchen

    Die sind ja alle zu süß!!!


    Meiner ist wie gesagt erst 3 Monate und heute habe ich 23 cm bei ihm gemessen. Das Gewicht liegt bei etwa 3,5 kg. Ich glaube, da geht noch was.


    Am schönsten finde ich bei den JRT´s die gepunktete Haut und sogar die Sohlen sind gepunktet. Einfach zu süß!!!


    Hier noch ein aktuelles Bild von heute nach dem Baden:



    Er ist eine richtige Wasserratte! Zum Glück haben wir jede Menge Wasser in der Gegend!


    Viele Grüße von Sheilchen und Zorro

    Supi, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Danke erstmal für eure vielen Antworten. Unser Kleiner ist erst 3 Monate, aber ich will ihn natürlich rassegemäß beschäftigen.


    Ich gehe zur Zeit auch 2 bis 3 Mal täglich raus. Seit letzter Woche ist er total verrückt nach Spazierengehen und kann es kaum erwarten, sobald ich die Leine schnappe. Morgens gehe ich etwa 30 Minuten, mittag nur eine Runde um den Block zum Lösen und dann am späten Nachmittag noch mal mit Kind und Hund zum Austoben. Der Rest ist meist Garten bei uns oder meinen Eltern.


    Dann arbeite ich ein bisschen an der Unterordnung und baue in den Tagesablauf den ein oder anderen Befehl ein. Sitz, Platz und Hier kann er bereits recht gut.


    Ansonsten mache ich auch Suchspiele. Da er mittags nicht so gut frisst, gebe ich ihm diese Mahlzeit meist in Form eines Suchspiels.


    Und natürlich schläft und spielt er ja auch noch viel.


    Scherbenstern: Danke für die Buchempfehlung. Werde gleich mal bei Amazon schauen.


    Habe auch einen Bekannten, der zwei JRT´s hat und mit denen auf die Jagd geht. Er gibt mir auch oft gute Tipps.


    Da kann ja nun eigentlich nichts mehr schiefgehen :D


    Sheilchen

    Hallo,


    kann mich meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen. Meine Tochter ist ebenfalls 5 und seit einem Monat haben wir einen Jack Russel Welpen, der jetzt 3 Monate alt ist. Läuft alles bestens, aber immer unter Aufsicht.


    Ein Hund ist für ein Kind Spielkamerad, Geschwisterkind, Geheimnisträger, Mitentdecker und und und. Das können wir Menschen nicht ersetzen!


    LG Sheilchen

    Hallo ihr Jackie-Fans,


    jetzt sind ja hier endlich mal die Experten für diese Rasse alle zusammen und ich kann mal ein paar Fragen stellen, die mir in den anderen Foren nicht so richtig beantwortet werden können.


    Mein Kleiner ist auf den Tag genau 3 Monate alt und natürlich der beste Hund der Welt :D Und damit das so bleibt, will ich mich natürlich noch besser informieren. Also ich bin kein Ersthundebesitzer, aber ein erst Jackiebesitzer.


    Mich würde allgemein erst mal interessieren, wie ihr eure Hunde so im Alltag beschäftigt oder überhaupt, wie ihr den Tag mit euren Hunden so gestaltet.


    Dann hätte ich gerne mal eine gute Buchempfehlung speziell zur Rasse. Ich liebäugle ja mit diesem Buch von E. Struck über Parson und Jack Russel Terrier, aber ein Bekannter hat mir gesagt, er fände es nicht so gut. Was meint ihr?


    Dann habe ich noch eine Frage zum Wachsen. Er ist jetzt 20 cm hoch und 3,5 kg schwer. Kann man schon ungefähr sagen, welches Endmaß und Gewicht er erreichen wird?


    Vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp speziell für diese Rasse geben. Habe mich zwar im INternet schon informiert, ist aber nicht sehr ergiebig gewesen und Bücher habe ich bisher nur allgemeine.


    Freue mich, wenn ihr mir ein paar gute Ratschläge geben könnt.


    Viele Grüße


    Sheilchen