Hallo Foris,
ich bin ja nun seit einem Monat Besitzerin eines Jackies und es läuft alles bestens, wenn man mal von den nervigen anderen Hundebesitzern drumherum absieht.
Kennt ihr das? Komme heute von der Arbeit und will noch eine kleine gemütliche Runde mit unserem Kurzen gehen. Da ich schon von Weitem eine Nachbarin mit ihrem Hund kommen seh, bin ich extra auf einen anderen Weg abgebogen. Kommt sie mir doch nicht nach! Schon war es mit der gemütlichen Runde aus. :sauer:
Nicht schon schlimm genug, dass sie ständig versucht, meinen Hund mit Leckerlies vollzustopfen (die er aber nicht nimmt!!!), hält sie mir doch bestimmt eine halbe Stunde einen Vortrag über die richtige Fütterung, natürlich über Frolic und Co. und Fressnapf, wo sie immer ihre tollen Leckerlies kauft, die garantiert nicht dick machen und gaaaanz gesund sind. :kopfwand: Nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich mein Hundefutter übers Internet hole, war sie echt schockiert und kam dann gleich zum nächsten Thema: der richtigen Erziehung. Hiiiilfe!!!! Sie erzählte mir doch ernsthaft, dass sie für ihren Hund extra einen Sessel hat und ich habe auch noch nie gesehen, dass ihr Hund irgendetwas beherrscht, aber sie hat mir wertvolle Tipps gegeben . Das nervt echt!!!!
Und so geht mir das mit fast jedem. Ist denn nur jeder mit einem Welpen an der Leine ein Dummkopf? Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig raus. Jeder erzählt mir irgendwas. Jeder hat recht und so weiter und so fort. Kennt ihr das auch?
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Obwohl ich ja die Zeit mit ihm gerade genieße, hoffe ich in solchen Momenten, dass er bald groß ist und nicht mehr diesen Reiz auf andere Menschen ausübt.
Ansonsten ist er bis jetzt der Traumhund schlechthin! Toi, toi, toi!!!!
Sheilchen