Hallo Foris,
will hier nochmal meinen Senf dazugeben
Wie gesagt habe ich mir am Freitag gleich noch ein neues Buch gekauft und ich denke, ihr habt unbedingt recht, dass ich zuviel verlangt habe. Wir waren in den letzten Tagen nur 3 x täglich 15 Minuten immer die gleiche Runde. Habe immer ein wenig Abrufen gemacht mit Leckerchen und das wars. Ansonsten nur ruhig. Klappt wunderbar. Da er ein so pflegeleichter Hund ist, sollte ich mir das wirklich nicht verderben und zuviel auf andere Leute hören.
Mit den Jackies ist das nämlich genau so eine Sache wie Gonzales beschreibt. Die keine haben bezeichnen diese Rasse als äußerst anstrengend und sehr schwer erziehbar und die einen haben sagen es sind die besten Hunde der Welt.
Ich höre jetzt einfach auf meinen Kleinen und mein Gefühl und dann läuft es super.
Und das mit den Treppen kenne ich auch. Meiner hat das auch gleich am ersten Tag gemacht. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie er oben war. Deswegen schimpfe ich ihn auch nicht aus. Ich versuche es zu verhindern und wenn er es mal schafft, dann ist es auch okay.
Schönen Sonntag noch an alle und viel Spaß mit euern Hunden!!!!
Gruß Sheilchen
P. S. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Jackies empfehlen, wo eben alles drinsteht? Ich will einfach alles über diese Rasse wissen. Bin inzwischen richtiger Fan. Hatte früher eigentlich nur ruhigere Rassen und nun habe ich mich mal an einen solchen "Problemfall" gewagt. (Jetzt warte ich wieder auf die Angriffe der anderen Foris, die mir gleich wieder erzählen werden, ich bin für diesen Hund völlig ungeeignet )