Beiträge von Sheilchen

    Hallo Samara,


    mir geht es genauso. Auch wir führen seit längerem regelmäßig eine Tierheimhündin aus, die eigentlich nichts kann. (Und laut TH auch nichts mehr lernen soll, da sie früher mißhandelt wurde und keinen Rückfall erleiden soll. Habe ihr aber trotzdem schon einiges beigebracht und das mit großem Erfolg :D )


    Ich habe eine Schleppleine gekauft, mit der ich sie immer auf der Wiese laufen lasse. Inzwischen weiß sie das sehr genau.


    Bis zur Wiese beschäftige ich sie mit Suchspielen, Kommandos und renne auch mal ein Stück mit ihr. Das funktioniert wunderbar.


    Da sie sich inzwischen schon an uns gewöhnt hat, weiß sie auch den Ablauf unserer Spaziergänge und hält sich daran.


    Nur am Anfang ist sie erstmal sehr aufgedreht, aber wer kann ihr das schon verübeln, wenn sie nur zweimal in der Woche rauskommt :nosmile:


    Ansonsten freue ich mich sehr, dass du dir ebenfalls Zeit für einen Tierheimhund nimmst. Viel Spaß noch damit!


    Viele Grüße


    Sheilchen

    WhiteAngel: Es ist ein er und er ist wirklich bis auf den braunen Fleck am Auge schneeweiß. Einfach nur süß!!!


    Den Unterschied zwischen Parson und Jackie wüsste ich auch gern. Anfangs habe ich gedacht, die Parson sind größer und drahthaarig. Inzwischen weiß ich aber, dass sie auch glatthaarig sein können. Von den Bildern her finde ich eigentlich nur, dass die Parson längere Beine haben.


    Also bei dem Knuffi hier ist die Mutter etwa 35 cm hoch und drahthaarig, der Vater ist in etwa genauso groß und glatthaarig. Die Mutter soll ein Parson sein, der Vater ein richtiger Jackie.

    Na ja, eigentlich ist er schon ganz schön groß, aber von der Farbe her sieht er so typisch aus und eigentlich auch figurmäßig, finde er hat von beiden etwas. Andere Rassen würden mir jetzt nicht einfallen.


    Ich hatte allerdings mal einen reinrassigen Sheltie mit Papieren aus einer guten Zucht, der war ausgewachsen um die 50 cm. Also auch ein Riese.


    Vielleicht fütterst du ihn zu gut :D


    Habe gerade mal nach den Maßen der beiden Rassen geschaut. Liegen bei den Rüden ja so um die 70 cm. Das wären noch etwa 35 cm. Allerdings fehlt mir bei großen Rassen die Erfahrung, wie schnell diese wachsen.


    LG Sheilchen

    Hallo Dajana,


    wie liege ich denn mit Hovawart und Dobermann? Bin aber kein Profi, darf ich trotzdem mitraten :smile:


    Weißt du, was drin steckt?


    LG Sheilchen

    Hallo Pondus,


    ich habe in der Nachbarschaft mindestens 4 HH, die im Schichtdienst arbeiten. No Problem! Die Hunde sind alle "normal", also ausgeglichen und genauso unauffällig wie Hunde aus einem geregelten Haushalt.


    Ich denke eine gewisse Regelmäßigkeit kannst du in dem Sinne reinbringen, wenn du die Zeiten deiner Anwesenheit möglichst gleich gestaltest. So wie cjalas das vorgeschlagen hat.


    Allerdings wäre es natürlich schön, wenn jemand mal nach dem Hund schauen könnte, wenn du 8 oder 9 Stunden aus dem Haus bist. Aber die Möglichkeiten hast du ja ;)


    Also nur Mut!


    Sheilchen

    Habe gerade einen richtig coolen Rucksack bei ebay entdeckt. Vorne und hinten zu tragen, mit Karabinerhaken zum Sichern des Hundes und Außentaschen für diverse Kleinigkeiten, die man so braucht. Werde ich mal dranbleiben. Der gefällt mir.

    Ich finde die Idee mit dem Rucksack am passendsten für mich. Damit ist man doch sehr beweglich und Wuffi hat immer körperliche Nähe. das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich wieder ein "Schlepper" werde :D Meine Tochter habe ich auch etliche Monate als Baby in einem Tragetuch umhergetragen. Allerdings kommt sie nächstes Jahr bereits in die Schule, die Variante mit dem Kinderwagen scheidet also aus. Aber trotzdem vielen Dank dafür.


    Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Gibt es spezielle Rucksäcke für Hunde oder nehmt ihr da eher einen ganz normalen?


    Sheilchen

    Einen schönen guten Tag an alle fleißigen Schreiber,


    habe heute mal wieder eine Frage. Wie nehmt ihr denn eure Welpis mit, wenn ihr einen weiteren Weg habt, den das Baby noch nicht laufen kann?


    Also bei mir ist es so, ich bringe beispielsweise morgens meine Tochter zu Fuß in den Kindergarten ca. 5 min Weg und muss ja dazu den Kleinen mitnehmen, weil er sonst allein zu Hause ist. Außerdem soll er ab und zu mit ins Büro und meine Eltern besuchen wir auch öfters.


    Ich hatte an eine Tragetasche gedacht, die ich auch gleichzeitig nachts neben mein Bett stellen kann. Also quasi als gewohnten Zufluchtsort zum Mitnehmen. Eine Box ist mir zu unbequem, wir wollen ja auch mal im Park oder Wald spazierengehen, was am Anfang für den Kurzen sicher noch zu anstrengend ist.


    Was habt ihr hier für Vorschläge und gibt es bestimmte Produkte, die empfehlenswert sind?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße


    Sheilchen

    Na du hast ja Hobbys... Dahin zurückzugehen und das zu fotografieren. Ich schätze das auch mal als Menschenwerk. Es gibt doch auch HH, die ihre Hund mit lebendigen Tieren scharf machen. Bei uns gab es vor einiger Zeit mal einen Fall, wo einer einen lebenden Fuchs kopfüber an einen Baum gebunden hat und dann seine Hunde darauf gehetzt hat. Widerlichst!! Da würde ich denjenigen am liebsten selbst an den Baum hängen!!!


    Ich habe als Kind mal im Wald einen riesigen toten Hund gefunden und wochenlang davon geträumt. Grauenvoll!!!


    Aber das mit den Jugendlichen ist auch nicht abwegig! Könnte darüber auch einige Storys erzählen!