Hallo Zusammen,
ich habe heute mal eine ganz doofe Frage. Und zwar hab ich einen Parson-Russell Welpen mit knapp 4 Monaten. Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im 5. Stock (ohne Fahrstuhl).
In unserer Straße gibt es leider keinen "öffentlichen" Pinkelbaum, dh zur nächsten Stelle dauert es 5-10 Min. Dahin gehe ich auch mehrmals täglich.
Nur ab und zu lass ich sie in unserem Gemeinschaftsgarten vorm Haus pinkeln oder aber auch auf der Straße vorm Haus in den Rinnsal (falls mal ein Haufen passiert räum ich ihn selbstverständlich weg, auch von der Straße).
Alle Welpen- bzw. Exwelpenbesitzer wissen, dass es manchmal sehr eilig ist oder dass man mal was im Backofen hat und dann keine Zeit hat für längere Ausflüge.
Nun hat mir unsere Nachbarin aus dem Parterre gesagt, dass ich das unterlassen soll.
Verbieten kann sie es mir ja eigentlich nicht oder? Die anderen Hausparteien haben damit kein Problem. Und da es Eigentum von uns allen ist, ist es nicht mein Problem oder?
Stimmt ihre Aussage, dass Illy's Pipi "alle anderen Hunde" dazu verleitet den Garten als öffentliche Toilette zu sehen? Zieht der Geruch wirklich andere Hunde an?
Falls dazu jemand was sagen kann, würd ich mich freuen!
Beste Grüße
Doris