Beiträge von Doris+Illy

    Hallo Ihr Lieben,
    :hilfe:
    wie sind Eure Erfahrungen bei der Ein/Ausreise Österreich/Ungarn? Hattet ihr schon mal Chipkontrolle?
    Mein großes Problem ist, dass ich kurzfristig nach Ungarn muss und gerade drauf gekommen bin, dass die Tollwutimpfung ein paar Wochen abgelaufen ist.


    Meint ihr ich kann es riskieren *irrtümlich* mit dem Impfausweis ihrer Schwester zu fahren? (Foto wird natürlich getauscht) :hust:


    Danke euch für schnelle Antworten!!


    GLG Doris

    Hallöchen, so nen Radius von ca. 50-100 km ist durchaus in Ordnung!


    Die HuTA kenn ich übrigens! Aber die nehmen ungerne länger Hunde auf!! Urlaub haben wir noch keinen ohne Illy geplant, aber irgendwann müssen wir wohl leider sicher ohne unsere Maus weg und da möcht ich gerne gut vorbereitet sein!!!


    Also gerne herbei mit vielen guten Vorschlägen!!!!


    Doris

    Hallo Zusammen,


    es eilt zwar noch nicht, aber ich würde mir gerne rechtzeitig ein paar Hundepensionen im Raum Hannover ansehen.


    Hat da jemand Tipps für mich? Bitte ja keine Zwingerhaltung :)


    Vielen lieben Dank,


    Doris

    Zitat

    Stell doch ne Gieskanne bereit und gieße gut Wasser über das Pipi!! Es ist wirklich so, daß die anderen Hunde gerne drüber pinkeln. Vorallem bei Welpenpipi!


    Aber vielleicht läßt die Nachbarin ja mit sich reden, wenn Du erklärst, daß es jetzt nur am Anfang so ist und ihr das mit der Gießkanne anbietest.


    *lach* hier in Hannover schüttet es momentan täglich :) Von daher wird alles weggewaschen..... im übrigens ist unser Grundstück eingezäunt (Bettonsockel, davor dicke Hecke) - nur an der Tür ist ein 1m breiter Eingang ;-) - dh man muss es durch die Hecke ca. 2 Meter weit riechen können..... Geht das?

    Hallo Zusammen,


    ich habe heute mal eine ganz doofe Frage. Und zwar hab ich einen Parson-Russell Welpen mit knapp 4 Monaten. Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im 5. Stock (ohne Fahrstuhl).


    In unserer Straße gibt es leider keinen "öffentlichen" Pinkelbaum, dh zur nächsten Stelle dauert es 5-10 Min. Dahin gehe ich auch mehrmals täglich.


    Nur ab und zu lass ich sie in unserem Gemeinschaftsgarten vorm Haus pinkeln oder aber auch auf der Straße vorm Haus in den Rinnsal (falls mal ein Haufen passiert räum ich ihn selbstverständlich weg, auch von der Straße).


    Alle Welpen- bzw. Exwelpenbesitzer wissen, dass es manchmal sehr eilig ist oder dass man mal was im Backofen hat und dann keine Zeit hat für längere Ausflüge.


    Nun hat mir unsere Nachbarin aus dem Parterre gesagt, dass ich das unterlassen soll.


    Verbieten kann sie es mir ja eigentlich nicht oder? Die anderen Hausparteien haben damit kein Problem. Und da es Eigentum von uns allen ist, ist es nicht mein Problem oder?


    Stimmt ihre Aussage, dass Illy's Pipi "alle anderen Hunde" dazu verleitet den Garten als öffentliche Toilette zu sehen? Zieht der Geruch wirklich andere Hunde an?


    Falls dazu jemand was sagen kann, würd ich mich freuen!


    Beste Grüße


    Doris

    Hallo Zusammen,


    ich bin auch eine der vielen die auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter für meine 3 Monate alte Parson Russel Hündin ist.


    Nun hab ich mich schon für bestesfutter entschieden (Junior). Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das wirklich kaufen soll, da ich unbedingt ein gelbes Fell bei meiner weißen Maus vermeiden will.


    Vitamin A?
    Rübenmus?
    Karotten?
    sonst etwas?


    Vielleicht kennt sich da ja jemand wirklich gut mit dem Thema aus! :hilfe:


    GLG Doris

    Hallo an alle Ernährungsexperten,


    meine kleine Illy (Parson Russel Hündin) ist 10 Wochen und bekommt im Moment noch das Futter von ihrer Züchterin (Royal Canin Junior MINI).


    Ich würde sie dann gerne in den nächsten Wochen auf ein anderes natürliches (eventuell BIO) Trockenfutter umstellen. Nun wurde mir das Trockenfutter der Marke REICO http://www.gesund-und-lecker-fressen.de empfohlen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?


    Ich wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!!


    Einen lieben Gruß aus Hannover,


    Doris