Beiträge von silaf

    Liebe Leidensgenossen,


    ja, wir können auch ein Lied davon singen - unser Rüde Pablo, gerade ´mal 18 Monate alt, leidet ebenso unter ED bzw. Coronoideus. Pablo wurde mit 1 Jahr rechts operiert und am vergangenen Freitag am linken Ellenbogengelenk.


    Wir hatten dieselben Probleme, der Hund lahmte immer, seit Geburt an - wir liesen dann ein CT machen, da konnte man die anfangende Arthrose und den isolierten Coronoideus erkennen.


    Bitte lasse genau abklären, ob es wirkliche ED ist oder eben ein Coronoid - dieser ist nämlich ganz gut behandelbar.


    Pablo hat rechts überhaupt keine Probleme mehr und links läuft er schon 4 Tage nach der OP besser als vor der OP mit Schmerzmitteln.


    Eine sehr gute Klinik für Gelenkproblem ist in Nürnberg - Tierklinik Gutbrod, Kasper, Lechner und Meusel - Wertachstrasse 1, Telefon: 0911-643110.


    Du mußt wenn möglich bald operieren lassen, da sich die Arthrose sonst verschlimmert. Gegen die Arthrose probiere ich es jetzt mit Homöopathie - Tropfen und Globuli mit sehr guten Erfolg.


    Wir hoffen, dir geholfen zu haben und wünschen deinen Hund alles gute


    Petra und Pablo

    Hallo wir sind Petra und Pablo,


    Pablo ist ein 18 Monate alter Labrador-Mix und hat in beiden Ellenbogen einen isolierten prozessus Coronoideus. Rechts wurde er im Januar 2005 operiert, das linke Ellenbogengelenk folgt nun am 06.10.2005. Leider ist das nicht unser einzigstes Problem. Pablo hat zuzätzlich auch Arthrose an beiden Gelenken. Nun meine Frage - was kann ich tun, welche Möglichkeiten zur Behandlung gibt es - wie hoch ist die Lebenserwartung?


    Vielleicht kann uns jemand helfen!!!! - Zur Zeit wird Pablo mit Rimadyl, Globuli und Homoöpathischen Mitteln behandelt. Wie sieht´s aus mit Goldimplantaten, was kann ich dem Hund zumuten an Bewegung - ich habe soviele Fragen und leider keine Antworten.