Beiträge von andreaundshiva

    Zitat

    ich finde , man kann durch JEDES gelesenen Buch nur dazulernen und muss eben dann immer das beste für einen selbst daraus entnehmen !!!LG Anett


    Ja, das denke ich auch.
    Vielen lieben Dank euch allen für die Tipps :^^: . Da habe ich ja nun schon einige Bücher zur Auswahl (bin nämlich eine olle Leseratte :D ). Werde nächste Woche mal in die Stadt stiefeln und shoppen gehen.


    Irgendwo habe ich mal gelesen: Hund jagt - Herrchen ruft - Hund denkt Herrchen nimmt auch die Fährte auf etc.. Mein Menne und ich mußten echt schmunzeln und feststellen dass nicht alles was Mensch bezwecken will auch so vom Hund gesehen wird :D .

    Shiva springt eigentlich nur Herrchen an wenn wir spazieren sind :D . Frauchen hat ja fein in der Hundeschule mit ihr geübt (aber Herrchen setzt das wohl nicht so um). Irgendwann habe ich meinem Menne mal gesagt er soll sich mal einfach umdrehen und nein sagen wenn sie das vor hat und siehe da: Es funktioniert wunderbar.
    Da steht sie dann, guckt leicht dumm aus der Wäsche als wenn sie denkt "Was soll das denn jetzt?" :lachtot: .


    Aber ich muss zugeben dass du den Spaziergängern ja leider nicht sagen kannst: Drehen sie sich bitte mal um :roll: .

    Ich würde mir gerne ein gutes Buch zulegen welches über das Rudelverhalten von Hunden Aufschluss gibt.
    Denke nämlich oftmals dass ich, wenn ich dazu einiges mehr wüßte Shivas Verhalten manchmal besser deuten kann und dann wohl auch "hundetypischer" einwirken könnte :D .


    Kann mir da jemand ein tolles Buch zu empfehlen?

    Zitat

    Wenn ich meinem Hund (siehe Ava) ähnlich sehen würde, hätt ich ein Problem :D !
    Entweder wurde ich verprügelt oder hab die Pest - na gut, theoretisch könnte ich mir die Punkte auch aufmalen (für Karneval merken ;) )


    Mensch Flatatta, da schließe ich mich zu 100 % an (siehe auch mein Ava) :lachtot: .
    Nein, Shiva und ich sehen uns wirklich nicht ähnlich. Vom Äußeren haben wir nur eine Übereinstimmung bezüglich der Haare/des Fells: Ihr Fell ist hell und meine Haare auch, ihre kurz, meine lang.
    Ja, und ich haare definitiv nicht so dolle wie sie :D .

    Ich gehöre ja nun zu den Hundehaltern mit einem ziemlich weißen Hund (so ca. 93 % zumindest :D ) und Shiva liebt es über Äcker zu toben wo ordentlich matschige Pfützen drauf sind. Tja, und man kann mich für ein bißchen blöd halten, aber ich finde das klasse wenn sie wie ein Ferkel aussieht (also fast jeden Tag ist das der Fall :lachtot: ) denn ich merke ihr ihren Spaß dabei an und dann bin ich auch glücklich, weil ich meinen Hund liebe und er mir doch soooooooo ähnlich ist :-).
    Solche Hundebesitzer wie du beschreibst kann ich absolut nicht verstehen :irre: .

    Zitat

    Meine schaut gerne "Der Hundeprofi". Wenn die Hunde zu sehen sind, schaut sie hin, wenn M. Rütter auftaucht, find' sies langweilig. :roll:


    Da muss ich mich absolut anschließen :) . Bei Shiva geht auch nichts über den Hundeprofi. Ich sage dann schon mal, wenn wir gerade im Garten sind zu den Nachbarn: "So, wir müssen jetzt rein. Shiva möchte ihr Fernstudium fortführen :D ." Haben aber auch feststellen müssen dass ein "Fernstudium" nicht so viel bringt :lachtot: .

    Shiva ist nun gut 14 Monate alt und das Problem wie bei euch ist bei uns derzeit auch zu einer Baustelle geworden.
    Wir haben festgestellt, dass wenn ich die entgegen kommenden Leute freundlich grüße, geht sie entspannt vorbei. Warum das so klappt weiß ich leider nicht :ops: .
    Tue ich es nicht, so reagiert sie ähnlich wie deine Hündin.


    Das mit dem Sitz hat übrigens auch ganz gut in der Situation funktioniert, aber das begrüßen von mir geht doch noch besser.
    Seitdem bin ich wohl überall als der freundlichste Spaziergänger hier verschrien :D .


    Ach ja, ich habe übrigens auch schon Leuten gesagt: "Bitte nicht ansprechen."
    Shiva hat wirklich ein total süßes Gesicht und da wird sie leider von ganz vielen Leuten angesprochen (Oh, was bist du denn für ein Süßer?). Ich kriege dann immer eine Krise und denke: Mensch, könnt ihr nicht einfach weitergehen?

    Shiva war ja auch so eine ängstliche Maus (ging noch nicht mal durch die Haustür raus :/ ).


    Wir haben das Glück dass eine Bekannte Hundetrainerin ist und vor allem eine ganz tolle und sichere Hündin hat.
    Wir sind ganz viel zusammen spazieren gegangen. Erst mal relativ reizarm und dann langsam die Reize etwas erhöht.
    Shiva hat sich sehr an der Hündin orientiert, so nach dem Motto: Wenn die da einfach weiter geht, ist das wohl nicht schlimm und ich kann das auch. Meine Bekannte und ich haben dabei ganz normal geklönt. Es wurde relativ schnell besser :-).


    Auch heute gibt es immer noch Situationen wo Shiva ängstlich reagiert. Zum Beispiel im Dunkeln wenn uns jemand entgegen kommt oder einfach in ihr fremde Gebäude reingehen.
    Wir arbeiten daran :D . Ich denke Geduld ist das Motto!


    Dafür ist die Freude immer wirklich riesig, wenn die Süße sich wieder etwas Neues traut. Da platze ich fast vor Stolz.