Beiträge von klaro

    Meine Hündin hatte mal nen Pilz. Aber das ist eher zwischen den Ballen. Schau mal nach, vielleicht ist es das, da ist der zwischenraum dann immer gaz rot. Ich habe eine einfache nebenwirkungsfreie Pilzsalbe aus der Apotheke gekauft. Nach dreimal einreiben wars weg.

    Hallo zusammen,
    hat irgend jemand hier Erfahrung mit Spray-halsbändern? Also so teile, die durch eine Fernbedienung einen kurzen Wasserstrahl in die Hundenase feuern.
    Ich habe gehört, dass sie einerseits wirksam sein können um dem Hund schlechte Angewohnheiten abzutrainieren. Zum anderen habe ich aber auch schon gehört, dass Hunde 'imun' dagegen werden.
    Mein Hund folgt nämlich sonst eigentlich ganz gut, nur manchmal hat sie Rückfälle (z.B. Radfahrer verfolgen) Kann man da vielleicht mit so etwas arbeiten?
    Ich freu mich auf Antwort

    Ich habe auch eine 5monate alte hündin. und mit ihr ist es fast das gleiche. Sie beisst nicht ganz so oft, und ich glaube nur aus dem Spiel heraus. Wenn ich sie mit anderen Hunden beobachte, springt sie die auch oft aus dem nichts heraus an und dann beginnt ein wildes Spielen.
    Normalerweise hört sie auch auf, wenn ich sage "aus". Dann bellt sie mich meistens kurz an. Ich denke mal sie will unbedingt spielen. Ich lass sie dann immer platz machen, leg sie auf die seite und warte so lange, bis sie entspannt ist (nicht aufstehen lassen). Dann geh ich mit ihr raus und schmeiss ein paar stöckchen. Vielleicht ist sie unausgelastet
    Meine ist danach jedenfalls immer total ruhig und entspannt. Also ich glaube es ist aufgestaute energie.
    Viel Glück

    Meine ist jetzt auch 5 Monate. Als ich sie abgeholt hab, war ich ein paar stunden beim Züchter. Und da ging die Party ab. Ich glaube wenn ich mit meiner ne halbe stunde spazieren gehe, ist die längst nicht so ausgepowert, als wenn sie mit ihren geschwistern 10min spielt. Ich glaube nicht, dass so ne faustregel viel aussagt. Jedes tier is anders. Wenn deine Fellnase nach ner halben stunde gassi zuhause immer noch total kirre ist, würde ich die nächste runde verlängern. Wenn nicht, dann nicht.

    War/ist bei meiner kleinen genau das gleiche. Die Welpenschule-trainerin hat auch gesagt, dass man es ignorieren soll. Wenn sie aber sich aber hinter dir versteckt und gleichzeitig nach vorne bellt, soll man einen schritt zur seite gehen.
    Bei meiner wars am anfang so schlimm, weil sie gedacht hat alle die uns entgegen kommen greifen sie an. Ich hab mich dann mit ihr an wegrand gesetzt und immer wenn jemand vorbei kam und sie blieb ruhig belohnt.
    Viel Glück!

    Vielleicht kann das damit zusammenhängen, dass der Hund angst hat verlassen zu werden. Bei einer Freundin von mir, folgt er ihr nur in der früh überall hin, kurz bevor sie zur arbeit muss... mit allein sein zeigen sich aber auch keine Probleme
    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Welpen :roll: . Es wird aber langsam besser. Ich hab mit ungefähr den gleichen Vorschlägen wie oben gearbeitet. Sie bleibt zwar auf kommando liegen, wenn ich aber nichts sage, kommt sie mit.

    ihr habt auf jeden Fall ein Autoritätsproblem. Das ein Hund aber Ranglisten-niedrigere derart angreift habe ich noch nie gehört. Kannst du feststellen aus welchem Grund? Angst, Spiel? ( das mag komisch klingen, aber meine kleine spielt auch extrem grob) Am besten wäre, wenn die Leutet die er angreift ihn auch bestrafen. Das ist bei kleinen Kindern in Panik natürlich nicht möglich. Eingreifen! Alle sagen immer man soll Hunde nicht bestrafen, abeer in solchen notfällen würde ich das auf jeden fall!! beste Methode (finde ich): an boden runterdrücken, am besten ihn dann auf den rücken rollen und natürlich mit strenger Stimme schimpfen (achtung nicht schreien!!).
    Ich persönlich finde es am besten, wenn man einzeln mit dem Hund trainiert, nicht in der Gruppe (aber jedes Familienmitglied muss das natürlich machen, Die kleine vielleicht in der Wohnung). Ihn kurz an der Leine halten (Schulter an Bein) und immer wieder umdrehen oder stehenbleiben. Später nur noch umdrehen, wenn er zieht. Immer kräftig loben, wenn er was richtig macht. Überhaupt ein Leckeri in der Hand bewirkt Wunder!! Auf Spaziergängen würde ich ihn erstmal nicht mehr von der Leine lassen. Vielleicht habt ihr einen Garten oder zugang zu einem eingezäunten Gelände, wo er sich austoben kann (Schnauzer sind ja sehr aktiv!!). Wie versteht er sich denn mit anderen Hunden?


    Ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr gar nichts auf die Reihe bringt, würde ich vielleicht doch mal das Geld für eine Hundeschule ausgeben. Das wichtigste ist wirklich, dass er weiss, dass er der unterste in der rangliste ist. Er kommt ja jetzt auch ins Flegelalter, das ist wie Pupertät: rebellion!! Besonders konsequent sein!
    Viel Glück!! Die klara

    Meine 5monate alte Hündin schläft auch viel. Nicht ganz soooo viel, aber ich glaub schon, dass das im normalen bereich ist. Wie lange hast du sie denn schon? Am Anfang kann das auch mit trauern zusammen hängen. war bei meiner glaub ich so, denn es ist weniger geworden

    Ich bin aus Lechausen!! Habe eine 5Monate alte Schafpudeldame. Bin auch jeden Samstag auf der 4 Pfoten Ranch!! Sehr gute hundeschule!! =)