Beiträge von Majaga

    Danke für die ausführliche Beschreibung aus Deiner Sicht. :gut:


    Ich hab auch schon viel über diese Rasse gelesen. Und sollte bei uns mal ein Hund einziehen, der nicht aus dem Tierschutz kommt, dann dieser, jawoll. :D


    Und nun lies mal schnell was über Bilder und mach nen Foto-Thread für den Süßen auf. :D

    Ich denke auch nicht, das Augenkontakt unbedingt was mit Bindung zu tun hat.


    Meine Lucy ist ein recht selbständiger Hund. Wenn sie vorläuft schaut sie oft zurück, aber sucht keinen direkten Blickkontakt. Sie will sich einfach nur vergewissern, das ich noch da bin.


    Das ihre Aufmerksamkeit trotzdem bei mir ist sehe ich z.B. an der Stellung ihrer Ohren, oder auch anderen Körpersignalen.


    Ich schätze unsere Bindung aber als sehr gut ein.


    Ich glaube übrigens nicht, dass Menschen mit einer körperlichen Behinderung von ihrem Hunden nicht ernst genommen oder weniger beachtet werden, nur weil sie nicht sauber über ihren Körper kommunizieren können.


    Und nun mal kurz OT:
    Ich freue mich sehr, im DF einen Dansky gefunden zu haben. Noch mehr würde ich mich allerdings freuen, wenn der Kerl irgendwann einen eigenen Thread bekommt und Du uns mit Infos und Bildern über ihn fütterst. :D

    Zitat

    Genau das würde ich nicht tun, sondern lieber ruhig und souverän bleiben, sodaß sie sieht, daß sie sich auf Dich verlassen kann. Wer kreischend auf den "Gegner" zuläuft, ist nicht souverän.... Du willst doch nicht den vermeintlichen Gegner mit ihr zusammen vertreiben, sondern sie soll die Füße stillhalten und Dir das Handeln überlassen, richtig? Wenn Du an der Stelle mit kreischst, und sie auch mitmachen läßt beim Vertreiben, zeigt ihr das nur, daß das Verhalten von ihr richtig ist, sie SOLL den Anderen vertreiben, und Du hilfst ihr dabei. Willst Du das?


    Ich sehe das Wie BieBoss.
    Das andere Hunde gemeinsam vertreiben hab ich auch mal versucht. Ist komplett nach hinten losgegangen. Da hatte Lucy dann erst Recht die große Klappe, weil sie sich durch mich in ihrem Verhalten bestätigt sah.
    Ich hab mit Lucy das Kommando "hinter" geübt. Dann weiß sie, sie muss hinter mich gehen und ich übernehm das Kommando.

    Nur Geduld. ;)


    Meine Nachbarin hat mich gestern mit Lucy beobachtet und was gesagt, wo ich echt schmunzeln musste.
    Sie meint, sie würde sich ja auch gerne einen Hund anschaffen. Aber sie hat ja jetzt bei uns gesehen, wenn der Hund wirklich alltagstauglich ist und zu fasst 100% hört, dann ist er schon so alt, dass man auf das Schlimmste gefasst sein muss. :D


    Du siehst also, Du bist nicht allein. :D

    Zitat

    Man kann auch echt aus allem ein Thema machen, oder?


    Ja meine Hunde kennen 'aus'. Ebenso kennen sie 'geben', 'bring', freies Spiel, mir gefundenes Zeug vor die Fuesse rotzen und Kekse dafuer bekommen, usw.
    Es gibt doch nicht immer nur den einen Weg. Wenn ich ein 'aus' ueber reines tauschen trainieren moechte, dann mache ich das (habe ich z.B. so gemacht). Habe ich dazu keine Lust, mache ich es anders.
    Will ich die Aktion mit 'aus' belegen, dann tue ich das. Will ich die Aktion 'Leberwurst' nennen, dann tue ich das. Und wenn ich gar kein Wort dafuer haben will, dann...ja dann mache ich es so.


    Wieso muss man sich wegen so einer Kleinigkeit zoffen bzw. ueber Vor- und Nachteile ewig diskutieren!? :???:


    :gut:


    Ich denke, eigentlich wollen hier alle das Gleiche. Hund soll auf Entfernung was ausspucken, oder gar nicht erst aufnehmen. Das Gleiche auch wenn er neben Euch steht.
    Dabei ist es doch wurscht, wie das Kommando dazu heißt.


    Ich finde den Ansatz von Rütter auch etwas komisch, vor allen Dingen wenn der 2. Futterbeutel ins Spiel kommt. Ich weiß, er will ein Tauschgeschäft, aber ist das in diesem Fall wirklich sinnvoll? :???:
    Bin schon echt gespannt, wie das weitergeht.

    Zitat

    Andere Frage: kuschelt ihr mit euren Hunden? Mit Schara kann man wunderbar kuscheln. Ich leg mich dann immer zu ihr auf den Teppich. Sie kriecht so in mich rein, dass ich denke sie bekommt keine Luft mehr. Dann schläft sie dabei richtig ein.
    Für mich ein unwahrscheinlicher Vertrauenbeweis. Dieser verängstigter, immer scheuer, tauber Strassenhund ergibt sich so in meine Arme. Ich finde das sooooo schön.
    Mit Joschi, dem absoluten No-problem Hund geht das nicht. Der will sein eigener Herr sein.


    Da beneide ich Dich sehr drum. Lucy ist leider nicht so ein Kuschelhund. Nur immer ganz kurz, dann hat sie genug und steht wieder auf.
    Ansonsten würde ich kuscheln, so oft ich kann. :D